Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

In Berlin mag man Spatz und Amsel...

...zusammen auf einem Foto festhalten können.
Diese beiden allerdings wohl nur hier in Florida.
Es war schon lustig, dem Nachtreiher zuzusehen, wie er sich auf dem Quirl der Air conditioning* von unten durchblasen ließ!
Dazu stolzierte ein Waldstorch in der Auffahrt, der nach Lizards Ausschau hielt.

*Weil dieses Gerät, welches zu jedem Haus in Florida gehört, offenbar nicht jeder kennt, hier noch eine zusätzliche Erklärung.
Bin da kein Fachmann, deshalb so laienhaft:
Es ist Teil einer Klimaanlage. Hier wird die Kühlflüssigkeit durch sehr viele Rohre mit sehr kleinem Duschmesser geleitet. Dadurch wird die Wärme an die Luft abgegeben. Damit das funktioniert, sorgt ein Ventilator für Luftbewegung, die nach oben abgeleitet wird. Ist keine leise Angelegenheit! ;-((
__________

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Lemon Bay Park, Engelwood, Florida
2. Oktober 2009/18:15, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 125mm, F/4,8, 1/500, ISO 500

Nach dem Föhnen...
Nach dem Föhnen...
B. Walker
Das Märchen vom Klapperstorch...
Das Märchen vom Klapperstorch...
B. Walker

Kommentare 7

  • Jo Kurz 12. Oktober 2009, 19:07

    ...aber dieses ist der absolute hammer!! :-))
    ich sag's ja, du überwinterst im paradies...
    gruss jo
  • Lichtspielereien 12. Oktober 2009, 11:31

    Die Erklärung ist gut und das Foto einmalig !
    Schon interessant, was andere Länder- Kontinente so zu bieten haben.
    TOLL
    LG
    Verena
  • ullifotografie 11. Oktober 2009, 13:11

    Jetzt weiß ich, was geföhnt heißt.
    Schick, was da rumspaziert.
    LG

    Uli
  • B. Walker 11. Oktober 2009, 5:59

    @ Daniel; ein bisschen ähnlich geht es mir schon wie diesem Dr. Dolittle, denn manchmal meint meine Frau auch, ich sei verrückt. Aber mit den Tieren sprechen, das kann sie besser! ;-))
    LG Bernhard
  • B. Walker 11. Oktober 2009, 5:38

    @ Andreas, heute verstehe ich Deine Anmerkung hierzu nicht...kann es sein, dass Du mir das Bier ausgetrunken hast? ;-))
    LG aus FL und Dir auch ein schönes Wochenende
    Bernhard
  • Velten Feurich 11. Oktober 2009, 5:13

    Mir gefällt das Motiv ausgezeichnet und sehe ihn vor meinem geistigen Auge auch in der Vorstellung dort entlang marschieren und kann mich dshalb meinem "Vorschreiber " n i c h t anschließen.
    LG von Velten
  • Andreas Kögler 11. Oktober 2009, 3:47

    egal wie , aber Zooaufnahmen sind für mich nicht so der Brüller ! Wenn schon "Zoo" , dann sollten es geniale Portraits sein !
    Bernhard , du solltest eher ein deutsches Bier zu dir nehmen - als im Zoo zu fotografieren !
    Du kannst es eigentlich besser !
    ...schönes WE , Gruß Andreas