Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doro2


Free Mitglied, Vierkirchen
[fc-user:1018044]

Über mich

Anmeldedatum 08.2007 - ups - habe gar nicht mehr gewußt, dass ich hier angemeldet bin. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2013. Wird ja Zeit, dass ich einmal ein paar Fotos einstelle. ;-)

Als ich etwa zehn Jahre alt war brachte mir mein Vater (ein recht guter Hobbyfotograf und Videofilmer) das Fotografieren bei. Damals ging fotografieren nur mit manueller Einstellung aber gerade das faszinierte mich sehr. Von da an ging bei mir nicht mehr viel ohne Fotokamera - zuerst mit der Praktica meines Vaters, später mit einer Exa 1a - wenn auch die Qualität meiner Bilder eher mäßig war.
Der Einzug der Digitalfotografie eröffnete ca. 20 Jahre später ganz neue Möglichkeiten. Trotzdem fotografierte ich noch lange Zeit mit einer analogen Kompaktkamera. 2004 legte ich mir dann eine nagelneue EOS 20D zu. Bei Penum bekam ich wertvolle Tipps und viele Anregungen um aus meinen mäßigen Bildern halbwegs akzeptable Fotos zu machen.

Nach wie vor bin ich daran interessiert mein Fotowissen zu verbessern. Für konstruktive Kritik an meinen Bildern bin ich deshalb sehr dankbar.

Hier in der fotocommunity habe ich inzwischen so viele tolle Bilder gesehen und nach ein paar Jahren ohne Fotoforum (aus Zeitmangel) hat sich die Lust auf das Stöbern in Galerien und das Ausstellen der eigenen Fotos zurück gemeldet.

*************************************************************************************************

29.06.2013
Im Moment stehe ich privat und dienstlich sehr unter Streß, so dass ich wenig Zeit zum Fotografieren und Bilder anschauen habe. Es kommen aber hoffentlich bald wieder bessere Zeiten und ich kann öfter hier vorbei schauen.

*************************************************************************************************

05.09.2013 endlich mal ein paar Tage ausspannen. In drei Wochen geht's mit neuer Frische weiter. ;-)

05.10.2013 ich melde mich aus dem dreiwöchigen Italienurlaub zurück. Das Sichten der Fotos habe ich inzwischen erledigt. Streß und Hektik haben mich leider schon wieder voll in Griff - also nix Neues. ;-)

Kommentare 154

  • María de la Rosa 8. Oktober 2013, 18:51

    muchas gracias
    un saludo

  • Blacky43 8. Oktober 2013, 17:54

    Hallo Doro2
    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut.
    LG Udo
    Mittagsschlaf der Störche
    Mittagsschlaf der Störche
    Blacky43
  • GK-Foto 7. Oktober 2013, 20:56

    Danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Günther
    Vespula vulgaris
    Vespula vulgaris
    GK-Foto
  • Jürg Scherrer 7. Oktober 2013, 16:57

    Nymphaea - Oasi S. Alessio
    Nymphaea - Oasi S. Alessio
    Jürg Scherrer

    Liebe Doris -
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und für Deinen netten Kommentar - hat mich sehr gefreut. Dir wünsch ich alles Beste, eine feine neue Woche und viele liebe Grüsse.
    Jürg
  • Hertha Götz 7. Oktober 2013, 13:48

    Hallo Doro, vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinen Herbstanemonen. Ja, ich liebe es, mit Licht zu malen, grins.. Du hast aber auch eine sehr schöne ansprechende Art, Blumen zu fotografieren, Schmetterlinge auch, aber damit kenne ich mich leider nicht aus. GLG Hertha
  • María de la Rosa 3. September 2013, 10:31

    Muchas gracias
    un saludo

  • barbara klein 1. September 2013, 20:55

    Danke! Und großes Kompliment für deine Traumfotos!
    LG Barbara
  • Ina Tschernucha 31. August 2013, 16:40

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Lg Ina
  • Blacky43 31. August 2013, 12:37

    Hallo Doro,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto. Freut mich wenn dir mein Foto gefällt.
    LG Udo
    Kleiner Fuchs
    Kleiner Fuchs
    Blacky43
  • Gerd Anstots 31. August 2013, 10:54

    Hallo Doro,
    freut mir sehr dass dir mein Bild gefällt, ganz lieben Dank dafür.
    LG Gerd
  • janamaus 30. August 2013, 19:28

    Ich möchte ganz lieb Danke sagen für die sehr liebe Anmerkung
    Grüße aus Österreich
    Christa
    Habe bei dir ein wenig durchgestöbert und muß dir ein Kompliment für Deine hervorragenden Bilder aussprechen
  • chinquin 30. August 2013, 15:20

    ´´´
    ´´´
    chinquin
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung!!! Schönes WE :)
  • Claudio Micheli 25. August 2013, 18:49

    Grazie 1000!
    Saint-Pétersbourg
    Saint-Pétersbourg
    Claudio Micheli

    A presto, ciao!
    Claudio
  • Manfred Voss 25. August 2013, 18:40

    vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild. Freut mich sehr dass es dir gefällt !
    Lg Manfred
  • Jürg Scherrer 25. August 2013, 17:54

    Dryas Iulia - Oasi S. Alessio
    Dryas Iulia - Oasi S. Alessio
    Jürg Scherrer

    Liebe Doris -
    Dein Besuch und Dein netter Kommentar haben mich ganz besonders gefreut! Vielen herzlichen Dank. Wünsch noch einen schönen Restsonntag und alles Beste zur neuen Woche.
    Vili liebi Grüessli.
    Jürg

Meine Statistiken

  • 19 259
  • 1.138 2.346
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 20D, 18-55 Kitobjektiv, Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM, Canon EF 50mm 1:1,8 II, Nahlinse N4 52 Hama, B&W Macro-Nahlinse + 10 58 E, Graufilter B+W (1000x) u. (64x), Polfilter B+W, Stativ, Drahtauslöser