Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerald reiner


World Mitglied, Gießen
[fc-user:1894586]

Über mich

Ich wollte schon immer Vögel fotografieren. Die orangenen Pixel waren damals die Rotkehlchen, die schwarzen die Amseln. Ganz ohne Ausrüstung gehts eben nicht. Jetzt hab ich totalen Spaß dabei, die Natur neu zu entdecken, das Leben und Treiben der Vögel zu erleben und Details festzuhalten, die der rasche Augenblick im echten Leben nicht hergibt.

Und es ist toll, welch wundervollen Menschen man dabei im Feld begegnet, die sich dem Schutz der Natur widmen und mich mit ihrem Enthusiasmus, Wissen und Liebe immer wieder zum Staunen bringen.

Die fotocommunity wäre eigentlich der ideale Ort zum Sammeln und Präsentieren der lieb gewordenen Aufnahmen.
Zum Austausch fehlt mir jedoch immer mehr die Zeit, deshalb habe ich mich aus der Diskussion zurückgezogen - und weil ich meine Vogelaufnahmen nicht länger von idiotischen Schwarzweiß-Akt-Waschbeckenfotografen kommentiert wissen möchte, die sich in Bereichen aufspielen müssen, von denen sie - einfach keine Ahnung haben. Ich käme nie auf die Idee, deren Aufnahmen, die mit Sicherheit Erstklassig sein können, mir nun aber einfach nicht gefallen, aus Sicht des Vogelfotografen zu zerreißen... Dafür gibt es ja Kategorien; es ist mir ein Rätsel, wie man das nicht verstehen kann - und es tut der community insgesamt sicher nicht gut.

Aktuelle Aufnahmen zeige ich daher lieber in meinem Portfolio:

http://portfolio.fotocommunity.de/geraldreiner/folder/936156

Ein Tag ganz ohne schönes Vogelmotiv? Ein verlorener Tag, aber leider auch meist die Realität.

Herzlich willkommen
Gerald

Kommentare 170

  • Örli Börd 14. September 2017, 11:15

    Hallo Gerald.
    Ich habe mich jetzt mal durch Deine Bilder geklickt und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einfach fantastisch !! Da lacht das Herz vom Fotografen und Naturliebhaber.
    Gruß Mario
  • paul jankovic 25. Juni 2017, 17:08

    You have an amazing portfolio of images.. The sharpness and Quality is excellent..
    I look at my images and wonder where i am going wrong.
    Regards P.J.
  • Martin Wenner 28. September 2016, 16:50

    Hallo Gerald,
    da gibt es in der Tat einige Parallelen. Da ist zum Beispiel die Sache mit den oragenen und schwarzen Pixeln :-) und ein Tag ohne schönes Vogelmotiv ist auch für mich fast schon ein verlorener Tag! In dem Sinne wünsche ich Dir weiterhin gutes Licht und tolle Motive.
    VG,
    Martin
  • Manu T. 22. Februar 2016, 13:55

    Habe dich über die Gallerie the best of gefunden und mich auf deiner Seite mal umgeschaut. Einfach wunderschön deine Aufnahmen. Schade das du schon so lange nichts mehr gezeigt hast. Deine Bilder sind sehenswert.
    GR.Manu
  • FonsvanSwaal 9. Juli 2014, 13:24


    Thank you very much Gerald .....:-)
    Congratulations with the 7-1 winning against Brasil Yesterday....
    What a mach .........!!!!
  • Stefan Wöhrmann 8. April 2014, 17:49

    Habe mir gerade deine home.fotocommunity....dreiner angeschaut. Wow - da kann man staunen. So viele erstklassige Bilder. Einfach eine großartige Auswahl!
    Herzliche Grüße Stefan
  • faunaundflora 23. Januar 2014, 19:41

    Deine Tieraufnahmen sind durchweg erste Sahne! Ein tolles Archiv.
    LG Astrid
  • Launcher 22. August 2013, 22:09

    Hallo, Gerald, danke für deinen Kommentar. Deine Bilder sind aber etwas genialer :-) Hätte ich auch gern !
    Gruß Peter
  • Andreas Kögler 22. August 2013, 0:46

    Hallo Gerald , dein Profiltext fetzt schon und regt zum schmunzeln an ... , ist aber nachvollziehbar und entspricht eigentlich der Realität ....., fast ein verlorener Tag ;-)
    schönen Gruß
    Andreas
  • Silkanni Forrer 18. August 2013, 16:27

    Hallo Gerald, ich danke dir recht Herzlich für deine Anmerkung zum Reiher Portrait.
    LG, Silkanni
  • Beat Niederhauser 9. August 2013, 17:04

    Danke für dein Besuch.
  • Hunziker Rolf 2. August 2013, 14:10

    Hallo Gerald,
    besten Dank für Deine positive Anmerkung,ist immer schön wenn ein" Topfotograf " ein Foto gut findet.
  • Helga F. 2. August 2013, 11:05

    Danke
  • Christoph F. Robiller 30. Juli 2013, 7:00

    Vielen Dank für Deine Nachricht und den Vorschlag meiner Großtrappe für die Galerie, habe mich sehr darüber gefreut!
    Viele Grüße! Christoph
  • Superbienchen 15. Juli 2013, 15:11

    Vielen Dank fürs Sternchen! Das freut mich sehr!

Meine Statistiken

  • 264 706
  • 4.312 3.947
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon