918 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Hintenrum

Um beim Thema Erzzug zu bleiben:

Ich hoffe, es wird nicht langweilig. Ich bemühe mich um einen Wechsel der Perspektiven und Blickpunkte:

Von der Anhöhe bei Hatzenport an der Mosel kann man sehen, wie die Bahnbauer damals die Bahnlinie hinter den Ort verlegt haben, wobei sie gleich zweierlei erreichten:
Es wurde der Zugang zum Fluß nicht verbaut und durch eine teilweise Verlegung der Trasse in einen Einschnitt trug man auch zum Schallschutz bei, heute aktueller denn je.

Gerade legt sich ein leerer Erzzug mit seinen zwei 151ern wie eine Kette um den Ort.

Ob das allerdings schmückend wirkt, überlasse ich Euch, den Betrachtern!

Aufgenommen am 23.5.2008.

_____________________________________________________________

Kommentare 12

  • Werner ES 11. Januar 2010, 15:55

    Also mir wirds bestimmt net langweilig! Bin immer wieder sehr begeistert wie sehr Du Dein Hobby Eisenbahn und Fotografie in höchster Vollendung auf die Spitze treibst! ...Upps....was habe ich da jetzt gesagt? Versteh mich selber nicht! :o)
    Aber bin halt nur am schwärmen! Sehr gut! Echt!
    Mir tuts dann immer nur ein bissel leid wenn man von Dir mal ein "normales" Eisenbahnbild sieht, welches immer noch besser als manches von anderen ist (was auch schon an den Informationen zu dem Bild liegt) und man dieses dann dennoch nicht im gleichen Masse zu würdigen weis....
  • Hans Niemann 2. Juni 2008, 17:34

    Wunderbar.
    LG Hans
  • Manfred Gorus 2. Juni 2008, 15:26


    ... wie bestimmt schon öfters geschrieben,
    es wird wirklich mal Zeit,
    bei Dir "im Revier" zu fotografieren... ;-)

    Manfred
  • Oliver Münk 1. Juni 2008, 11:50

    Auf keinen Fall langweilig. Für viele Leute ist der Zug das göttliche Dings. Du zeigst ihn immer wieder neu, ganz irdisch als Teil einer Landschaft. Bilder dieser Qualität können nicht langweilig werden.
    Gruß oliver
  • Dennis Wenig 31. Mai 2008, 1:11

    Ja wirklich überhaupt nicht langweilig!
    Bitte weiter machen ! :-)))

    MfG
    Dennis
  • Nico Berte 30. Mai 2008, 21:29

    Ich will jetzt nicht pessimistisch sein, aber bei einem Hangrutsch...

    So war am vergangenen Donnerstag nach einem schweren Unwetter unsere Nordstrecke Luxemburg-Troisvierges an zwei Stellen gesperrt wegen Hangrutsch und Unterspülung der Gleise.


    Aber das Foto ist trotzdem wieder mal Spitze. Wer die Strapazen auf sich nimmt und sich die rechte "Hanglage" aussucht, dem gelingen dann auch Fotos, die wie die Weine das Prädikat Grand Premier Cru verdienen.

    LG Nico
  • Jens Illgen 30. Mai 2008, 19:30

    Sehr schöne Aufnahme und sehr interessant zu betrachten. Entdeckt man doch immer wieder etwas Neues. Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße Jens
  • markus.barth 30. Mai 2008, 16:13

    von langeweile kann keine rede sein. bis jetzt gabs noch auf jedem bild was neues zu entdecken.
  • Klaus Kieslich 30. Mai 2008, 15:00

    Ein tolles Bild...der arme Lokführer,wenn da eine Störung am Zug eintritt
    Gruß Klaus
  • Karl Kühn 30. Mai 2008, 14:06

    Mach weiter so...Thomas.....ich finde es auch nicht langweilig...herrlich !!
    LG Karl
  • Jörg Brockmeyer 30. Mai 2008, 11:25

    Ich finde es nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Aber ich hatte auch schon oft den gleichen Gedanken, z. B. bei den Spiegelbildern in Freienohl. Gerade Fotos mit viel Landschaft und schönen Motiven können die Bahnbilder auch für "Nichteisenbahner" interessant und reizvoll sein.
    LG, Jörg
  • Uli (BW) 30. Mai 2008, 11:24

    Mir gefällt dein Bild vom Güterzug. Vor allem der Ort wirkt durch die Kirchen und der Mosel wie ein Spielzeugland.
    LG Uli