13.966 66

Party

Jena, Bushaltestelle, Leuchtwerbung, 2013

http://www.weigertpirouzwolf.de/blog/2013/02/21/weigertpirouzwolf-lasst-sich-cornusso-schmecken/

Das Malaische verwendet die Reduplikation für mehrere Zwecke. Ein Adverb wird durch Reduplikation aus dem Adjektiv gewonnen: baik ‚gut’ (Adjektiv) – baik-baik ‚gut’ (Adverb). Ein indefiniter Plural ist bunga-bunga ‚Blumen’ zu bunga ‚Blume’. Der Einsatz in der Wortbildung zeigt sich in mata ‚Auge’ – mata-mata oder memata ‚Polizist’.

http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/kultur/stoesschen-auf-deine-stoesschen_rmn01.c.10490897.de.html

Zugeschüttet
Zugeschüttet
E. W. R.

Vertigo
Vertigo
E. W. R.

Keep away from burgers!
Keep away from burgers!
E. W. R.

Unendlicher Spaß
Unendlicher Spaß
E. W. R.


Weimarer Nationaltheater
Weimarer Nationaltheater
E. W. R.


Reload (2)
Reload (2)
E. W. R.

Des Gockels Ego
Des Gockels Ego
E. W. R.

Kommentare 66

  • Amado Calvo Marcos 16. Februar 2018, 11:17

    INGENIOSA GENIALIDAD EDITIVA Y SENSACION VISUAL ADICIONAL.
  • Dorothee 9 31. August 2017, 12:24

    Das Foto "aus der Haut fahren" gefällt mir aber...drollig
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • E. W. R. 18. Juli 2013, 17:56

    Vermutlich nicht wenig. Ich schätze manche Mitmenschen nicht als sehr sensibel ein; da braucht's den Holzhammer schon. ;-)
  • Hubert Haase 18. Juli 2013, 16:59

    Da will ich wohl zufrieden sein.

    Das Plakat ist so offensichtlich auf Hingucker getrimmt, wie damals ein blutiges T Shirt.

    Was hat so etwas noch mit Ikonografie des Unbewussten zu tun?

  • E. W. R. 17. Juli 2013, 19:57

    Selbstverständlich werden wir hier beobachtet. Aber wir sind zu unwichtig.
  • Hubert Haase 17. Juli 2013, 19:52

    Irgendwie liege ich wohl immer daneben.Mein
    1.Gedanke war Botox
    2.Gedanke war Die süßesten Früchte fressen nur die
    großen Mäuler.
    LG Hubert

    Ps.Wir werden doch wohl hier nicht insgeheim beobachtet?
  • E. W. R. 28. Juni 2013, 12:16

    Die war nur für ausgewählte Städte im ostdeutschen Raum bestimmt, wo die Leute offenbar auch die Firma kennen. Ich wundere mich immer, wie der größte Wahnsinn kommentarlos ertragen wird.
  • Otto Hitzegrad 28. Juni 2013, 12:01

    Eine Werbung, die hat es in sich, noch nie gesehen!
    Hast Du aber gut für uns festgehalten.
    LG oTTo
  • E. W. R. 15. Mai 2013, 8:27

    Lieber Gert, wer in der Öffentlichkeit auftritt, sollte besonders darauf achten, was und wie er es kommuniziert. Dass es bei manchen Zeitgenossen eine fatale Neigung gibt, sich zuzuschütten, habe ich ja auch bereits durch das oben verlinkte Bild angesprochen. Da sollte nun aber eine einigermaßen verantwortungsvolle Werbung diesen Idiotentrend nicht noch verstärken, wie es hier geschieht - falls sie ihn nicht karikiert. Das würden aber die Leute vielleicht gar nicht merken, da nichts so schwer verstanden wird wie Ironie und Hyperbolik.

    Herr Krok im Frühling
    Herr Krok im Frühling
    E. W. R.
  • Gert Rehn 15. Mai 2013, 7:19

    Lieber eckhard, oben steht Deine Anm. hier würde das Innenleben der Werbeleute sichtbar. Du hast nur zum Teil recht. Ich meine, hier werden auch die Menschen sichtbar mit ihrer Art, sich vollzustopfen mit festen und flüssigen Dingen. Erst kommt das Fressen, dannn die Moral. Und Du musst mal Eisesser beobachten, welchen dümmlichen Ausdruck manche erzeugen, wenn sie an ihrer Kugel lutschen. ;-)
    Es gibt da eine ganze Serie von "Zetti" einer alten DDR-Firma die überlebt hat, mit solchen Typen.
    Was Werbung betrifft, muss ich wohl resistent sein-mich können sie nicht gebrauchen in der Marktwirtschaft.
    HG Gert
  • E. W. R. 27. April 2013, 22:38

    Wir wollen hoffen, dass zumindest das Cornusso etwas taugt. ;-)
  • Jonny07 27. April 2013, 21:44

    Hallo,
    in meinen Augen hast Du den besten Beweis für eine NEGATIVWERBUNG fotografiert.
    Diese Werbung, auch wenn sie mir nicht gefällt, kann zum Erfolg führen.
    LG Jonny

Informationen

Sektion
Views 13.966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.9 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten