Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uli Pfahler


Basic Mitglied, Giebelstadt
[fc-user:1100411]

Über mich

Ein paar meiner Gedanken zur Fotografie:

Analog oder Digital, ist mir egal, denn:
Lochkamera bleibt Lochkamera
und in der FC ist sowieso alles digital.


Auch ein blinder Fotograf macht mal ein gutes Bild.


___________________________________________________________


Ich fotografiere am liebsten Bilder, auf denen keine Menschen zu sehen sind.

Die meisten Bilder mache ich in Island.

Ich reise nicht, um zu fotografieren. Ich fotografiere bei meinen Reisen, um die erlebten Eindrücke, speziell die Stimmung, festzuhalten.

Hier ein Beispiel:
Einsamkeit
Einsamkeit
Uli Pfahler

Das Bild (mittlerweile mehr als 10.000 Klicks) war im April 2008 auch auf der Homepage der FC.
___________________________________________________________

Seit Sommer 2007 bin ich mit einer Canon EOS 400D unterwegs.

Kommentare 21

  • Raymó 23. Dezember 2010, 16:15

    Merry Christmas!!! bless Ray ;-)
    [ ... Gleðileg jól ]
    [ ... Gleðileg jól ]
    Raymó
  • Annett11 10. September 2010, 14:38

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung! Man kann sich leider nicht immer die Bedingungen raussuchen und selbst, wenn sie nicht optimal sind, kann das manchmal interessante Effekte ergeben.
    LG Annett
  • BGW-photo 23. November 2009, 21:54

    Hallo Uli, Danke - und Neid..... !
    gglg und gutes Wetter dort!
    * sheltered ... im Schutze des Grossen ... * Iceland 33
    * sheltered ... im Schutze des Grossen ... * Iceland 33
    BGW-photo

    alles Gute im Neuen Jahr!
    * Weisse Weihnachten 2009 *
    * Weisse Weihnachten 2009 *
    BGW-photo

    Bernd
  • Michael Schlitter 3. September 2009, 12:10

    Hallo Ulli,

    Deine Landschaftsaufnahmen finde ich sehr gelungen...
    Habe auf orange geklickt, um zu sehen, was Du noch so aufstöberst..
    Gruß, Michael.
  • Ursula Eckel 25. August 2009, 18:12

    Super schöne Eindrücke eingefangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Uschi
  • BGW-photo 21. August 2009, 18:43

    richtig tolle Island Bilder hast Du!
    meinen Glückwunsch und daher meine Zweifel am Profiltext :-)
    -- und mein Klick auf 'orange!
    glg, Bernd
    * Kaldidalur * . . Iceland 03
    * Kaldidalur * . . Iceland 03
    BGW-photo
  • Sigerl Steirer 7. August 2009, 20:16


    Hallo Uli,

    jetzt wo ich wieder mal auf deiner Profilseite bin, ist mir sofort dein Foto aufgefallen. Als es aufgenommen wurde, warst du wohl beim Abstieg nach Thorsmörk. Oder bis du zum Pass aufgestiegen? Ich wünsche mir jedenfallls noch gaaaanz viele Islandbilder von dir.

    LG Sigerl
  • Rebekka D. 31. Juli 2009, 13:59

    Hallo Uli
    Deine Islandfotos sind ein Augenschmaus und du hast wohl gutes Wetter gepachtet! Du Glückspilz, hast aber auch ein gutes Auge für eine eindrucksvolle Szenerie ;o) Rebekka
    im gestreckten Gallopp!
    im gestreckten Gallopp!
    Rebekka D.
  • Lenny74 31. Juli 2009, 9:46

    Deine Bilder sind traumhaft, vor allem natuerlich die Island-Bilder. Eine traumhafte Landschaft, die mich immer wieder fesselt und beeindruckt. Leider waren wir bisher nur einmal auf Island, aber es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal.
    Ich freue mich auf weitere tolle Bilder von Dir. Gruesse Leonie
  • Gabriele Schindl 16. Juli 2009, 8:52

    hallo uli
    vielen dank für deine anmerkung und die infos zu meinem bild / der lupine! das wusste ich nicht, aber dass sie sich wahnsinnig ausbreiten haben wir auch festgestellt, da es ja ganze felder davon gab!
    lg gabi
    ~ fields of gold ~
    ~ fields of gold ~
    Gabriele Schindl
  • Hans-Peter aus München 5. Juli 2009, 13:07

    Hallo Uli,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
    Ich bin beeindruckt von der Vielfalt und Qualität deiner Islandeindrücke.
    VG Hans-Peter
    Barnafoss
    Barnafoss
    Hans-Peter aus München

  • Kay Sbrzesny 19. Dezember 2008, 17:37

    Hi Uli,
    ich geb dir hunderprozentig Recht. Die Landschaft Islands in einem Bild darstellen zu wollen ist nicht einfach. Es mag zwar im einzelnen bei Wasserfällen oder einsamen Häusern funktionieren, aber die Landschaft als Ganzes darzustellen, gelingt nur mit einem Panorama. Hatte vor wenigen Wochen mal meine Islandpanoramen auf einen Beamer ansehen dürfen. Da denkt man fast, man steht wieder mitten im Geschehen, nur ohne Umgebungsakustik.
    Viele Grüße, Kay
  • Philip Klinger 13. November 2008, 16:09

    Hallo Uli!
    Herzlichen Dank für's "orange" machen ;-) War den August über in Island und hab massenweise Fotos gemacht. Muss allerdings immer ne Woche warten bis ich wieder eines hochstellen kann, weil ich kein Abonnent bin. Es stehen aber noch einige in der Wartelinie. Habe deine Gallerie mal durchgesehen, gefällt mir ebenfalls sehr gut! Vor allem das Foto vom Seljalandsfoss. Wir hatten da diesmal kein solches Glück mit dem Wetter. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass du schon mehrmals oben warst?
    Gruß, Philip
  • Prinzessin Pfiffigunde 10. November 2008, 22:28

    Hallo Uli,

    ich habe mich gerade durch deine Islandbilder geträumt. Wunderschöne Aufnahmen, besonders die, in denen du dich dem Wasser auf irgendeine Weise gewidmet hast.
    Gruß Pfiffi
  • Thomas Kunz 29. Oktober 2008, 21:01

    Hallo Uli,
    Deine Bilder, beosnders die Island-(Winter-)bilder gefallen mir ausnehmend gut.
    Da sind wirklich viele sehr schöne darunter.
    Gruß Tom
  • 37 0
  • 991 799
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse