Zurück zur Liste
Ich habe fertig -

Ich habe fertig -

1.136 25

F. Marquard


kostenloses Benutzerkonto

Ich habe fertig -

na gut, die Membran ist noch etwas milchig und die Schildchenspitze noch merkwürdig dunkel. Dem sehr moderaten Knick´s am Seitenrand des Schildchens nach Carpocoris purpureipennis, eine Fruchtwanze. Gestern sah das Tierchen noch so aus:

Ein kleines Schmuckstück
Ein kleines Schmuckstück
F. Marquard

Am frühen Abend hatte es sich dann schon gehäutet und war über Nacht von der Schafgarbe auf Schwarznessel umgezogen.
Soll nur eine Doku sein und nebenbei zeigen, das solch eine Wanzen-Aufzucht manchmal sehr fix gehen kann.

Grüße Frank

Kommentare 25

  • Sandra Hornstein 17. Januar 2016, 0:06

    Das ging aber fix. Da hat es sich gelohnt sie mit rein zu nehmen. Wunderbare Farben.
    LG Sandra
  • Doris Servos 11. Januar 2016, 13:20

    Fantastisch aufgenommen!!! und dokumentiert.
    Diese Fruchtwanzen habe ich im Sommer immer wieder im Haus.

    LG Doris
  • lastboard2 6. Mai 2015, 16:02

    fein abgelichtet - und durch die tolle Beschreibung bin ich auch auf die Bestimmung "meiner" Wanze gekommen...
    Super, wie hier der Werdegang einer Wanze gezeigt wird !
    VG
    lastboard2
  • ePICS 28. März 2015, 15:54

    Erstklassig! Einer meiner Lieblingsart.
  • Waldemar Buche 25. November 2014, 19:26

    Ein wunderbares Wanzenmakro! BQ gafällt mir wirklich sehr gut!
    LG Waldemar
  • sARTorio anna-dora 3. September 2014, 15:50

    Danke für den Namen "Zweispitz Wanze (Picromerus bidens)", den ich auf meinem Bild ergänzen konnte! Ich habe dich auf Orange gesetzt. Deine Bilder sind für mich sehr interessant und dieses Schmuckstück besonders hübsch.
    Grüsse aus der Schweiz Anna-Dora
  • Heurisch Dieter 14. Mai 2014, 17:42

    Ein herrliches Bild mit sehr guter Info! VG Dieter
  • Waldemar Buche 21. Oktober 2013, 19:49

    Klasse Detailaufnahme von einer Wanze.Erstklassiges
    Makro! Kompliment!
    LG Waldemar
  • Manfred Kreisel 20. Oktober 2013, 14:43

    dem traumhaft schließe ich mich sofort an - herrlich die feinen farben im sanften licht und beim betrachten deiner aufnahmen erkennt man wieder, was für feine insekten und motive diese wanzen sind. Schön wieder einen spezialisten zu kennen. Zu beginn meiner makrozeit habe ich wanzen gesammelt und ich war über die vielfalt und die verschiedenen formen, auch in den entwicklungsstadien, erstaunt.
    Gruß manfred
  • Zimmermann Willi 10. Oktober 2013, 0:26

    Traumhaft, diese Schärfe und das schöne Umfeld bis hin zum zarten Hintergrund!
    VG Willi
  • Nicole Kalweit 1. Oktober 2013, 7:52

    Hammer Makro, sehr gute Draufsicht!
    lg Nicole
  • Haron Jones 26. September 2013, 22:35

    Sehr schöne Aufnahme und eine tolle Schärfe.
    Auch der Bildaufbau und die dezenten Farben gefallen mir gut. ( Vielen Dank für Deine Bestimmungshilfe ! )
    LG Claudia
  • Bernhard Kuhlmann 16. September 2013, 18:06

    Mir gefällt das helle Licht, was gleichzeitig auch warm wirkt !
    Das Macro selber ist natürlich vom feinsten .
    Gruß Bernd
  • Pixel Bernd 16. September 2013, 12:48

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Klasse diese Schärfe und wunderschön die Farben.
    Faszinierend wie viele verschiedene Wanzen es gibt.
    Und vielen dank für deine Bestimmungshilfe, habe den
    Namen entsprechend geändert und einen Nachtrag
    hinzugefügt.
    Lg Bernd
  • Margrit Kehl 13. September 2013, 18:38

    Das ist ja eine tolle Doku , sehr interessant und ich sehe
    bei dir tolle Fotos,wow.....alles Wanzen !
    Wunderschön präsentierst du sie hier !
    LG Margrit

Informationen

Sektion
Views 1.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 34.4 mm
ISO 100

Gelobt von