Hans - Jörg Blackstein


kostenloses Benutzerkonto, Merseburg
[fc-user:1407]

Über mich

Zur Jugendweihe (1970) kaufte ich mir meine 1. Kamera, eine EXA 1a. Die Fotografie wurde eines meiner Hobbys, wenn auch mit stark wechselnder Intensität. Die ersten Jahre habe ich nur Dias gemacht. Ab ca. 1975 nur noch S/W, dann auch selbst entwickelt, vergrößert und experimentiert. Ende der 70iger kaufte ich eine Praktika LTL3, die ich heute noch habe. Zwischen ca. 1985 bis Mitte der 90iger schlummerte das Hobby und wurde wiederbelebt durch eine Minolta 500si. Seit Frühjahr 2000 bin ich online und seit Herbst 2000 friemele ich an meiner HP.
Abschließend noch vielen!!! Dank an die Erbauer dieser Seiten, die daran "mitschuld" sind, daß unser Hobby noch mehr Spaß macht.

16.03.02: Seit heute auch im Besitz einer coolpix 995 :-)
14.09.06: Nun geht's mit der D80 und verschiedenen Objektiven weiter :-)
01.11.07: Ich habe auch mal ein Profilfoto, entstanden beim Usertreff im Zoo Aschersleben am 08.09.07 von Karina Hallmann

Kommentare 53

  • Marianne Wiora 7. November 2021, 14:08

    Hallo  Hans,
    schön nach langer Zeit mal wieder von dir ein Lebenszeichen.
    Ich müsste meine veraltete hp auch erneuern, glaube aber nicht, dass ich mich dazu noch einmal aufraffen werde.
    Hin und wieder schau ich in der FC vorbei und ab und zu gibt es auch neue Fotos auf meiner hp.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Hobby
    lg marianne
  • Stefanie Mü. 10. März 2012, 21:45

    ja klasse Objektiv!!

    danke fürs ausleihen, darfst dann beim nächsten Mal auch damit fotografieren :-)))
    Gruß... weißt schon wer

    - ? -
    - ? -
    Stefanie Mü.
  • Stefanie Mü. 11. Mai 2011, 21:53

    Danke Schatz :)))

    und wo ist deine Pusteblume?

  • Marina Luise 22. Juli 2008, 7:43

    Lieber Hans, Danke für deine Bestimmung meines 'Josefskäfers' - es ist ein Ameisen-Sackkäfer, wie du vermutet hast! :))
    Morgenröte! ;)
    Morgenröte! ;)
    Marina Luise
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 21:20

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • Katrin Menker 31. Oktober 2007, 11:49

    Bin heute auf Dich bzw. Deine Bilder gestoßen. Sie gefallen mir, du hast scheinbar ähnlich Vorlieben wie ich. Ich werde dich ein Stück begleiten.
    lg Katrin

  • Günter Ludewigs 7. September 2007, 8:34

    Hallo Hans-Jörg,
    danke für den Hinweis auf die Neat Image- Seite im Internet. Ich hatte gar keien Anleitung dazu, habe sie mir nur mühsam aus der englischen Version erarbeutet.
    HG Günter
  • Oskar Havos 27. Dezember 2006, 18:39

    hallo hans,

    das ist mir nun aber sehr peinlich, das du, mir unerklärlich, auf der ignoreliste standst.

    kanns auch nur mit einem zu schnellen fingerzucken begründen.
    habe es eben repariert und hoffe, du siehst das als ungeschicklichkeit meinereiner an.

    alles liebe und einen guten rutsch ins neue jahr

    wünscht dir
    ossi
  • Günter Ludewigs 8. November 2006, 13:41

    Hallo Hans-Jörg,
    Ich habe dich als Buddy eingsetzt, aber deine Bilder erschienen nicht bei mir.
    So habe ich dich vemisst.
    Ich werde mal nach der Ursache sehen
    Herzlichen Gruß
    Günter
  • Matthias Zimmermann 6. November 2004, 19:32

    Lange nichts von Dir gesehen, schön dass Du wieder da bist!

    LG
    Matthias
  • † wovo 15. Dezember 2003, 19:10

    Ja Hans, da sieht man, wie klein das Internet ist - laufen wir uns schon wieder über'n weg :-)
    Du warst hier ja schon sehr fleißig ... - da habe ich mir noch einiges anzuschauen ;-)
    Man "sieht" sich :-)
    Wolfgang
  • Arnfried Weber 30. Mai 2003, 9:08

    Was ist mit Dir?
  • † Ute Allendoerfer 10. April 2003, 18:50



    es werden noch Köpfe gesucht :-)
  • Dirk aus Waldhessen 23. März 2003, 23:15

    HALLO Hans - Jörg Blackstein ,
    zum zweijährigen Jubiläum der FC möchte ich alle Teilnehmer hiermit grüßen! Nur noch sechs Tage bis zum MEGA-WE in ...
  • Gisela W. 9. Januar 2003, 23:09

    Hallo Hans,
    nach 14 fc-losen Tagen (beinahe mit Entzugserscheinungen *g*) fehlt mir einfach die Zeit, unter jedes Bild meiner buddies, das ich gerne kommentieren würde, eine Anmerkung zu schreiben. Und das sind ja bei Dir wieder zahlreiche schöne Aufnahmen, die ich mir alle angeschaut habe. Demnächst gibts dann auch wieder Anmerkungen *g* Für heute schicke ich dir liebe Grüße
    Gila
  • 4 37
  • 455 5.787
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse