Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Hoch oben...

....im Kastanienbaum saß der Stockenten-Mann (Anas platyrhynchos) und rief nach seiner Frau.
Ich dachte ich höre und sehe nicht richtig an der Uferpromenade
von Bodman am Bodensee

Kommentare 30

  • Dr.Thomas Frankenhauser 4. April 2013, 22:08

    Herrlich, Marianne, sowohl das Foto als auch die Situation, die in der Collage prima erfaßt wurde, wie ein Kurzcomic (-: !
    Danke fürs Zuschicken!
    LGT
  • Hilde M.H. 14. Mai 2009, 12:50

    Hihi! ouououououuuu, wann kommmst duuuu!
    (Bin kein Schlagerfan, aber Ohrwürmer sinn so ne Sache, un ne Ente im Baum ist wirklich selten.)
  • Josia Berger 4. Mai 2009, 14:53

    Ja wirklich, so was von lustig und sehr schön!

    LG Josia
  • Klaus Sanwald 1. Mai 2009, 11:09

    Ein seltenes Naturdoku, so hoch oben hab ich noch keine Stockente gesehen. klasse gemacht.
    LG Klaus
  • † gre. 30. April 2009, 22:34

    ich denke, ich hätte erst mal an mir selbst gezweifelt..;o)))
  • Mick-el-Angelo 30. April 2009, 20:28

    Sicher wollte er ein wenig prahlen und den Baum als selbstgemachtes Nest anpreisen, aber das wird dem Macho wohl keine der Entendamen abgenommen haben... :-)
    LG, Michael
  • Shirinee 30. April 2009, 16:46

    Hahaha, is ja en Ding, was macht der denn da oben?
    Gefällt mir wie Du das 2. Foto angehängt hast!
    LG Gudrun
  • Dirk Leismann 30. April 2009, 15:30

    Sehr gut gesehen und ebenso gut abgelichtet.

    Gruß,
    Dirk
  • Christel Hubig 30. April 2009, 14:24

    Eine gelungene Arbeit. Herrlich anzusehen.
    Gruß Christel
  • Alfred Bergner 30. April 2009, 14:11

    Interessant auf alle Fälle und sehr schön von dir präsentiert.
    LG Alfred
  • Beate Und Edmund Salomon 30. April 2009, 12:13

    Das ist ja eine äußerst interessante Aufnahme und dazu noch ganz toll fotografiert.Da oben sind sie wenigstens sicher vor dem Fuchs.Eine richtig amüsante Collage.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Manfred Bartels 30. April 2009, 12:02

    Im letzten Jahr habe ich an einem See in Schleswig-Holstein brütende Enten in einem Blumenkübel entdeckt.
    Das war eigentlich nichts besonderes.
    Aber der Blumenkübel stand auf der Dachterasse in der vierten Etage.
    Keine Ahnung wie die Küken da runtergekommen sind.
    Das Bild bringt mich zum Schmunzeln, es gibt eben auch in der Natur Individualisten.
    LG Manfred
  • Günter Eich 30. April 2009, 11:20

    Es spricht mal wieder für dich, dass du dir eine solche Szene nicht entgehen lässt - und eine reizende Collage daraus machst.
    Gruß Günter
  • Silvia O. A. 30. April 2009, 11:01

    Einfach köstlich. Was es nicht alles gibt :-)) Diese herrliche Szene hast du super ins Bild gesetzt. Sehr schön ist auch der Lichteinfall beim grösseren Foto – und der Text: einfach klasse!
    LG, Silvia
  • Werner Bartsch 30. April 2009, 10:55

    wo sie überall brüten...
    ist schon interessant. und klasse von dir gesehen.
    lg werner