Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
431 27

Günter Bulst Haan-Gruiten


Pro Mitglied, Haan - Gruiten

Kein Exot . . .

. . . ist das Tagpfauenauge, aber leider in diesem Jahr bei uns sehr selten anzutreffen. Nur einen kurzen Moment hat er mir zur Ablichtung am Gruitener Bahndamm bei ausgebreiteten Flügeln gegeben. Freistellung war leider nicht möglich.

Bei der Aufnahme handelt es sich nicht um ein Makro, sondern ich habe sie mit der Naheinstellung einer Kompaktkamera gemacht.

Kommentare 27

  • pewebe 22. Oktober 2013, 1:44

    Sehr schönes Makro eines Tagpfauenauges.
    Bei uns waren sie in diesem Jahr etwas häufiger anzutreffen als letztes Jahr.
    Am Samstag habe ich nachmittags noch eins fotografieren können,
    obwohl es nicht gerade warm war.

    LG
    Peter
  • Diana von Bohlen 9. September 2013, 16:29

    ein wunderschöner Schmetterling !

    sehr formatfüllend präsentiert !

    LG Diana
  • Gisela57 31. August 2013, 11:17

    Deine bildfüllende Tagpfauendarstellung ist beeindruckend und besticht durch die vielen Details, die sonst im Verborgenen bleiben. Der kurze Moment der ausgebreiteten Flügel ist besonders sehenswert und du hast ihn toll genutzt. Eine feine Arbeit von euch beiden. ;-)
    LG Gisela
  • Arnd U. B. 25. August 2013, 15:09

    Ein wunderschönes "Flatterwesen"...habe ich hier vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen, leider! LG Arnd
  • Elisabeth Knoll 17. August 2013, 23:20

    Sehr schön hast Du ihn erwischt.

    lg Elisabeth
  • JamSen 13. August 2013, 20:22

    Na das ist aber ein Prachtkerl
    echt schön
    Gratulation
    lg Werner
  • Doro2 13. August 2013, 8:52

    Die perfekte Freistellung ist nicht alles (finde ich). Das Pfauenauge präsentiert sich hier in seiner ganzen Schönheit und hebt sich noch sehr schön vom natürlichen Hintergrund ab.
    LG Doro
  • Armin Scholz 11. August 2013, 20:00

    Herrlich anzusehen.
    LG, Armin
  • moni k. 11. August 2013, 18:28

    schöner schmetterling toll erwischt....vielleicht hätte ich das foto noch mal ein wenig entrauscht.
    lg sabine
  • Otto Krb 11. August 2013, 15:09

    Ein Prachtexemplar, von Dir wunderschön eingefangen! Kompliment!
    Danke für die vielen Anmerkungen, die mir viel Freude bereiten...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest vom Sonntag!
    LG, Otto
  • Hannes Gensfleisch 11. August 2013, 1:33


    Bin immer wieder positiv erschüttert,
    was die Kompakten so alles packen.
  • Donna Rosa 8. August 2013, 16:55

    wunderschön dein tagpfauenauge und in bester quali!

    lg rosa
  • Markus Peerenboom 7. August 2013, 19:23

    Sieht toll aus.
    Gibt übrigens eine neue Firmware dafür, wenn es die Nikon war:-9
    Muß ich mir auch noch runterladen.
    Gruß
    Markus

  • Sigrun Pfeifer 6. August 2013, 20:57

    Super gelungen ! Ich sah gestern auch mehrere von der Sorte, leider nur mit geschlossenen Flügeln. LG Sigrun
  • - pierrick - 6. August 2013, 20:21

    hübscher flattermann, lg pierrick

Informationen

Sektion
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten