Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wilhelm Bischoff


Free Mitglied, Wilhelmshaven
[fc-user:455653]

Über mich


Vor knapp 50 Jahren bekam ich zum Geburtstag eine Agfa Click 1 geschenkt (ist heute noch funktionsfähig). Seit dem versuche ich es mit dem Fotografieren. Weiter gings mit einer Voigtländer Vitomatic,dann Mamiya ZE und schliesslich landete ich mit einer Nikon F 501 bei der Autofocus Fotografie.Heute knipse ich- und ich sage bewußt das böse Wort ;-) ,weil das Sammeln von Marinefotos selten große bildgestalterische Anforderungen stellt- analog mit einer alten Nikon F50/Sigma 28-200UC,und digital mit Nikon D50,D70,D300s,D7000,und auf dem Fahrrad, oder wenns mal schenll gehen soll/muß mit einer Digital IXUS 700 oder einer Nikon Coolpix S60.An und ab, wenn es die knappe Zeit zuläßt gehts aber auch mal ins Gelände-Fauna und Flora, Landschaften , alte Architektur und auch mal "nur" Land und Leute. Kurz und gut, neben meinen Schiffen fotografiere ich eigentlich alles von dem ich meine es könnte ein gutes Foto werden. Leider liege ich da mit meiner Meinung viel zu oft daneben, aber das ist eine andere Sache ;-) .

10.07.2012
Bitte seht es mir nach, aber die ehrenamtliche Arbeit für die Nordwind ist im Moment recht zeitintensiv- Man(n) wurde irgendwann mal für 4 Std/Woche und gelegentliche Fahrten geheuert,daraus wurde dann aber fast ein Full-Time-Job. Was solls, es macht ja Spass
Ich komme also im Moment relativ selten dazu Anmerkungen zu schreiben oder zu beantworten. Keine Böse Absicht,das Saisonende kommt....

1.7. 2010
Es ist vollbracht...: ab to Hus... wieder Wilhelmshavener...:-)

16.11.2010

Habe mir einen alten Traum erfüllt und fahre auf einem Traditionsschiff zur See.Genauer gesagt auf dem ehemaligen Seemannschafts-Schulboot der Deutschen Marine-"Y 834 SSB Nordwind".Dieser sog. Kriegsfischkutter (Segelschulboot/Patrouillenbot Kl.368) gehört heute zum Bestand des Deutschen Marinemuseums und wird dort als Charterschiff von einer ehrenamtlichen Crew betrieben...

siehe auch:
http://wilhelmbischoff-seefahrttutnot.blogspot.com/
http://www.marinemuseum.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordwind_%28Schiff%29



Profilfoto: Jacky Lo (Olympus Camedia 220Zoom)
JackyLo`s Blog findethr hier:
http://jacky-lo-gartenliebe.blogspot.de/

Meine Favoriten:





An dieser Stelle bitte ich ausdrücklich um Beachtung: Alle hier von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jede Form der Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung . Insbesondere die weitere Nutzung in Medien aller Art, sowohl privat als auch gewerblich, ist zustimmungspflichtig. Jede Zuwiderhandlung wird geahndet und als Verstoss gegen das Urheberrecht zur Anzeige gebracht, straf- und zivilrechtlich verfolgt.

Abschliessend mal noch ein paar Gedanken zur FC....
Nach einiger Zeit der Mitgliedschaft in der fc ein paar Gedanken:
1. ich finde die "fc" immer noch spannend
2. ich bin- und bleibe hier, weil ich die sachliche und freundliche Diskussion unter den Fotografen mag
3. Ich freue mich besonders über Sachhinweise zu den Fotos, einschließlich technischer Daten.
4. Ich mag tolerante und kritische "fc" Mitglieder
5. ich bin hier zur Entspannung und versuche die Fotos so gut wie möglich zu präsentieren. Der Sachinhalt ist mir aber wichtig; uU. wichtiger als ein technisches Detail.
6. Ich danke allen, die bis jetzt (und vielleicht auch in Zukunft) den Dialog mit mir gepflegt haben und pflegen werden.

Bilder bearbeiten zählt nicht (oder noch nicht) zu meinen Leidenschaften.


Kommentare 136

  • Jürgen Teute 20. Oktober 2014, 11:45

    Moin Willi,
    es hat mich wieder sehr gefreut.

    VG aus BRHV n. WHV .... Juergen
  • Eva Kilic 15. September 2014, 15:57

    Hallöchen!
    Danke, finde ich nett von Dir, die genauere Beschreibung und erfreuliche Anmerkung.
    Wohne leider nicht mehr an der "Waterkant", doch lebte 25 Jahre in einem Haus am Marmarameer,
    mit Übersicht auf den gesamten Istanbuler Hafen.
    LG Eva
  • Jürgen Teute 15. September 2014, 11:18

    Moin Willi,
    es hat mich wieder sehr gefreut.

    VG aus BRHV .... Juergen
  • Jürgen Teute 26. Juli 2014, 12:25

    Hallo Willi,
    vielen Dank fürs reinschauen u. die AM zu:
    SC
    VG aus BRHV n. WHV ... Juergen
    http://portfolio.fotocommunity.de/teutes-fotowelt
  • Jürgen Teute 19. Juni 2014, 20:15

    Hallo Willi,
    danke das du dir die Zeit genommen hast, es hat mich sehr gefreut.

    VG ....... Juergen
    http://portfolio.fotocommunity.de/teutes-fotowelt
  • Jürgen Teute 25. Mai 2014, 13:15

    Moin Willi,
    vielen Dank für reinschauen u. die AM zu:

    VG aus BRHV ... Juergen
    http://portfolio.fotocommunity.de/teutes-fotowelt
  • Jürgen Teute 21. Mai 2014, 12:25

    Moin Willi,
    es freut mich sehr wieder etwas von Dir zu lesen.

    VG aus BRHV nach WHV ... Juergen
    http://portfolio.fotocommunity.de/teutes-fotowelt
  • Jürgen Teute 22. März 2014, 11:27

    Vielen Dank Willi.

    VG aus BRHV n. WHV ....... Juergen
  • coen58 10. März 2014, 12:55

    Auch das "Ablichten grauer oder weißer Pötte" verlangt ein gutes Auge und etwas Glück, zum richtigen Augenblick am richtigen Ort zu sein. Und Kunst liegt schließlich auch im Auge des Betrachters. Du solltest Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

    MfG Hans-Stefan
  • Maritime Photography 21. Februar 2014, 16:24

    Hallo Willi,

    danke für die Info zu meinem Bild :)

  • Uwe Rüthers 11. Februar 2014, 10:23

    Das war das letzte Auslaufen der Köln, 10.08.2010 Operation Atalanta. 2012 haben wir Sie außer Dienst gestellt.
  • Dr.D.Schaps 19. Januar 2014, 17:26

    Vielen Dank für die immer wieder freundlichen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Detlev
  • Wilfried H. Peltner 30. November 2013, 7:53

    Danke für deine Anmerkung. Ja, der Sound der Maschine, die dunklen Auspuffwolken und der Kontrast zwischen der Puma und der Passat, das war alles aufregend. Übrigens, wie die Puma da so ablegte und direkt vor unseren Augen in der engen Mündung wendete, laut knurrte und fauchte, das hatte wirklich Ähnlichkeit mit einer Wildkatze, mit einem Puma.
    Lieben Gruß - Pelle
  • Jean Albert Richard 29. November 2013, 12:27

    Servus, Wilhelm,

    schönen Dank für die ausführlichen Erläuterungen zum alten Bild. Nun kann ich mich dunkel an "Gai" und "Hecht" erinnern, wußte aber nicht, daß S 171 zweimal vergeben wurde. Ich habe ein weiteres Foto aus der gleichen Quelle (Fundgrube), allerdings muß ich noch zahlreiche Flecken entfernen, bevor ich es einstelle.
    Herzliche Grüße aus Runkel,

    Jean

  • Jürgen Teute 26. November 2013, 18:40

    Hallo Willi,
    es hat mich wieder sehr gefreut.

    VG aus BRHV .... Juergen
  • Helwin Scharn 22. Oktober 2013, 18:28

    Moin willi,
    besten Dank für Deinen informativen Kommentar. Die "Friesland" sieht ohne Mast wirklich merkwürdig aus, fast wie eine Yacht. Der ganze Verband treibt sich übrigens immer noch im Kattegat rum, die können sich von der Ostsee wohl nicht trennen ;)
  • Helwin Scharn 28. September 2013, 16:09

    Hallo Willi,

    danke für die Anmerkungen. Was den Zaun beim Tornado betrifft: Schön ist er zugegebernermaßen nicht. Ich könnte ihn wohl wegscneiden, aber dann stimmen die Proportionen des Fotos nicht mehr.
    Ich sehe gerade Dein beeindruckendes Equipment. Vermutlich hast du einen fotoladen... ;)

    Jetzt kriegst Du gleich noch eine PN

    Gruß aus ECK
    Helwin
  • Jürgen Teute 28. Juli 2013, 12:43

    Hallo Willi,
    danke fürs reinschauen und die AM zu:

    VG von der Küste … Juergen
  • Wolfgang Schaloske 23. Juli 2013, 16:58

    Danke für Deine nette Anmerkung. Einen lieben gruß aus dem sehr warmen Essen
  • Jürgen Teute 19. April 2013, 18:39

    Hallo Willi,
    vielen Dank für die AM zu:

    VG aus BRHV …. Juergen
  • Rüdiger Rebbe Fotografien 18. Januar 2013, 9:52

    Hallo Willi,
    vielen Dank für deine Anmerkung, der "Mölders". Habe mich sehr gfreut!
    lg. Rüdiger
  • Jürgen Teute 17. Januar 2013, 18:05

    Moin Willi,
    herzlichen Dank für die nette AM zu:
    VG aus BRHV nach WHV ... Juergen
  • Ti S 5. Januar 2013, 21:21

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar
    Gruß
    Ti S
  • Adolf Zibell 30. Dezember 2012, 16:14

    Moin Wilhelm,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben, ein gesundes Neues Jahr 2013

    Gruß Adolf
  • Klaus-Peter Beck 26. Dezember 2012, 23:11

    Hallo Wilhelm.

    Hat mich gefreut, daß Du dieses Foto so gut findest.
    Bin auch ehrlich, habe mich auch sehr angestrengt!
    Ich freue mich schon auf Deine neuen Bilder, im nächsten Jahr.

    Gruß
    Klaus-Peter

Ausrüstung

Nikon F 50
Canon IXUS 700
Nikon Coolpix S 60
Nokia Lumia 1020
Nikon D 50
Nikon D 70s
Nikon D 7000
Nikon D 300s
AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF MAKRO
Sigma 120-400mm F4,5-5,6 APO HSM DG OS
Sigma 28-200 UC APO
Diverses Kleinzeug,Polfilter,Stativ,Ringblitz etc.