Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph F. Robiller


Basic Mitglied
[fc-user:1892709]

Über mich

Hallo!

Ich fotografiere seit meiner Jugend in der Natur und habe diese Leidenschaft im Laufe der Jahre intensiviert. Meine Schwerpunkte sind Vögel (bes. Eulen und Kranichzug), Lurche, Säugetiere, Pflanzen und Landschaften in Europa. In den letzten Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit Flugaufnahmen und der Kurzzeitfotografie. Dazu ist bis zum 8. September 2013 im Nationalparkzentrum Thiemsburg des Nationalpark Hainich meine Wanderausstellung "Wie ein Vogel zu fliegen..." zu sehen. Weitere Ausstellungsorte folgen. Die Termine sowie weitere Informationen, z.B. zu meinen Vorträgen findet Ihr auf unserer Homepage:

http://www.naturlichter.de/

...auch der aktuelle Kalender 2014 mit dem Thema "Eulen - Jäger der Nacht" kann hier angesehen werden:

http://www.naturlichter.de/shop.php

Christoph F. Robiller

Kommentare 25

  • Olle Henry 31. Juli 2014, 18:35

    Hallo Christoph, ich hab einen älteren aber sehr schönen Fotoband von Franz Robiller unter meinen Büchern. Hab ich gern drin gelesen. Beim nachschauen hier bin ich auf den Namen gestoßen. Denke mal das es Dein Vater ist. Tolle Aufnahmen zeigst Du hier. Gruß Henry
  • DerHansi 6. November 2013, 12:14

    Hallo Christoph !
    Über die Trappenbilder bin ich auf Deine Seite gestolpert. Eine grossartige Sammlung perfekter Bilder !
    Meinen Glückwunsch zu diesen Arbeiten ...
    Liebe Grüsse, Hans
  • Anja Gieseler 3. November 2013, 17:32

    Nicht oft---aber immer wieder findet man in der fc einen richtig guten Tierfotografen.
    Ich freue mich über Deine guten Bilder durch Zufall "gestolpert" zu sein, und bin gespannt auf mehr!
    Dir weiterhin schöne Momente in der Natur und gutes Licht für noch viele atemberaubende Fotos!
    Hut ab!
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • Steffen Götze 30. September 2013, 7:19

    Wow, hab dich und deine Bilder gerade beim Stöbern entdeckt und bin begeistert! Die muss ich mir heute abend mal in Ruhe zu Gemüte führen! Sehr schöne Aufnahmen!
    LG Steffen
  • Dr. Armin Friedrich 30. Juli 2013, 21:01

    Hallo Christoph, Deine Vogelaufnahmen sind grandios und spektakulär. Ich bin total begeistert.
    LG Armin
  • gerald reiner 28. Juli 2013, 23:31

    Wie beneide ich Dich um diese grandiosen Aufnahmen.
    Meine Hochachtung!
    LG
    Gerald
  • Hans Peter Kapfer 26. Juli 2013, 20:14

    Danke dir Christoph für deine Anmerkung auf meiner Seite,ja das breite Spektrum meiner Fotografie ist ein Ding das ich immer noch im Ohr habe,es sagte mal ein Fotograf "ich sei ja nur ein Fogiknipser"und dies gab mir den Input auch etwas anderes zu knipsen ;-)
    Obwohl ich Wildlife Fotografie für ein sehr schwieriges Terrain halte,sehr zeitaufwendig,aber ich lebe in der Natur auf und spanne ab................mitunter habe ich auch einen Jagdtrieb der mich ununterbrochen seit meinem Rentendasein in die Natur stellt und "mach mal" einflüstert :-)
    Auf jeden Fall habe ich mal deine Bilder abonniert..............
    Grüße aus dem wilden Süden, HP
  • Dr. Andreas Schüring 8. Mai 2013, 16:22

    Lieber Christoph,
    wenn ich so in Deiner Bildern wandele, erkenne ich natürlich die Gene Deines genialen Vaters Franz Robiller. Seine Publikation "Tiere der Nacht" fasziniert mich bis heute. Deine Faszinatur, Dein Bildgefühl und Deine technische Umsetzung begeistern, freue mich, mehr von Dir zu sehen.
    Beste Grüße aus dem Wilden Westen Niedersachsens
    von Andreas
  • naturfreund bad lausick 15. Februar 2013, 11:52

    Die Galerie - Best of FC ist hier ! Das sind Naturaufnahmen in Perfektion ! LG Steffen
  • Wisconsin 25. Januar 2013, 22:12

    kann es nur wiederholen - klasse aufnahmen !
  • Meckys Tierbetreuung 12. Januar 2013, 9:06

    Hallo Christoph,
    deine Fotos sind so beeindruckend, das man eine Gänsehaut bekommt.
    Großartig, da fehlen einem schon maL die Worte.
    Großes Kino!!!!
    VLG Mecky
  • FotoArtSuSe 11. Januar 2013, 12:09

    Tolle Aufnahmen, ich bin sehr beeindruckt

    LG
  • Henryk Schwarzer 11. Januar 2013, 8:31

    beeindruckende aufnahmen!!!
    liebe grüße
    henryk
  • werner 1957 10. Januar 2013, 21:09

    Herzlichen Glückwunsch ,du hast es verdient mit diesem Bild in die Galerie zu Kommen.
    VG Werner
  • K. Buchmann 9. Januar 2013, 23:05

    Tolle Bilder zeigst du hier ! Da werde ich bestimmt öfter vorbei schauen. LG und weiter viel Erfolg, Klaus

Meine Statistiken

  • 161 0
  • 926 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse