Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

im Sturmbrausland

Rondane im Februar 2008, Panorama 10 x Hochkant

Viele von Euch kennen den Veslesmeden ja nun mittlerweile, manche aber vielleicht auch noch nicht. Es war ein fantastischer Tag, an den ich mich immer wieder sehr gern erinnere. Das Wetter war etwas auf der unsicheren Seite, teilweise war es sonnig und unten im Tal war es auch gar nicht besonders windig. Je höher ich kam, desto heftiger zogen die Sturmböen über das Land, die Sicht in Wetterrichtung war durch andere hohe Berge versperrt. Solange man in Bewegung ist, ist es nicht kalt, stehen bleiben kann man nicht lange, vor allem die Hände und Finger werden dann sehr schnell sehr kalt...
Unterwegs Richtung Gipfel hatte ich mehrere Wegpunkte mit einem GPS-Gerät gesetzt, um bei eventuell aufkommenden Nebel einen sicheren Weg zurück ins Tal zu finden...

Das Panorama habe ich ein wenig zurechtgestutzt. Ich hoffe Ihr müßt nicht allzu sehr scrollen!?

Kommentare 18

  • Steffen Sturm 28. Januar 2009, 8:33

    Sehr schön!!!
    LG Steffen
  • T A N J A Wolf 23. Januar 2009, 18:23

    Zum schwärmen und träumen! Einfach wunderschön!!!
    LG Tanja
  • Michael Fülberth 21. Januar 2009, 21:07

    ...ingen "scrolling";)
  • Jimbus 21. Januar 2009, 17:34

    Ein herrliches Pano von einer wunderschönen Landschaft.
    Bin immer wieder beeindruckt.

    lg Detlef
  • Uli Pfahler 21. Januar 2009, 8:08

    Ein herrliches Panorama! Perfekte Qualität, nur der Rahmen kommt (nach meinem Empfinden) ein bisschen arg fett daher.
    Viele Grüße, Uli

    P.S.: Ich hätte nix gegen Scrollen gehabt... (mit anderen Worten: Mehr davon! ;-)
  • Astrid Buschmann 20. Januar 2009, 21:49

    Sapperlot sagt man dazu bei uns - das ist klasse - und scrollen muß ich gar nicht, das hätt' bei mir auch größer sein dürfen...
    Noch eine herrliche Aufnahme - bin ja schon ein bisschen neidisch....
    LG Astrid
  • Axel Wesche 20. Januar 2009, 21:32

    von mir aus hättest Du es ruhig größer lassen können, habe noch jede Menge Platz, es ist einfach gigantisch
    lg Axel
  • RonaldJ 20. Januar 2009, 20:52

    Zum Glück muss ich mit meinem 225bw nicht scrollen, aber ich hätte es gerne getan bei solche einem traumhaften Anblick.
    Viele Grüße
    Ronald
  • myoxus 20. Januar 2009, 20:29

    Das Rondane ist einfach majestätisch schön!
    Eine hervorragende Arbeit! Die Farben und das Licht sind einfach Klasse! Ich würde es ja gerne für die Galerie vorschlagen, aber leider lässt dies mein Vorschlagslimit derzeit nicht zu - schade!
    VG, Friedemann
  • Annette He 20. Januar 2009, 19:47

    Das schaut so unschuldig aus. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es dort abgeht. Ich bewunder Dich für Deinen Willen, den Gipfel zu erreichen. Übrigens: gegen Scrollen habe ich überhaupt nix, dafür bekommen wir ja Sehnsuchts- und Traumbilder geliefert. Und das noch frei Haus und in die warme Stube.

    LG Annette
  • Peter Silje 20. Januar 2009, 19:42

    Pano hätte ruhig breiter ausfallen können, weil wieder sehr schön.
    Hier ein erster Versuch mit der neuen Technik.


    Herzlichst Peter
  • Nannilein 20. Januar 2009, 19:13

    Wir haben da so praktische Handschuhe, wo man den vorderen Teil wegklappen kann, so muss man die Handschuhe nicht ganz ausziehen und die Hände werden nicht ganz so schnell kalt.
    Dein Pano ist wunderschön.

    LG
  • Wolfgang Vahrenholt 20. Januar 2009, 17:36

    Das ist wieder ein Pano vom Feinsten.
    Da muss man noch nicht einmal scrollen.
    Klasse Arbeit.
    LG Wolfgang
  • Manuela Trost 20. Januar 2009, 13:41

    Großartig. Klasse.
    LG Manuela
  • Helena Amor 20. Januar 2009, 12:55

    Wow!This is really impressive...Amazing photo!