Im Zoo ...

der EisKönigin lebt die besonders seltene BlaubauchGiraffe. Ihre Nahrung besteht aus RegenbogenFlares - von denen man immer genügend dabei haben sollte, um sie anzulocken :)


... und noch eine ganz besondere Begegnung gabs ... damals ... im BlingLand ... in der Eiszeit ...

Die Nationalzwölf
Die Nationalzwölf
ConnieBu

Kommentare 20

  • hans-jakob 23. Februar 2021, 14:36

    hast du diese tolle aufnahme gemacht!!!
    LG hans-jakob
  • Jürgen Laudi 21. Februar 2021, 11:30

    Letzte Meldung aus "Medical Science Journal" : " Vor wenigen Tagen wurde in der CinnieBu-Klinik eine Blaubauch-Giraffe operiert.  Durch jahrelanges zu gelbes Futter hatte sich ein Hüftgelenk verzogen und wurde schon rot - ein Alarmzeichen !  In einer mehrstündigen Operation wurde das verschlissene Hüftgelenk gegen ein neues ausgetauscht.  Da allerdings die passende Größe nicht vorrätig war, steht nun das rechte Hinterbein ein Stück weit aus dem Unterleib heraus, jedoch 9ist man zuversichtlich, diesen Fehler durch gezielte Gaben von Schrumpfitoxin und Tauwetter baldmöglichst beheben zu können."
    LG, Jürgen
  • Daniel 19 20. Februar 2021, 13:26

    Die EisKöniging hegt und pflegt sehr seltene Kreaturen in ihren Zoo. Den Flederbär  hat sie aus dem Tierpark Dählhölzli Bern besorgt.

    Zeigen tut sie den (noch) nicht, er muss noch zuerst die Blinglandsprache lernen. Eventuell eignet er sich sogar für eine Kreuzung mit der BlaubauchGiraffe.
  • Kerstin Kühn 20. Februar 2021, 10:06

    was wäre ein Zoo ohne Giraffen, da hat die Eiskönigin sich eine besonders vom Aussterben bedrohte Art zugelegt.... ich hoffe sie hat genug RegenbogenFutter, um sie im nächsten Winter vielleicht wieder auszuwildern in ihrem natürlichen Lebensraum... der Winterzauberwelt ....
  • Biso 19. Februar 2021, 22:18

    Ganz besonders hübsche Tiere dort im Zoo der Eiskönigin, ich sehe du warst auch begeisterte Eisforscherin.
    LG Birgit
  • Ralph Budke 19. Februar 2021, 17:01

    Sieht klasse aus

    Gruß Ralph
  • reibol 19. Februar 2021, 12:07

    Eine schöne Wirkung hat Deine Arbeit vor diesem wunderbaren Bouquet.
    VG Reinhold
  • alicefairy 19. Februar 2021, 11:38

    Das sieht echt toll aus
    Lg Alice
  • Heide G. 19. Februar 2021, 11:29

    BlaubauchGiraffe! Ja, dann -
  • W.RITTER 19. Februar 2021, 11:24

    MÄRCHENHAFT SCHÖÖÖN!!!
    Liebe Grüße

    Winni
  • Maria J. 19. Februar 2021, 10:46

    Die Blaubauchgiraffe im Flaresland,
    da, wo der Blauwal mit Blaulicht durch den Blaumilchkanal schwimmt
    … an dessen Ufern die kürbisgroßen Blaubeeren wachsen …
    die den blauäugigen Blaubauchgiraffen gern als Nachtisch gereicht werden
    … nachdem sie sich an den Regenbogen-Flares bereits satt gegessen haben.
    Wo bist du da bloß wieder unterwegs gewesen, liebe Connie ..?!!
    Im BlingLand der Eiskönigin natürlich
    – da wo auch die einbeinige Nationalzwölf zuhause ist …
    und täglich ihre neuen Siege gegen die Nationalsieben verkündet …!
    Das nächste Mal nimmst du mich aber bitte mal mit in dieses verzauberte Land
    – sonst werde ich noch ganz hibbelig … ;-))
    LG Maria
    • ConnieBu 19. Februar 2021, 11:03

      ... da, wo die kürbisgroßen Blaubeeren wachsen ... :)) ... da ist auch Charlie mit seiner Schokoladenfabrik und seinen Oompa-Loompas nicht weit weg :))) - das inspiriert mich gerade wieder :))
      Ja - beim nächsten Einläuten der Eiszeit hier nehme ich dich sowas von gerne mit. Auf dem Bauch auf frostigem Grund unter dem Gebüsch am eisigen Fluss rum zu krabbeln macht wirklich Freude :))) - und die teilt man doch gerne :))
      https://de.wikipedia.org/wiki/Oompa_Loompa
    • Maria J. 19. Februar 2021, 13:57

      Das sind die mit der bösen Kopf-ab-Königin ...!
      Und dass du auch mich auf deinen eisigen Flüssen herumkrabbeln lassen willst,  freut mich ungemein!
      Ich stricke uns dann schon mal die beheizbaren Knieschoner
      und rot-wollige Nasenwärmer ..!
      Der nächste Kältezugriff kommt bestimmt ...!!
      :-))
  • Ulla Moswald 19. Februar 2021, 10:14

    Hach schön... Schon schade, dass der Winterglitzer jetzt Vergangenheist ist.
    LG Ulla
  • Lana 1 19. Februar 2021, 10:14

    Wenn es dann blinkt und blinzelt- dann weiß ich, Connie war wieder unterwegs zu neuen Abenteuern- und die Worte dazu sagen- ja so war es , Connie war im Glück:))) Ganz liebe Grüße Brigitta
  • Sille Homburg 19. Februar 2021, 10:11

    Herrlich anzusehen, dein Bokeh ist immer wieder ein Traum! Lg sille
  • Marion Stevens 19. Februar 2021, 10:08

    Liebe Conny, ich mag deine schönen, impressionistischen Fotos sehr, aber ich liebe deine Kreativität, die sich auch in den Texten immer wieder neu hervortut.
    Viele liebe Grüße
    Marion