Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Höhepunkt einer Fototour!

Höhepunkt einer Fototour!

1.599 16

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Höhepunkt einer Fototour!

Sandhöfer und ich waren am 23.5.2008 zu einer langen Tagestour zur Moselbahn aufgebrochen.

Da ich wenig Hoffnung hatte, die letzte 181 in Ozeanblau-Beige an diesem Tag auf der Moselbahn anzutreffen, hatte ich mich vorher nicht informiert.

Und dann soltte sie uns viermal an diesem Tag begegnen:

Als Überraschung zum ersten Mal vor dem IC 431 aus Luxemburg:

Der Rest war Kenntnis des Umlaufplanes; fraglich war, ob er auch eingehalten würde!

Hier vor dem IC 438 bei Kattenes rechneten wir schon damit, daß "Sie" es sein würde:

Hier kommt sie
Hier kommt sie
Thomas Reitzel

Das Gegenlicht-Foto vor dem IC 437 bei Klotten ist weniger vorzeigbar...mal sehen, vielleicht krieg´ ich es noch hin!
06.6.2008: Hier isses:
Steil
Steil
Thomas Reitzel


Aber als Höhepunkt eines langen Fototages erwarteten wir sie dann wieder vor dem IC 432, diesmal an einer der schönsten Fotostellen an der Moselbahn,
im Einschnitt unterhalb der alten Kirche in Hatzenport.

Schön war, daß das Licht um diese Zeit (17:44 h) nicht mehr so steil stand wie noch zwei Stunden zuvor und wir so zu einem recht guten Portrait dieser Lok kamen.

____________________________________________________________

- Lorraine -
- Lorraine -
Thomas Reitzel


* * * * * * * * * * * * * * *

Kommentare 16