Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Schwarm einiger hundert Kiebitze

Als dann aber ein kleiner Trupp in der Nähe vorbei kommt (der Flügelschlag ist auch akustisch wahrnehmbar), sind da auch Stare dabei.
Die Feuchtwiesen und abgeernteten Felder dieser Gegend werden im Juli und August gern von den Kiebitzen aufgesucht.
_______

Naturpark Nuthe-Nieplitz, Land Brandenburg
4. August 2010/10:41, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/7,1, 1/2000, ISO 250
Beschnitt oben und unten

Ein kleiner Trupp Kiebitze
Ein kleiner Trupp Kiebitze
B. Walker

Kommentare 6

  • Lichtspielereien 9. August 2010, 0:12

    Immer wieder eine tolle Beobachtung und interessante Fotos von diesen "Wanderungen "
    Klasse.
    LG
    Verena
  • Johannes Macher 5. August 2010, 17:40

    Ein seltenes Naturdokument in hervorragender Qualität.
    Gruß Johannes
  • Oliver B. Kluth 5. August 2010, 14:46

    Ein klasse Bildschnitt!
    LG Oliver
  • shake 5. August 2010, 11:27

    Ganz so groß sind die Schwärme bei uns dann doch nicht. Überhaupt zeigen sie sich hier im Moment recht selten. Vor 14 Tagen hab ich gerade mal einen Trupp von drei Vögeln auf einem Acker gesehen.
    LG Thomas
  • Willy Brüchle 5. August 2010, 9:58

    Das habe ich noch nicht gesehen. Sie scheinen sich für den Flug in den Süden zu sammeln. Die Störche rotten sich auch schon wieder zusammen. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 5. August 2010, 6:24

    Das ist immer ein besonderes Bild und auch Erlebnis wenn sie so in großen Trupps in Formation umher fliegen. Scheinbar mögen sich Stare und Kiebitze, denn die fliegen auch hier immer zusammen umher.
    Sehr schön wie Du das als Panorama aufgenommen hast!
    LG Annette