Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Im Schneetreiben

Das ähnliche Flugbild eines jungen Rauhfußbussards heute von Wulf von Graefe hat mich dazu veranlasst,
mir die Aufnahmen einer Bussard-Begegnung der letzten Woche noch einmal anzusehen.
Tatsächlich ein Rauhfuß, mein erster!
________

Fresdorf Landstraße, Teltow-Fläming, Land Brandenburg
(Durch geöffnetes Seitenfenster aufgenommen; zum Lesen der Exif-Daten siehe Profil)

Junger Raufußbussard
Junger Raufußbussard
B. Walker
Zur besseren Diagnose...
Zur besseren Diagnose...
B. Walker

Kommentare 11

  • shake 6. Februar 2011, 20:11

    Manchmal lohnt es sich doch einen zweiten Blick zu riskieren. Glückwunsch zu der Begegnung mit dem Raufuss.
    LG Thomas
  • Karin und Lothar Brümmer 1. Februar 2011, 20:45

    Das Überwinterungsgebiet des Raufußbusshards ist in Deutschland vorwiegend in den östlichen Bundesländern aber auch bis in das Rheinland ist er vereinzelt auch anzutreffen.
    Schöne Aufnahme dieses Wintergastes aus den hohen Norden.
    LG Karin und Lothar
  • Thomas Hanauer 1. Februar 2011, 20:03

    Gratulation für die Aufnahme dieses seltenen Greifvogels.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Marina Luise 1. Februar 2011, 17:16

    Mach dir keine Illusionen - den hat der Wulf abgerichtet und zu dir hingeschickt! :)))
    Schön, dass er soviel Kondition hatte! :)
  • Willy Brüchle 1. Februar 2011, 9:43

    Und mit Füssen wollte er nicht aufs Bild? Ich habe auch noch keinen... MfG, w.b.
  • Werner Bartsch 1. Februar 2011, 9:12

    wenn dem so ist, kann man nur gratulieren, was ich hiermit nicht versäumen möchte !
    lg . werner
  • DoroS 1. Februar 2011, 8:45

    Gratuliere zum Rauhfußbussard, ein schönes Exemplar.
    Lieben Gruß Doro
  • Oliver B. Kluth 1. Februar 2011, 8:42

    Glückwunsch zum ersten Rauhfußbussard.
    Ich halte hier bei uns im Rheinland auch die Augen offen, aber die Bussarde, die ich in "meinem" Revier sehe, sind alles alte Bekannte.
    LG Oliver
  • Claudia Pelzer 31. Januar 2011, 23:28

    Sauber erwischt! Wieder mal ein schönes Flugbild, trotz Schneetreibens.
    LG Claudia
  • Axel Sand 31. Januar 2011, 23:27

    Dann aber herzlichen Glückwunsch!!
    Gruß
    Axel
  • Sonja Haase 31. Januar 2011, 23:23

    Nun bin ich ja echt gespannt und werde bei Gelegenheit meine Bilder von Bussarden sichten.. Gratuliere zum 1. Raufussbussard! Eine durchaus zeigenswerte Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 280