Zurück zur Liste
Hier wurde die Kohle schon ausgebeutet...

Hier wurde die Kohle schon ausgebeutet...

1.333 18

Hier wurde die Kohle schon ausgebeutet...

Garzweiler 2

Kommentare 18

  • Georg Maria Vormschlag 28. Juni 2017, 9:44

    Über viele Jahre schon wird das Grundwasser in den Rhein gepumpt, der Niers am Niederrhein wird Wasser zugeführt, damit sie nicht versiegt. Ganz zu schweigen von den Menschen aus Garzweiler, deren Heimat nicht mehr existiert. In den 80er Jahren sagte mir ein alter Mann, er hoffe, bevor er 'umgesiedelt' wird, zu sterben.
    Gruß
    Georg
  • wkbilder 25. Juni 2017, 12:08

    klasse docu, aber die natur erholt sich schnell, um Senftenberg hat sich eine tolle seenlandschaft entwickelt, lg peter
  • Sonja Haase 23. Juni 2017, 6:53

    Hoffen wir, das die Natur sich von dem Raubbau wieder erholt... aber das wird sie, wenn man sie nur mal lässt. Schön gesehen und fotografiert. VG Sonja.
  • UliF 23. Juni 2017, 6:15

    ist immer wieder ein besonderes Gefühl, und wenn man dann durch die verlassenen Ortschaften geht, so als Hobbyfotograf dann auch - aber es hat was. Es sind besondere Orte wo selbst Shootings was ganz besonderes sind

    LG Uli
  • Perle Margarita 23. Juni 2017, 0:11

    Nach und nach nimmt sich die Natur das Gebiet zurück, wenn man sie lässt...
    LG Margarita
  • Vitória Castelo Santos 22. Juni 2017, 20:34

    Mir gefällt dein Foto. Schön fotografiert.
    LG Vitoria
  • Jörg Uhlemann 22. Juni 2017, 20:17

    Schaut aus wie auf dem Mond, wobei ich war eigentlich noch gar nicht da.:-)
    Hoffen wir das die Natur hier irgendwann die Oberhand gewinnt.

    LG Jörg
  • Siegfried 22. Juni 2017, 19:33

    Es ist traurig, wenn ganze Dörfer dabei abgeräumt wwerden, aber der Schaden an der Natur ist weitaus schlimmer.

    Liebe Grüße
    Siegfried
  • 19king40 22. Juni 2017, 19:08

    Hervorragend gezeigt.
    LG Manni
  • alicefairy 22. Juni 2017, 17:14

    Treffender als Uli und Elke kann mans nicht ausdrücken
    Lg Alice
  • tiedau-fotos 22. Juni 2017, 14:15

    Wenn die Erde schreien könnte...
    liebe Grüße Uli + Elke
  • † Ingrid Sihler 22. Juni 2017, 13:24

    Und die Umwelt entsprechend geschädigt ... Mensch, Leute,
    was wollt Ihr denn überhaupt ...

    LG Ingrid
  • Hans-Herbert B. 22. Juni 2017, 13:14

    und aus Kohle ...wurde Kohle gemacht
    nur nicht für uns !!
    und jetzt...
    woll'n sie wieder anfangen....??
  • Wilfried Jurkowski 22. Juni 2017, 12:57

    die Lüge vom Klimaschutz (Kohlekraftwerke - Abgasbetrug ...) geht weiter. Foto zum nachdenken ... meine Frage ist nur, wird das wieder renaturiert wie in den neuen Bundesländern? Letztlich wird das gemacht, was am schnellsten möglichst viel Gewinn generiert
  • † smokeybaer 22. Juni 2017, 12:56

    Die Schöne Landschaft verschandelt gr smokey

Informationen

Sektion
Views 1.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 12.0 mm
ISO 200