Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Hyazinthe

Zu Silvester hab ich diese Hyazinthe bekommen, da waren nur grüne Blätter zu sehen, heute sieht man schon die Blütenknospe.
Ich werde den weiteren Werdegang bis zur Blüte dokumentieren.

Im Freien bei Sonne fotografiert.

Canon D-60 Makroobjektiv

Kommentare 12

  • Ka Rin 4. Januar 2003, 16:39

    Es wird Frühling ... wenn auch erst im Wohnzimmer ;-)
    Ich bin gespannt auf weitere Reifestufen.
    LG Allegra
  • Petra Kuhlmann 4. Januar 2003, 12:34

    Ja, jetzt kommt der Frühling...ich glaub da ganz fest dran, wenn ich diese wunderschön aufgenommene Knospe seh!
    LG Petra
  • Edeltraud Vinckx 4. Januar 2003, 8:41

    Ein gelungenes Makro, sehr gut die Details und der Hintergrund ist gut gewählt.
    Gruß Edeltraud
  • Monika Paar 3. Januar 2003, 22:21

    eine sehr schöne knospige blüte - freue mich auch schon auf ihr erblühen!
    liebe grüße
    monika
  • Petra Dindas 3. Januar 2003, 21:42

    ...jaaaa Elisabeth... bring Du uns den Frühling.....
    Dein Bild macht Spaß..... und warte mit Freude auf weitere!
    gruß d'rose
  • Elisabeth Heidegger 3. Januar 2003, 20:33

    @Qingwei und Frank, beim Farbverlauf hab ich nichts dazu getan. Der Hintergrund ist grauer Karton, der durch die Sonne so hell wirkt und durch die unterschiedliche Einstrahlung nach unten eine Spur dunkler erscheint.
    Farbverläufe beherrsche ich in PS leider nicht.
    Allen Dank für die Anmerkungen und ein schönes Wochenende.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Frank Moser 3. Januar 2003, 20:24

    Deine Hyazinthe gefällt mir gut, Schärfe und Bildaufbau sind wie immer ohne Makel - allerdings muß ich Qingwei recht geben mit seiner Bemerkung zum Farbverlauf!
    Schönes Wochenende!
    Frank.
  • Horst Hohmann 3. Januar 2003, 17:17

    Schöne frische Farben von einer herrlichen Blüte.
    Zu jetzigen Jahreszeit sehr gut.
    Gruß Horst
  • Sabine Steinwender 3. Januar 2003, 17:16

    Hallo Elisabeth. Eine wunderschöne Aufnahme dieser erblühenden Hyazinthe. Man sieht förmlich wie sie sich entfaltet.
    lG
    Sabine
  • Manfred Bartels 3. Januar 2003, 16:09

    Da freue ich mich schon jetzt aufs Erblühen.
    Gruß Manfred
  • Regina H. 3. Januar 2003, 14:25

    Sehr schönes Bild, Elisabeth. War der Farbverlauf beabsichtigt? Ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder.
    Dasselbe habe ich auch schon mal dokumentiert, aber mit einer weißen Hyazinthe.

    Gruss Regina
  • Qingwei Chen 3. Januar 2003, 13:44

    Sehr gute Darstellung. Den Farbverlauf hätte ich in andere Richtug gestaltet: Oben dunken nach unten hell.

    LG Qingwei