Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pixelfranz


World Mitglied, Franken

Katharinenkapelle 1

Ruine Katharinenkapelle Hechlingen
Das ehemalige Gotteshaus stammt aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts. Die Kapelle war Ziel zahlreicher Wallfahrer, wurde aber nach Einführung der Reformation ab 1534 nur noch selten besucht. Doch stiegen manche Pilger zur Katharinenkapelle hinauf, wenn sie bei ihrer Wallfahrt von Mitteleschenbach nach Maria Brünnlein bei Wemding an Hechlingen vorüberzogen.

Kommentare 7

  • E. Ehsani 9. November 2013, 17:20

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • gre. 9. November 2013, 15:40

    Eine sehr gute Ansicht - schön ins Bild gebracht.
    Gut auch die Info - von den Orten ist mir nur Wemding ein Begriff, ein wunderschöner alter Ort !
    lg gre.
  • Peter Dickow 8. November 2013, 22:22

    Ein tolles und perfekt gestaltetes Motiv.
    Es freut mich, daß diese Ruine einer alten Wallfahrtskapelle so schön restauriert worden ist und sogar einen kleinen Glockenturm bekommen hat.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Margareta St. 8. November 2013, 22:20

    'Droben stehet die Kapelle
    Schauet still ins Tal hinab...'
    Dieses uralte Lied passt doch
    bestens zu Deinem Bild.
    VG Margareta
  • Vitória Castelo Santos 8. November 2013, 22:00

    Tolle Landschaft ein klasse Foto
    LG Vitoria

  • Klaus Kieslich 8. November 2013, 21:55

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • Sigrun Pfeifer 8. November 2013, 21:39

    Ein wunderschöner Bildaufbau, bin ganz begeistert ! Schön ist auch der "kleine Mensch" auf dem Foto. LG Sigrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 366
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 11.3 mm
ISO 100