Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland
[fc-user:991031]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1969, und Lokverführer bei Die Bahn...;-)

Für die Eisenbahn habe ich mich schon seit meiner Kindheit interessiert, ich habe also mein Hobby zum Beruf gemacht.
Mit dem Fotografieren bin ich erst 1997 angefangen, meine Kamera war damals eine Canon EOS 350N.
2004 habe ich mir meine erste Digitalkamera geholt: Canon Power Shot S50. Diese Kamera habe ich bei der Arbeit immer dabei.
Im Oktober 2006 habe ich mir eine neue Kamera gekauft: Panasonic DMC-FZ50. Seitdem ist bei mir das "Fieber" erst richtig ausgebrochen...;-)

12.5.2008
Ich bin jetzt schon fast ein Jahr in der FC, und bin froh darüber, daß ich es gemacht habe. Ich habe hier viele nette Leute kennenglernt, und viele Tips bekommen. Und ich habe meinen Stil geändert. Am Anfang war die Eisenbahn das Hauptmotiv, so groß wie möglich. Jetzt versuche ich die Bahn mit der Landschaft zu verbinden, was leider noch nicht immer gelingt. So übe ich halt noch weiter...;-)

08.08.2009
Ich habe ganz vergessen, es zu erwähnen. Seit Januar 2009 bin ich Besitzer einer Canon EOS 40d.

20.10.2009
Seit kurzem versuche ich mich auch in der Potrait- und Modell-Fotografie. Bin gespannt, wer als erstes entnervt aufgibt, die Modelle, oder mein "Ausbilder" Roland Klecker oder Meinerwenigkeit... ;-)

Guggst du hier: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/175128/

Meine Ausstattung:
Canon EOS 1000d
Canon EOS 40d
Canon EF 50mm 1:1,8
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6
Canon EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM
Canon EF-S 75-300mm 1:4-5,6


Kommentare 198

  • Fionnbarr Kennedy 1. Januar 2010, 17:24

    Alles gut in 2011 Jörg!
    LG Finnie
  • skoschitrain 21. Oktober 2010, 23:49

    Hallo und dank Dir für Deine Anmerkungen zu meinen 2 Bildern! ;o)
    Ich möchte Dir zumindest beim IC-Bild recht geben. Ich hätte es nach dem betrachten auf dem Computer auch lieber im Querfornat gehabt. Allerdings war es zum entsprechenden beschneiden mit zu wenig Material links und rechts versehen. Muss gestehen ich bin ein Verfechter des 2:3 Formats....
    Nebenbei...aus Menden kommst Du? Da war ich auch schon lange nicht mehr. Habe nette Freunde dort....fühle mich direkt an den schrecklichen Bahnhof (entschuldigung) erinnert. Ist an dem zwischenzeitlich mal was gemacht worden?
    Grüßle aus WAT!
    Wernersen
  • Katrin Schluep 1. April 2010, 17:09

    Wünsche Dir ganz tolle Ostern und hoffe dass das Wetter auch einwenig mitspielt.
    LG Katrin
  • Katrin Schluep 31. Dezember 2009, 10:16

    Hallo Jörg

    Wünsche Dir für einen guten Rutsch und für s neue Jahr nur das Allerbeste.
    LG Katrin
  • Martin Schnell 23. Oktober 2009, 12:15

    Einen Gruß aus Dormagen nach Menden, habe dort viel Zeit während meiner Jugend verbracht.
    Wunderschöne Aufnahmen, vor allem die Lokomotiven gefallen mir.
    Weiterhin viel Freude beim Fotografieren.
    Gruß Martin
  • paramedichanau 13. Oktober 2009, 20:10

    Sach ma, Jörg, hat das der Taurus eigentlich überlebt, dass der TF dich rein gelassen hat für das neue Profilfoto...?!
    *duw*
    Stefan
  • photo machine man 16. August 2009, 20:58

    Schöne Grüsse an Dich und Menden

    aus Nachrodt-Wiblingwerde vom Henryk.

    Wollte mich mal ein bischen bei Dir umschauen...
  • 19CW92 10. August 2009, 18:18

    Hallo Jörg!

    Danke für die Anmerkung! Ja sie war auf dem weg zur Brauerei, allerdings hat sie kein Bier geholt, sondern leere Malzwagen,aber bei dem Wetter wäre mir ein Bierchen lieber gewesen ;-) :D

    Gruß

    Chris
  • bevally 4. August 2009, 14:11

    hallo :)

    wollte nur mal liebe grüße da lassen...

    und mir mal die fotos anschauen von denen ich schon sooo viel gehört habe ;)
  • Ulli03 29. Mai 2009, 22:22

    Wo ist der Brockmeyer!
    Es fehlen die schönen Sauerlandbilder!
    LG Ulli
  • Sabine Dußling 11. Mai 2009, 0:07

    Na sag mal, hast du dich heimlich aus der FC verabschiedet? Man sieht ja nichts mehr von Dir !
    GLG Sabine
  • Emotional Life Photography 5. Januar 2009, 9:09

    War auf deinem profil und schaue mich mal um bei dir

    wünsche dir weiterhin allzeit gut licht

    lg, isa
    :-)
  • Michael Eichberger 31. Dezember 2009, 14:48

    Hallo Jörg,
    guten Rutsch und Gesundheit im Jahr 09!
    Michael
  • Torsten Jantsch 30. Dezember 2009, 21:12

    Hiermit übersende ich Dir meine besten Wünsche für 2009


    VG Torsten
  • Torsten Jantsch 24. Dezember 2008, 13:17

    auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


    VG Torsten
  • 19CW92 23. Dezember 2008, 21:02

    Hallo Jörg,

    danke für deine Anmerkung. Ich denk du wirst schon wissen welche Lok meine Lieblingslok ist. Ist ja auch klar wenn man aus Warstein kommt
    :)



    Gruß
    Chris

    PS: schau dir mal diesen Link an

    http://de.youtube.com/user/19CW92
  • Peter Bullinger 19. August 2008, 0:38

    Servus Jörg,
    war eine echte Gaudi in HH...

    Gruß,Peter.
  • Schnattchen317 18. Juli 2008, 0:28

    Danke dir für die nette Anmerkung,schöne Nacht noch.
    LG Schnattchen
  • Anni Sto 16. Juli 2008, 9:10

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Feuerwerkscollage. War echt ein tolles Feuerwerk und hat Spaß gemacht zu fotografieren - auch wenn man dann irgendwie das Feuerwerk nicht komplett sieht, alles nur durch den Sucher :-)
    Rhein in Flammen ist bestimmt klasse! Würde ich auch gerne mal hin.
    Liebe Grüße
    Anni
  • Neumann Monica 15. Juli 2008, 20:24

    Hallo Jörg,
    du kommst nicht mal von Augsburg nach Hamburg für 29€. das ist alles nicht so wie es früher war. Es sind nur noch einzelne Strecken, die sowieso keiner mehr fahren möchte. Aber das sagen die nicht.
    Grüße Monica
  • Lothar Festerling 12. Juli 2008, 15:04

    Hi Jörg,
    danke für Deine Anmerkung zu dem schönen Rücken, hab ein schönes Wochenende.
    LG, Lothar


  • Edith Beckord 12. Juli 2008, 13:01

    Es gibt schwarze Tulpen. LG Edith
  • Uwe E. 11. Juli 2008, 23:10

    Hallo Jörg !
    Leider fehlt mir so ein Programm,deshalb versuche ich es so gut wie möglich hinzukriegen (gelingt nicht immer!)
    Also wenn die Lok fahren würde hätte ich mir das auch überlegt ))
    Viele Grüße Uwe
  • Roxy91 6. Juli 2008, 0:01

    Hallo Jörg,
    lieben Dank an deine Anmerkung zu meinem Katzenfoto, hat mich gefreut.
    Und ja, meine Katzen legen sich immer auf meine Sachen, die ich gerade brauche, so eine Frechheit oder?? ;))

    LG Roxy
  • knecht erika 15. Juni 2008, 9:44

    HALLO JÖRG
    Herzlichen Dank für deine liebe Anmerkung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit möglichst wenig Regen.
    LG.ERIKA