Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Brüning


Basic Mitglied, Rheine

Komodo & Rinca

Wofür stehen diese beiden Inseln westlich von Flores?
Natürlich, den Komodowaran, eine der größten Echsen dieses Planeten!
Obwohl der Komodo NP unter Wasser weit mehr zu bieten hat als über Wasser, geht man aber auch an Land, wie hier Rinca, um sie zu beobachten, die Komodowarane.
Gerade ein paar Minuten an Land, und schon sieht man sie, die Echse der Echsen! Das soll sie sein? Eigentlich habe ich sie mir größer vorgestellt ...
...na ja, mal sehen ob wir noch andere Exemplare finden.

Dies ist natürlich kein Waran sondern ein Skink.
An die Experten: Kann jemand von Euch evtl. auch die genaue Spezies bestimmen?

Kommentare 7

  • B.Schalke 26. März 2013, 22:23

    Aaaaah ein Komodoveran Baby ???
    Scherz beiseite siht sehr gelungen aus
    Grüsse Biggi
  • Rüdiger Kautz 25. März 2013, 19:03

    Da kann ich auch nicht helfen, nur feststellen, dass es ein gutes Tierbild ist.

    Gruß Rüdiger
  • Peter Schardt 25. März 2013, 17:48

    Wunderbar getroffen den kleinen Kerl, vor allen Dingen punktgenau in der Schärfe! Die genaue Spezies dürfte bei der Vielzahl der Skink Arten wirklich ein Problem sein!
    Gruß Peter
  • Werner Bartsch 24. März 2013, 19:41

    der anfang ist schon mal gut.
    jetzt werden sie sicher größer....:-)
    perfekt hast du das kleine komodo-reptil festgehalten !
    lg. werner
  • A. Napravnik 24. März 2013, 19:41

    Sehr schöne Zeichnung
    Klasse auch Deine Information
    zum Bild.
    LG Andreas
  • Stefan Dummermuth 24. März 2013, 17:03

    Schönes Foto des kleinen Kerlchens.
    Mit der Bestimmung wird es wohl nicht so einfach, ich schau mal (Skinke sind extrem schwierig...)

    LG, Stefan
  • Willy Brüchle 24. März 2013, 13:18

    Das Bestimmungs- Problem habe ich jetzt auch - viele Echsen, die ich für jugendliche Leguane gehalten habe, sind wohl Agamen oder sonstige Echsen. MfG, w.b.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildlife Reptilien
Klicks 496
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron AF 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 270.0 mm
ISO 200