Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
557 15

B. Walker


World Mitglied, Berlin

In der Mauser...

...an Schwanz und Handschwingen, dieser Rotmilan.
___________

Naturpark Nuthe-Nieplitz, Land Brandenburg
4. August 2010/11:48, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1600, ISO 250, Ausschnitt

Kommentare 15

  • Andreas Kögler 6. August 2010, 1:50

    Oder hat ihm da ein Kolkrabenpaar zugesetzt , bei Bussarden konnte ich Revierkämpfe dieser Art beobachten ... und da fehlten am Ende immer Schwanzfedern beim Bussard !
    gruß andreas
  • Andreas E.S. 5. August 2010, 21:28

    Erstaunlich ist, dass der Milan trotz Mauser noch sehr gut fliegen bzw. segeln kann, das ist ja nich bei allen Vogelarten so. Schönes Dokument aus dem Vogelleben, wie immer bestens festgehalten.
    LG Andreas
  • nils ho. 5. August 2010, 19:30

    Ich finde, so ein zerrupft wirkender, mausernder, älterer Vogel hat immer etwas Markantes und Individuelles, also ein treffend schönes Bild.
    Gruß von Nils
  • Herbert Henderkes 5. August 2010, 19:07

    Da machen die diesjährigen jungen Rotmilan schon einen "gepflegteren Eindruck", deren Gefieder ist jetzt voll entwickelt und makellos.
    LG, Herbert
  • Gunther Hasler 5. August 2010, 13:20

    Interessant, aber, wie man sieht, das Fliegen geht immer noch! Wie ich sehe, bleibst Du auch hierzulande Deinen Lieblingsmotiven treu! :)
    LG Gunther
  • shake 5. August 2010, 11:26

    Ganz schön zerrupft schaut er aus :-)
    LG Thomas
  • Aaron H. 5. August 2010, 10:17

    Der sieht ja "übel" aus ;) Das hier ist noch ein vorjähriger. Ende August, Anfang September sehen die adulten Roten noch viel schlimmer aus. Da haben sie dann nur noch einen Stummelschwanz.
    LG Aaron
  • Willy Brüchle 5. August 2010, 10:02

    Sieht aus, als hätten die Krähen mit ihm gespielt. Durch Umbau an unserer Mülldeponie kommt man hier nur noch bis 100m an die Milane ran... MfG, w.b.
  • Liba Radova 5. August 2010, 9:40

    tolle Aufnahme
    LG Liba
  • Motivsammler 5. August 2010, 9:20

    Wieder einmal eine klasse Flugaufnahme von dir.

    LG, Carmen + Frank
  • Martin Wenner 5. August 2010, 7:06

    Arg "gerupft" sehen sie in der Mauser aus, wie Dein Foto bestens beweist. Schön wie er da im Licht segelt.
    LG,
    Martin.
  • Stefan Sprenger 5. August 2010, 6:38

    Schön im Flug erwischt.

    LG
    Stefan
  • Annette Ralla 5. August 2010, 6:28

    Oh ja, hat er doch ein recht lückenhaftes Schwanzgefieder! Ein feines Flugbild!
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 5. August 2010, 4:01

    Für ein hübsches Bild am Himmel, noch bei so schönem Licht, ist ja eigentlich ein "glattrandiger" erfreulicher.
    Aber für ein "Stück aus seinem Leben" so dafür auch interessanter ;-)
    lg Wulf
  • Alfad 5. August 2010, 0:48

    Schöne Flugaufnahme.
    Gruß Alfred