Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Dummermuth


Free Mitglied, Oberdorf
[fc-user:818529]

Über mich

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe fotocommunity-Freunde

Seit dem 1. Juni 2016 ist meine eigene Website online: http://www.nature-photography-dummermuth.ch/

Weitere Profile im Internet:
https://www.instagram.com/stefan.dummermuth/
https://www.facebook.com/stefan.dummermuth

Kommentare 261

  • Douglas H. 29. Juni 2016, 22:48

    Hallo Stefan, auch ich habe mein Abo nicht mehr verlängert. Meine Bilder sind hier https://500px.com/douglasrmp und hier https://www.flickr.com/photos/rimopi/ und natürlich auf unsere Website http://www.riverside-movie-pictures.com/ . Solltest du noch einmal nach Costa Rica kommen würden wir uns freuen dich einen Landsmann kennen zu lernen.
  • Milan Podany 26. Juni 2016, 20:31

    Auch ich bin weg
  • Marguerite L. 1. Juni 2016, 18:54

    Ja, Stefan, ich begreife Dich, es tut mir aber auch weh,
    so viele Deiner Bilder habe ich bewundert, mir angesehen, nicht alle kommentiert.
    Ich war begeistert und erstaunt über die tollen Tierbilder von Costa Rica, wo ich im April war,
    doch niemals diese tollen Bilder hinkriegte.
    Es ist schade, dass die FC so blöd ist, auf viele gute Fotografen zu verzichten.
    Ich bleibe noch dabei, mit 77 mag ich nicht andere Foren suchen ...
    Dir alles Gutte und danke für so viele wunderbare Bilder
    Herzlichst Marguerite
  • J.H.G. 18. Mai 2016, 21:56

    Da muss man nicht mutmaßen. Die Geschäftsleitung der fc hat das Geschäftskonzept und die Zielgruppe geändert. Ich bin schon (ungewollt übereilt) hier weg.
    Gruß, Josef
  • Hans-Detlev Kampf 15. April 2016, 17:58

    Hallo Stefan,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung unter meinem Lurchi. Es ist der erste Feuersalamander, den ich nach 55 Jahren wieder sehe. Ich finde die Tiere so toll und wunderschön.
    Durch deinen Kommentar bin ich auch zu deiner Seite gekommen und bin total beeindruckt. Du bist ja ein guter Reptilien- und Amphibienkenner. Und was du schon alles gesehen hast.... beneidenswert.
    Und deine Bilder sind auch fotografisch gut gelungen. Kompliment.
    Ich bleibe erst mal beim Feuersalamander und wenn ich viel Glück habe, bekomme ich auch mal eine Zauneidechse zu sehen. Und nach der Waldeidechse suche ich auch immer. Vielleicht klappt's ja mal.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Fotografie und vor allem mit den Tieren.
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Detlev
  • Christoph und Malgorzata 1. März 2016, 23:37

    Hallo Stefan,

    sehr schöne Aufnahmen, wir werden uns jetzt öfter in deiner Fotogalerie umschauen.

    Netten Gruß

    Christoph
  • Laszlo Klein 27. Januar 2016, 23:18

    Lieber Stefan, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen beiden Reptilienbildern aus Borneo.
    Nach zahlreichen Tropenreisen in verschiedene Regenwälder und auch nach gewissen Erfahrungen mit Schlangen kann ich nur mit dem höchsten Lob Deine Super-Schlangen-Bilder betrachten. Ich weiß, was für ein sagenhafter Einsatz dahinter steckt. Auch Deine Reisen nach Costa Rica und Dein tolles Bildmaterial sind sehr beeindruckend. Viele Grüße Laszlo
  • Leinwolf 10. Januar 2016, 17:44

    Hallo Stefan,
    danke für den Tipp. Werde es bei Gelegenheit korrigieren.
    Eidechse, Anolis
    Eidechse, Anolis
    Leinwolf
  • GIEGACHANGI 31. Dezember 2015, 16:27

    Hallo Stefan. Danke dir zu der nette Anmerkung. Freut mich sehr. Wünsche dir einen gutes neues Jahr 2016.alles gute. Gruß jean
  • Leinwolf 30. Dezember 2015, 16:23

    Hallo Stefan,
    danke für die Bestimmung
    LG
    Wolfgang
    Küsschen
    Küsschen
    Leinwolf
  • Leinwolf 29. Dezember 2015, 16:57

    Hallo Stefan,
    danke für Deinen Kommentar zum "Anolis"
    Ich hab noch mal ein Foto hochgeladen, leider nicht ganz scharf. Vielleicht macht es die Bestimmg einfacher
    Anolis ?
    Anolis ?
    Leinwolf
  • Naturigraphy 8. November 2015, 4:29

    Hi Stefan,
    vielen Dank für den lobenden Kommentar zum Nasenbärbaby- Foto.
    Bedanke mich erst jetzt, da ich für zwei Monate abseits der Zivilisation ohne Handyempfang, geschweige denn Internet, war.
    Grüße Chris

    Kleiner Nachtrag noch zur Eyelashviper. Diese Morphe hab ich in Gandoca-Manzanillo gefunden, bzw. hatte ich Hilfe von meinem Professor, da die Tierchen v.a. Nachts wunderbar mit der Vegetation verschmelzen. Trotzdem viel Glück beim Suchen :)
    Eyelash viper
    Eyelash viper
    Naturigraphy
  • Wasiwag 1. November 2015, 11:24

    ...eifach nur schön die Bilder. Genau miin Gschmack. LG Steff
  • Mathias Schwaninger 17. Oktober 2015, 22:32

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die Anmerkung inklusive lateinischer Bezeichnung.

    Gruß
    Mathias
  • Jost Michelmann 24. September 2015, 7:02

    Hallo Stefen,
    vielen Dank für die genaue Bestimmung der Mauereidechse. Ich tu mich bei der Unterscheidung der Eidechsen immer schwer. Mir fehlt hier einfach die Erfahrung. Die abgebildete Mauereidechse habe ich in der Toskana neben den Wirtschaftsgebäuden eines abgelegenen Bauerhofs gefunden.
    Bei deinen Aufnahmen habe ich schon mal ein bisschen geguckt. Du bist da mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch unterwegs. In Kürze werde ich mir Deine Aufnahmen genauer ansehen.
    Viele Grüße
    Jost
  • 100 171
  • 4.288 5.524
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Kameras: Nikon
Objektive: Nikon, Sigma
Blitzgeräte: Nikon
Diverse Stative, Polfilter, Fernauslöser, usw.