9.846 35

Hochwasser

Ende Juli 2017
so schlimm habe ich das Hochwasser der Leine in dieser Region noch nicht erlebt,viele Straßen sind gesperrt,und man muß oft große Umwege machen, um sein Ziel zu erreichen.
Wiesen und Äcker sind überschwemmt, die Ernte dahin, einem Imker sind die ganzen Bienenkästen ersoffen....
Für viele Menschen ist es eine Katastrophe.

Kommentare 35

  • Dana Jacobs 24. Oktober 2017, 0:10

    Ja auch in meiner Gegend gab es diese Katastrophe und vor kurzem war es der Sturm Xavier der uns Probleme bereitete.

    LG Dana
  • Carsten D 17. August 2017, 23:35

    Da steht das Wasser aber ordentlich hoch.
    Gruß Carsten
  • Cornelia Schorr 10. August 2017, 20:14

    Menschengemachte Katastrophe :-(
    Früher waren die Menschen gescheiter, man baute nicht so nah ans Wasser, es waren viel weniger Flächen versiegelt, die Flüsse nicht begradigt, sodass der Fluss im Auwald ausufern konnte. Solche Gegenden gibt es heute noch, in Deutschland nur sehr wenige. Bei uns in der Gegend hat man inzwischen Geld in den Hochwasserschutz gesteckt, trotzdem können die sintflutartigen Regenfälle, vor allem in der Stadt, dann doch nicht ganz abgefangen werden. Für die Betroffenen viel Schaden, Mühe und Ärger mit den Versicherungen, die ganz schnell beim nächsten Mal auch nicht mehr zahlen.
    Die braunen Fluten auf deinem Bild zeigen sehr eindrücklich, was da los war!

    LG conny
  • Ernst August Pfaue 9. August 2017, 17:37

    Äußerst beeindruckend und sehr gute Qualität!

    Gruß
    Ernst August
  • Ingrid und Gunter 9. August 2017, 13:12

    Ein schlimmes Ereignis für Mensch und Tier, super abgelichtet.
    LG Ingrid & Gunter
  • Gerd Frey 7. August 2017, 10:40

    an der farbe des wassers erkennt man, was da los war.
    fotografisch gesehen war das aber an dieser stelle eine sehr opulente sache!
    lg gerd
  • Wolfg. Müller 6. August 2017, 22:16

    Leider kenne ich solche Ereignisse auch von der hiesigen Isar.
    Der Regen kommt in letzter Zeit leider immer mehr auf einen Punkt runter.
    Die Hauptsache dabei ist, dass nichts Schlimmes damit passiert.
    Gut hast Du dieses im Foto dargestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. August 2017, 21:34

    Oh das ist wirklich schlimm! Für Mensch und Natur eine Katastrophe. Wir sind hier glücklicherweise verschont geblieben. Dein Bild von diesen Wassermassen ist beeindruckend.
    LG Heike
  • Werkis 2. August 2017, 17:41

    Trotz der Katastrophe, ein gelungenes Foto mit dokumentarischem Anspruch!
    LG Werner
  • Angelika El. 31. Juli 2017, 20:25

    Ja, es ist schlimm - all das viele Wasser und Viele sind verzweifelt. Deine Aufnahme ist großartig - aber sie zeigt auch, wie große die Wassermassen sind! - Wir haben unseren Aufenthalt im Harz storniert... LG! a.
  • Veronika A. 31. Juli 2017, 18:03

    Ein erschreckendes Foto. Die katastrophale Situation hast du dokumentiert. Bei uns ist die Elbe bis jetzt ruhig. Schlimm für die Menschen, die davon betroffen sind.
    LG Veronika
  • Rainer Switala 31. Juli 2017, 14:46

    ein regen wie eine sinflut
    bin bestürzt über solche bilder
    ich bedaure die menschen die solche wassermassen erdulden müssen
    gruß rainer
  • Rainer Switala 31. Juli 2017, 14:46

    ein regen wie eine sinflut
    bin bestürzt über solche bilder
    ich bedaure die menschen die solche wassermassen erdulden müssen
    gruß rainer
  • roadrunner.xl 31. Juli 2017, 12:50

    die Farbe zeigt es, das war heftig, und ich hoffe, dass bald wieder Normalität einkehrt und den Menschen, die besonders betroffen sind, unbürokratisch geholfen wird (wir leben schließlich in einem reichen Land)
    LG vom roadrunner.xl
  • Rolf Kurtz 30. Juli 2017, 20:12

    Das Wasser sieht schlammig aus. Hoffentlich hört er Regen bald auf.