5.183 39

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

...im Winter

...wirken die zarten Blätter der Hortensie sehr filigran.

"Es sind die kleinen Dinge,
an denen man sich erfreuen kann..."

Kommentare 39

  • Fotorieke 4. Februar 2024, 20:48

    Fein und zart wirken die Hortensienblätter, schönes passendes Bokeh.
    Ich lasse die Hortensienblüten auch immer bis zum Frühjahr stehen. Sie bleiben attraktiv, obwohl verblüht. LG Ulrike
  • Astrid Hg 21. Januar 2024, 22:41

    Eine wunderschöne Aufnahme der "Winter-Hortensie", die vor dem harmonisch passenden Bokeh Hintergrund richtig edel wirkt.
    Wenn man das Auge dafür hat, kann man am Ende des Tages
    auf viele kleine Glücksmomente schauen.
    Ich wünsche euch eine gute Woche, liebe Margret. 
    LG Astrid
  • Josef Schließmann 15. Januar 2024, 10:02

    Sehr schön von euch aufgenommen, klasse.

    LG Josef
  • Hartmut Evert 14. Januar 2024, 17:19

    Das stimmt wohl, manchmal sind es die kleine Dinge im leben, wundervoll präsentiert mit weißen Hintergrund, sieht sehr schön aus.
    LG Hartmut
  • Richard Schult 14. Januar 2024, 15:28

    Ja, die alten Hortensienblütenblätter sind wie geschaffen für eine zweite Karriere im Winter.
    VG Richard
  • Willi W. 13. Januar 2024, 21:40

    Da hast du recht also genießen wir die kleinen Dinge des Lebens.
    Eine wunderbare Aufnahme.
    Liebe Grüße Willi
  • Kerstin Püttmann 13. Januar 2024, 16:17

    Da hast du recht, sehr filigran sind die Formen und die blassen Farben passen auch sehr schön in den Winter und zu deinem Hintergrund! Ein schönes Foto! Kerstin
  • Sabine Junge 12. Januar 2024, 19:35

    Ein schöner Anblick voller Harmonie! Mit viel Gestaltungssinn hast du die verblühten Hortensien im Gegenlicht fotografiert! Ich mag diese Blumen auch in diesem Zustand sehr gerne!
    LG Sabine
  • mheyden 11. Januar 2024, 19:33

    Sehr gut entdeckt und gezeigt!
  • bibimau 11. Januar 2024, 15:49

    Eine wunderschöne zarte Impression.
    Liebe Grüße
    Bianca
  • Jackie.S 11. Januar 2024, 13:33

    Daas stimmt . . . . die meisten Menschen sehen es eben nicht, aber du hast das Auge für diese kleinen dinge!
    lg jackie
  • Lubeca 11. Januar 2024, 0:04

    Manche Blüten schmücken auch dann noch jedes Beet, wenn ihre Zeit schon längst vorbei ist, und bei diesen Hortensien, die so tapfer der Winterkälte trotzen, ist das definitiv auch der Fall. Besonders hübsch finde ich hier die verblasste bräunliche Färbung der Blütenblätter, die wunderbar mit dem Hintergrund harmoniert. Der Winter kann auch zart und schön...
    LG   Sabine
  • Rebekka D. 10. Januar 2024, 23:56

    ja im Winter find ich sie so mit Reif überzogen auch besonders schön .. ;o) Rebekka
  • magic-colors 10. Januar 2024, 23:29

    Hortensien sind in jedem Lebensabschnitt schön. Wie machen sie das nur? ;))
    LG aNette
    Herbstlaub
    Herbstlaub
    magic-colors
  • Wolfg. Müller 10. Januar 2024, 23:10

    Herrlich
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 5.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 146.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten