5.214 83

Innehalten

Bremerhaven, Klimahaus, 2010. Nikon D 90 mit Sigma f/2,8 18-50 mm bei 38 mm. JPEG. ISO 1400. 1/50 sec f/2,8 bei mittenbetonter Messung. Bearbeitung: Corel PhotoImpact X3. Tonwertkorrektur: Schwarzpunkt auf 13. Gradationserhöhung mit S-Kurve Eingabe 175 / Ausgabe 190. Nachschärfen des auflösungsreduzierten Bildes 20/100.

http://www.nationalgeographic.de/reportagen/specials/planet-meer/was-unsere-meere-bedroht

Auftauen
Auftauen
E. W. R.

Der Fisch
Der Fisch
E. W. R.

Ein Blick auf die Erde (erste Fassung)
Ein Blick auf die Erde (erste Fassung)
E. W. R.

Die englische Harfe
Die englische Harfe
E. W. R.

Am Ende ihrer Zeit
Am Ende ihrer Zeit
E. W. R.

Einklang
Einklang
E. W. R.

Götterdämmerung
Götterdämmerung
E. W. R.

Hommage à Salvador Dalí
Hommage à Salvador Dalí
E. W. R.

Yggdrasil (Fassung 1)
Yggdrasil (Fassung 1)
E. W. R.

Kommentare 83

  • peju 14. Dezember 2018, 9:05

    Und er hat beinahe eine Art Hundekopf...
    Mutter Natur ist unglaublich erfinderisch.
    Ein paar Gene hier mehr, eins weniger dort...und ein völlig andersartiges Wesen tritt auf die Bildfläche...und verschwindet vielleicht ebenso schnell wieder.
    Blöd (für uns) ist das, wenn sich so z.B. Grippeviren verwandeln... und das tun sie ständig.
    Der Kampf der Parasiten und  'Bazillen' geht munter weiter, Runde für Runde und hört nicht auf.
    Gruß
    Peter
    • E. W. R. 14. Dezember 2018, 11:03

      Die schlimmsten Parasiten sind wir ja selbst ... übrigens interessant, dass auch die Genome der Menschen zu 99% identisch sind. Die Unterschiede beruhen immer auf jeweils verschiedenen einzelnen Genen.
    • peju 26. April 2020, 12:06

      Da schrieb ich 2018 was von Viren. Hätte ich's doch besser gelassen.
    • E. W. R. 27. April 2020, 8:21

      Der Teufel kommt im Gegensatz zum Aberglauben des Mittelalters nicht, wenn man von ihm spricht. ;-)
  • manfred.art 23. Oktober 2017, 7:57

    eine wunderbare arbeit, ich finde, das bild spricht.. wirklich! keine einfache sache, ich schaue immer wieder gerne öfters in deine galerie!!! bis bald lieber freund! alles gute, manfred
    • E. W. R. 24. Oktober 2017, 17:53

      Der Fisch befand sich in einem recht starken Wasserstrom; darum hielt er auch relativ still.
  • E. W. R. 12. April 2017, 17:02

    Es kommt auf den Kontext des "Fisches" an, wie immer im Leben. ;-)
  • Dorothee 9 12. April 2017, 14:17

    Eigentlich habe ich gedacht, bei einem schlichten Fischbild wird sicher nicht viel diskutiert....von wegen... :))
  • E. W. R. 5. Dezember 2016, 6:00

    So einfach war der Fisch gar nicht ruhigzustellen. :)
  • manfred.art 4. Dezember 2016, 16:51

    bin noch einmal hier gelandet, bzw. gestrandet...das bild hält mich irgendwie fest, strahlt so viel ruhe aus, keine hektik.. einfach nur schön! dir einen lieben gruss und .. wie immer, danke für deine treue! bis bald manfred
  • E. W. R. 26. Juni 2013, 23:06

    Lieber Markus, so lange hielt der Fisch gar nicht inne ... aber es war mehr als eine Fünfzigstel Sekunde. ;-)
  • Markus Novak 26. Juni 2013, 22:53

    gar nicht so einfach unter den Lichtbedingungen und der 1/50s noch ein scharfes Bild hinzubekommen ... gut, dass der Fisch inne hielt.
    LG markus
  • E. W. R. 10. Mai 2013, 20:32

    So geht's aber leider augenblicklich zu Vielen, lieber KD. ;-)
  • Karl-Dieter Frost 10. Mai 2013, 20:28

    Ich schöpfe ja pausenlos, lieber Eckhard, ich kann´s nur nicht so zeigen! :-)
    KD
  • E. W. R. 7. Mai 2013, 20:12

    Lieber KD, dass Du sowieso genug zu tun hast, glaube ich Dir gern. Besser als das Gegenteil ist das auf jeden Falll ... na ja, ein Bild pro Monat dürfte es doch wohl sein, oder? ;-)
  • Karl-Dieter Frost 7. Mai 2013, 14:41

    Lieber Eckhard, auch wenn Dein innehaltender Fisch zum Zeitpunkt der Einstellung des Bildes sicher eine besondere Intension verfolgte - Du merkst sicher an meiner Community-Abstinenz, dass ich mir mal wieder dieses Innehalten auferlegt habe. Leider gelingt mir das in anderen Bereichen überhaupt nicht und so ist an jedem Abend noch so viel "Wollen" übrig geblieben. Na ja, ich sage mir immer, das ist besser als Leerlauf. Meine zahlreichen Fotos vergnügen sich derweil auf der rotierenden Festplatte. So haben es die Digitalen doch etwas besser als die Analogen in ihrem dunklen Schuhkarton! :-))
    Dir noch weiterhin einen schönen Frühling!
    Gruß KD
  • E. W. R. 30. März 2013, 22:05

    Innegehalten hat der leider nicht, nur ich. ;-)
  • Andreas Denhoff 30. März 2013, 17:29

    Innehalten ja, aber festhalten..., da hat der es schwer. Aber dafür warst du ja da... ;-))
    LG Andreas
  • E. W. R. 26. März 2013, 21:59

    ..., ihn in ein Sanatorium einweisen zu lassen, ... ;-)))

Informationen

Sektion
Views 5.214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 18-50mm F2.8 EX DC
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 38.0 mm
ISO 1400

Gelobt von