Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Brüning


Basic Mitglied, Rheine

Kanawa - unter dem Steg

Nach der Übersicht


zum Steg

und nun unter den Steg nur mit Maske, Flossen und Schnorchel!
Direkt am Steg unter der Plattform und bei den vertäuten Booten (siehe Schatten) kamen die Rotfeuerfische bis an die Wasseroberfläche. Vor dem Sprung ins Wasser von der Plattform war also Vorsicht geboten.

Für eine genaue Bestimmung - ist es der Common Lionfish (Pterois volitans)? - wäre ich Euch sehr dankbar.

Kommentare 15

  • Marko König 7. Oktober 2014, 22:13

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Erwin F. 14. Mai 2013, 20:15

    ...grossartige aufnahme!!!
    erwin
  • Willy Brüchle 22. März 2013, 14:49

    Das Glück hatte ich nur einmal auf Mauritius. Und nebendran ein paar Trottel, die keine Ahnung hatten, dass Fische auch gefährlich sein können... MfG, w.b.
  • B.Schalke 19. März 2013, 22:12

    Sehr Feurig der Fisch !! lg Biggi
  • Kleckselkönig 18. März 2013, 19:15

    Eine giftige Schönheit dieser Fisch. Ihn so in freier Natur zu sehen muss ein Erlebnis sein. Wunderschön deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Rüdiger Kautz 18. März 2013, 18:53

    Ein sehr hübscher Fisch - wirkt auch im Aquarium sehr dekorativ.
    Aber vorsichtig beim Berühren, sie sind giftig.
    Gruß Rüdiger
  • scubaluna 18. März 2013, 8:16

    Mir sagt die farbliche Freistellung hier auch sehr zu. Der macht sich sehr gut umgeben von diesem schönen Blau. Die grosszügige Darstellung passt auch prima.

    Grüsse Reto
  • Sven Hewecker 18. März 2013, 7:40

    Als 'Schnorchel- Minister' hast Du doch hier ein ordentliches Portrait erstellt. Es zeigt das Tier in seinem natürlichen Umfeld. Mir sagt auch die Miteinbeziehung des Hintergrundes, mit seinen Inhalten, zu. Kann man auf jeden Fall so machen ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Ernst Heister 17. März 2013, 18:55

    Verblüffend vielfältige Flossenstrukturen und verblüffend auch, solche Schönheit direkt unter dem Zentrum des Geschehens anzutreffen....
    Grüße, Ernst
  • Benita Sittner 17. März 2013, 16:40

    ....schöne Aufnahme von dem bizarren Kerl....
    VLG Benita
  • A. Napravnik 17. März 2013, 16:20

    Klasse was für eine Farbenfreude, sehr schöner Kontrast und eine gelungene UW Aufnahme.

    LG Andreas
  • Tuny Hilger 17. März 2013, 16:07

    klasse Schnappschuss von dem Prachtkerl !
  • Sheepy 17. März 2013, 15:58

    Schöne Aufnahme. Klasse getroffen. VG Sheepy
  • Werner Bartsch 17. März 2013, 15:41

    Wow, dafür hätte ich mir wohl auch ein UW-Gehäuse gekauft. Für "unter dem Steg", da reicht die "Traute" :-))
    LG. Werner
  • nette neumann 17. März 2013, 15:37

    Wow, in Form und Farbe sieht man dem Fisch
    wirklich direkt an, dass man vermutlich besser
    Abstand halten sollte ...

    Wirklich toll getroffen, dieser Feuerfisch in dem sonnendurchfluteten, klaren Wasser !

    LG,
    Nette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser
Klicks 619
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S100
Objektiv 5.2-26.0 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 5.2 mm
ISO 200