Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich bin Jahrgang 1969, und Lokverführer bei Die Bahn...;-)

Für die Eisenbahn habe ich mich schon seit meiner Kindheit interessiert, ich habe also mein Hobby zum Beruf gemacht.
Mit dem Fotografieren bin ich erst 1997 angefangen, meine Kamera war damals eine Canon EOS 350N.
2004 habe ich mir meine erste Digitalkamera geholt: Canon Power Shot S50. Diese Kamera habe ich bei der Arbeit immer dabei.
Im Oktober 2006 habe ich mir eine neue Kamera gekauft: Panasonic DMC-FZ50. Seitdem ist bei mir das "Fieber" erst richtig ausgebrochen...;-)

12.5.2008
Ich bin jetzt schon fast ein Jahr in der FC, und bin froh darüber, daß ich es gemacht habe. Ich habe hier viele nette Leute kennenglernt, und viele Tips bekommen. Und ich habe meinen Stil geändert. Am Anfang war die Eisenbahn das Hauptmotiv, so groß wie möglich. Jetzt versuche ich die Bahn mit der Landschaft zu verbinden, was leider noch nicht immer gelingt. So übe ich halt noch weiter...;-)

08.08.2009
Ich habe ganz vergessen, es zu erwähnen. Seit Januar 2009 bin ich Besitzer einer Canon EOS 40d.

20.10.2009
Seit kurzem versuche ich mich auch in der Potrait- und Modell-Fotografie. Bin gespannt, wer als erstes entnervt aufgibt, die Modelle, oder mein "Ausbilder" Roland Klecker oder Meinerwenigkeit... ;-)

Guggst du hier: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/175128/

Meine Ausstattung:
Canon EOS 1000d
Canon EOS 40d
Canon EF 50mm 1:1,8
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6
Canon EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM
Canon EF-S 75-300mm 1:4-5,6

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Fionnbarr Kennedy Fionnbarr Kennedy , 01.01.11

    Alles gut in 2011 Jörg!
    LG Finnie


  • skoschitrain skoschitrain , 21.10.10

    Hallo und dank Dir für Deine Anmerkungen zu meinen 2 Bildern! ;o)
    Ich möchte Dir zumindest beim IC-Bild recht geben. Ich hätte es nach dem betrachten auf dem Computer auch lieber im Querfornat gehabt. Allerdings war es zum entsprechenden beschneiden mit zu wenig Material links und rechts versehen. Muss gestehen ich bin ein Verfechter des 2:3 Formats....
    Nebenbei...aus Menden kommst Du? Da war ich auch schon lange nicht mehr. Habe nette Freunde dort....fühle mich direkt an den schrecklichen Bahnhof (entschuldigung) erinnert. Ist an dem zwischenzeitlich mal was gemacht worden?
    Grüßle aus WAT!
    Wernersen

    IC1817 IC1817 skoschitrain 21.10.10 8

  • Katrin Schluep Katrin Schluep , 01.04.10

    Wünsche Dir ganz tolle Ostern und hoffe dass das Wetter auch einwenig mitspielt.
    LG Katrin

    Schöni Osterä Schöni Osterä Katrin Schluep 01.04.10 16

  • Katrin Schluep Katrin Schluep , 31.12.09

    Hallo Jörg

    Wünsche Dir für einen guten Rutsch und für s neue Jahr nur das Allerbeste.
    LG Katrin

    " Viel Glück"..... " Viel Glück"..... Katrin Schluep 30.12.09 12

  • Martin Schnell Martin Schnell , 23.10.09

    Einen Gruß aus Dormagen nach Menden, habe dort viel Zeit während meiner Jugend verbracht.
    Wunderschöne Aufnahmen, vor allem die Lokomotiven gefallen mir.
    Weiterhin viel Freude beim Fotografieren.
    Gruß Martin

  • paramedichanau paramedichanau , 13.10.09

    Sach ma, Jörg, hat das der Taurus eigentlich überlebt, dass der TF dich rein gelassen hat für das neue Profilfoto...?!
    *duw*
    Stefan

  • Philip Rettinghaus Philip Rettinghaus , 23.08.09

    Heey Jörg.
    Dank dir. Werde ich haben:D.
    LG Philip

  • photo machine man photo machine man , 16.08.09

    Schöne Grüsse an Dich und Menden

    aus Nachrodt-Wiblingwerde vom Henryk.

    Wollte mich mal ein bischen bei Dir umschauen...

  • 19CW92 19CW92 , 10.08.09

    Hallo Jörg!

    Danke für die Anmerkung! Ja sie war auf dem weg zur Brauerei, allerdings hat sie kein Bier geholt, sondern leere Malzwagen,aber bei dem Wetter wäre mir ein Bierchen lieber gewesen ;-) :D

    Gruß

    Chris

  • bevally bevally , 04.08.09

    hallo :)

    wollte nur mal liebe grüße da lassen...

    und mir mal die fotos anschauen von denen ich schon sooo viel gehört habe ;)

Nach
oben