Zurück zur Liste
...jetzt aber ungestört bitte

...jetzt aber ungestört bitte

4.004 17

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

...jetzt aber ungestört bitte

...das sind die selben beiden vom letzten Bild!
Irgendwann hatten sie die Attacken von dem Neider satt und sie flatterten
zusammenhängend einige Meter weiter...
...und weiter gings mit "trickotracko"!! ;-))
Mann kann hier wunderbar den Größenunterschied sehen, zwischen "Jungs und Mädels".

Kommentare 17

  • Brigitte Schönewald 21. Mai 2020, 16:15

    Schöne Aufnahme von den Beiden, die dafür sorgen, dass es hoffentlich bald wieder mehr gibt.
    LG Brigitte
  • alfons klatt 21. Mai 2020, 8:43

    hi
    tricko-tacko-mal anders--:))
    vg alfons
  • muerano 20. Mai 2020, 23:29

    Die haben sich ja richtig lieb, den Moment hast Du toll eingefangen Micha  ++++++
    Gruß Rainer
  • Rebekka D. 20. Mai 2020, 21:00

    oh ja ganz rasch wegschauen und sie gewähren lassen, damit ihre Zahl nicht schwindet .. toll eingefangen ..stimmt der Unterschied hier ist bemerkenswert bei meinem Pärchen sieht man es nicht so gut ist wohl nicht die gleiche Unterart ;o) Rebekka
    Elfenschön
    Elfenschön
    Rebekka D.
  • Andreas Kögler 20. Mai 2020, 20:27

    Naaja ...., aber gut, scharf sind sie ..., eben blöd wenn sie das immer nur unten im Dickicht machen !
    Abends sitzen sie aber auch oft kopuierend etwas höher im Grase ...., braucht halt Zeit - Gelle ;-)
    gruß andreas
  • Axel Sand 20. Mai 2020, 19:55

    Toll erwischt.
    Gruß Axel
  • Mary.D. 20. Mai 2020, 17:55

    Die beiden hast du toll erwischt!
    LG Mary
  • siedpic Naturfotografie 20. Mai 2020, 17:23

    Feine Aufnahme von den beiden Bläulingen. Schönen Feiertag. Gruß Gerd
  • O´Hara 20. Mai 2020, 16:19

    Klasse hast Du die beiden erwischt!
    LG Irmhild
  • Daniel 19 20. Mai 2020, 14:29

    Sehr gut zum Grössenvergleich der Geschlechter eignet sich dieses Bild. LG Daniel
  • H.D. G. 20. Mai 2020, 12:36

    Schöne Paarungsszene, sehr gut fotografiert.

    Gruß Dieter
  • JX 20. Mai 2020, 12:31

    Traumhaft schön dieser Anblick.
    LG Beat
  • Kraichgau-Natur-Photo 20. Mai 2020, 11:40

    ... zwei die sich gern haben und es treiben ..
    ... die Ärschle aneinander reiben ..
    ... so ist’s bei Bläuling‘s Falterliebe ..
    ... seltsam sind die tierisch Triebe ..
    ... sich gern hab‘n ohne ei‘m in‘d Aug zu seh‘n ..
    ... so kann‘s eben auch mal geh‘n..
    Die2020Kraichgauer
  • Hartmut Bethke 20. Mai 2020, 11:27

    Ein schöner Anblick ist das. Da freut man sich schon auf die nächste Generation. Knackig in der Schärfe, hinten etwas unruhig, aber so ist das eben oft bei Naturaufnahmen ;-)
    LG Hartmut
    • Falkenfreund 20. Mai 2020, 11:55

      Stimmt, ich habs auch mit 6,3 / 5 / 3,5 / und sogar 2,8 probiert,
      das Gezeigte war noch das Beste davon. Es war auch windig und die Falter bewegten sich zusätzlich. Knifflig manchmal, gelle! ;-)
  • Marlis E. 20. Mai 2020, 10:54

    Ach ja, welch ein Erlebnis, diese beiden so zusammen sind wirklich ein wonniger Anblick, da hat sich der andere Bläuling bestimmt geärgert, dass er  nicht zum Zuge gekommen ist... er wird schon irgendwie auch noch auf seine Kosten kommen ;-)
    Liebe Grüße
    Marlis

Informationen

Sektionen
Views 4.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 105mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 400