1.268 9

Elisabeth Heidegger


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsberg in Kärnten

Iris II

Blumengruss

Der Strauss, den ich gepflücket,
Grüsse dich viel tausendmal!
Ich habe mich oft gebücket
Ach, wohl ein tausendmal;
und ihn ans Herz gedrücket,
Wie hunderttausendmal.

Johann Wolfgang von Goethe

Diesmal die Iris aus einer anderen Schau

Canon D60 Makro 100

Kommentare 9

  • Irene K. 23. Dezember 2002, 20:21

    ein ganz toller Blickwinkel. Bei der anderen Aufnahme der Iris dachte ich noch, dass man bei dieser Blüte gerne ein wenig mehr Stiel sehen würde - hier ist er.
    Wunderschön.
    lg - Irene
  • Ingrid Mittelstaedt 23. Dezember 2002, 10:48

    Dieser Frühlingsbote gefällt mit noch ein bißchen besser! Grad jetzt, wo es draußen so dunkel, kalt und ungemütlich ist, tut ein solch schöner Hoffnungsträger richtig gut. Der Frühling wird kommen (hoffentlich bald).

    LG von Ingrid
  • Monika Paar 23. Dezember 2002, 9:26

    wunderschön! ein symbol aufstrebender hoffnung, wie wir es gerade in der weihnachtszeit so gut brauchen können...
    liebe grüße
    monika
  • Edeltraud Vinckx 23. Dezember 2002, 8:09

    Aus dieser Sicht ist es dir sehr gut gelungen auch das Grün zu zeigen. Hervorragend die Schärfe und die Farben. Auch der Hintergrund ist topp.
    Gruß Edeltraud
  • Qingwei Chen 23. Dezember 2002, 8:02

    Elisabeth, sehr feine Farbe, sanft und angenehm. Sehr gut beleuchtet.

    LG Qingwei
  • Manfred Bartels 23. Dezember 2002, 7:11

    Hast Du gut hinbekommen.
    Gruß Manfred
  • Oliver Horn 23. Dezember 2002, 0:27

    Prima! Verrätst Du uns wie Du das hinbekommen hast?
    Gruss, OHo.
  • Hans - Jörg Blackstein 22. Dezember 2002, 23:54

    Elisabeth,
    das Foto ist einsame Spitze.
    Es liegt aber nicht an der Kamera, die brauchst Du nicht.
    Man könnte höchstens sagen, sie braucht Dich ;-)))
    Ich habe schon einige Aufnahmen mit der D60 in der fc gesehen, es gibt sehr gute, aber auch....
    Viele liebe Grüße
    Hans
  • Gisela W. 22. Dezember 2002, 23:18

    Dem ist nichts hinzu zu fügen *lächel*
    LG - Gila