Zurück zur Liste
Buschwindröschen

Buschwindröschen

3.112 49

Buschwindröschen

kaum wird es wärmer und die Sonne scheint,
sieht man die Wildbienen...

Vielen Dank fürs Reinschauen.
Liebe Grüße, Dorothea

Kommentare 49

  • Ralph Budke 8. April 2024, 6:12

    Erstklassig festgehalten, tolle Makroaufnahme, gefällt mir sehr gut

    Gruß Ralph
  • Wolfg. Müller 7. April 2024, 17:28

    Schon allein diese herrliche Ansicht wird es in ein paar Tagen nicht mehr geben, da wird der weiße Blütenteppich dem allgemeinen Grün gewichen sein. Aber, das Gute, es kommt neues blühendes nach,
    hier und an anderen Stellen für die Insekten und uns nach.
    Bestens hast du die Wildbiene und die beiden Blüten aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
    PS: Eben sah ich, dass du von 2 Wochen früher schriebst, ich meine sogar, dass es 4 Wochen sind, wo alles früher blüht und summt.
  • Dornvögel 7. April 2024, 9:00

    Wunderschön Dein Makro so gut hast Du die Biene getroffen danke für  Deine Kommentare zu meinen Fotos Die Ausstellung von Monet war auch in anderen Städten vielleicht kommt sie auch zu Dir. LG Christa
  • Jörg Uhlemann 6. April 2024, 20:23

    Ja Dorothea, das ist doch einfach schön. Da müsste man mich fesseln wenn ich zu Hause bleiben müsste.:-)
    In brillanten Details hast Du die Fleißige aufgenommen.
    LG Jörg
  • Hannelore AYDIN 5. April 2024, 20:08

    Die Biene macht ihre Arbeit. Gut hast du den Moment eingefangen. FG Hannelore
  • Ingrid und Gunter 5. April 2024, 16:23

    Das ist eine wundervolle Momentaufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • Kerstin Püttmann 5. April 2024, 12:51

    Oh wie schön! Auf den kleinen Blüten der Buschwindröschen haben sie so gerade Platz, aber zum schaukeln sind sie wahrscheinlich zu schwer, die fleißigen Bienen! Sehr hübsch sieht das aus! Da hast du den Moment super für ein tolles Frühlings-Makro genutzt! Liebe Grüße und viel Freude am kommenden warmen Wochenende! Bestimmt sind da wieder jede Menge Insekten unterwegs! Kerstin
  • Rüdiger Drenk 5. April 2024, 10:21

    Wildlife pur im Frühling. Bald ist es soweit.
    LG Rüdiger
  • RicoB 5. April 2024, 9:49

    Ein feines Foto, dass zeigt wie wichtig diese Blütenteppiche für die Bienen sind.
    LG  Rico
  • Norbert Kappenstein 5. April 2024, 8:20

    Ein wunderschönes Makro von den hübschen Blümchen mit Besucher.
    LG Norbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. April 2024, 6:48

    Hallo, ein sehr schöne Makro-Aufnahme von dem Buschwindröschen mit Besuch gute
    Schärfe ein TOP Foto.  VG. Wolfgang.
  • Gregor Thelen 4. April 2024, 19:38

    dorothea, du hast die biene in den fokus genommen und läßt das zweite buschwildröschen
    zuschauen.
    schöner schärfeverlauf, sehr schöne szene.
    lg gregor
  • Wolfgang Kaeding 4. April 2024, 19:01

    Hallo Dorothea,
    ein sehr schönes Foto von den Buschwindröschen mit der Wildbiene.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 4. April 2024, 18:47

    Da kommt der  ganze Frühling zum Ausdruck. Eine klasse  Aufnahme.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Hanne L. 4. April 2024, 15:18

    Da gab es noch etwas Sonne ...
    Sehr schöne Aufnahme vom genießenden Bienchen, Dorothea. Das Wetter soll ja besser werden. Viele Felder stehen schon wieder unter Wasser. 
    Herzliche Grüße, Hanne

Informationen

Sektionen
Views 3.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T5
Objektiv XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/950
Brennweite 420.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten