Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jetzt weiß ich warum Apfelbäume geschnitten werden müssen ...

Jetzt weiß ich warum Apfelbäume geschnitten werden müssen ...

gerald reiner


World Mitglied, Gießen

Jetzt weiß ich warum Apfelbäume geschnitten werden müssen ...

... weil man sonst die Steinkäuze nicht freistellen kann in all dem Astgewirr ;-)
Ich war gestern durch seinen "Gesang" auf ihn aufmerksam geworden. Heute hab ich mich mit dem Auto unter Tarnnetz langsam angepirscht, bis in die Nähe eines Apfelbaumes mit großem Loch. Der Gesang ist schwer zu lokalisieren, ich hoffte also, dass er aus der Höhle zum Vorschein kommen würde und entdeckte ihn erst viel später singend auf einem Ast darüber. Ihm hingegen war nichts von dem was ich tat entgangen.

Kommentare 10

  • 19king40 9. April 2013, 17:27

    Klasse Foto
    LG Manni
  • miss iso 2 9. April 2013, 15:11

    Trotz dem Astgewirr ein absolutes Hammer-Pic. Die Schärfe ist trotzdem grandios. Und es hat den echten Wildlife- Touch.
    Er wird sich ja seinen Teil gedacht haben über deine Anschleich- Technik :)
    grüessli miss iso
  • Pascal Steinberg 9. April 2013, 13:36

    Ein klasse Bild ist dir hier gelungen, sehr beeindruckend

    Lg Pascal
  • Stefan Wöhrmann 8. April 2013, 0:13

    Ich bin ja Steinkauzfan - den hast du wirklich super scharf erwischt. Ich finde es viel schöner, wenn man auch dem Foto ansieht, wie tief sie sich im Astgewirr verkriechen. Na - und mit der von dir entwickelten Technik - wir kriegen doch ein Foto vom making of (?) Auto unter Tarnzelt (tse tse - was der Steinkauz sich dabei wohl gedacht hat ) - und nachdem du nun weißt, wo er wohnt... da freue ich mich auf tolle weitere Bilder.
    Herzliche Grüße Stefan
  • Astrid Buschmann 7. April 2013, 22:26

    Ja genial !!! Das Tarnnetzpirschauto hätt' ich auch gern mal gesehen ..:) Das Bild find ich großartig, das ist wildlife, und wer so etwas schon einmal mitgemacht hat, weiß wie schwer von manchen Tieren Bilder zu bekommen sind.
    LG Astrid
  • Gerd Heupel 7. April 2013, 21:55

    Ganz toll erwischt! Dein Foto und die Geschichte dazu zeigt durch seine Bildgestaltung, wie schwer es ist, in der Natur solche erstklassigen Fotos zu machen.
    VG
    Gerd
  • Mary.D. 7. April 2013, 21:37

    Super....ein beneidenswertes Foto!
    LG Mary
  • Biberberti 7. April 2013, 21:23

    Trotz allem , eine beneidenswerte klasse Aufnahme
    LG Berti
  • Klaus Gärtner 7. April 2013, 21:13

    Er hat sich sicherlich köstlich amüsiert :-)))
    Wenn man das mal so vermenschlichen darf !!!
    Herrlich dieser Blick.
    VG Klaus
  • Jürgen Dietrich 7. April 2013, 19:35

    Das Bild ist doch sehr gelungen. Dass er nicht frei sitzt finde ich eher ein Quaslitätssiegel für Wildlife- Fotografie. Beneide Dich drum. Und das anpirschende Auto unter Trannetz hätte ich auch gern la gesehen...
    VG Jürgen D.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 337
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 700.0 mm
ISO 640