Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Hier geht es nach oben!

Der Bahnhof Liège-Guillemins ist der wichtigste Bahnhof der Stadt Lüttich in Wallonien, das zu Belgien gehört. Der seit September 2009 in seiner modernen Gestalt fungierende Bahnhof befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt, im Stadtteil Guillemins.
Der Bahnhof ist Haltepunkt von Thalys- und Intercity-Express-Zügen und damit Knotenpunkt im europäischen Hochgeschwindigkeitsnetz. Außerdem ist er von großer Bedeutung im Regionalverkehr der SNCB/NMBS.
Pro Tag verkehren rund 500 Züge.

Das Foto entstand bei einer gemeinsamen Fototour, mit Heinz Kottysch,

Kommentare 37

  • Helmut Henninger 26. August 2016, 9:44

    Hallo Klaus-Peter,
    einfach super.
    Grüße von Helmut.
  • Christian Villain 3. Mai 2015, 16:11

    Ein wunderchöne Aufnahme . Gefält mir sehr gut .
    Grüsse .
  • Gerhard Matzke 9. Januar 2015, 23:32

    Hallo Klaus Peter
    Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut hast Du exzellent gemacht mit einem super Bildaufbau
    LG Gerhard
  • Conny Müller 9. Januar 2015, 21:39

    Toll ein Aufgang der Farben und Formen.
    LG
    Conny
  • Wolfgang Vogelsang 25. September 2014, 10:24

    Leider hatte ich nur kurz die Gelegenheit den Bahnhof von außen zu sehen, war aber trotzdem von der außergewöhnlichen Architektur begeistert. Ich habe mich allerdings gewundert und sehe das auch auf Deinen tollen Fotos, dass relativ wenige Fahrgäste zu sehen sind.
    Die Aufnahmen finde ich sehr gelungen und wurden gekonnt fotografiert.
    LG Wolfgang
  • Dirk Kulosik 27. Februar 2014, 9:23

    Gefällt auch mir sehr gut. Schön hier eine Version in Farbe zu sehen.
    Einzige Kritik: Den Reinigungswagen konnte man nicht für das Bild kurz beiseite schieben? Er stört im Bild die Symmetrie.
    VG. Dirk
  • Dyballa Sebastian 26. Februar 2014, 21:20

    Ja Klasse ! es ist schon alles geschrieben glaube ich :)

    Gruß Dyba
  • Sigrid Springer 3. April 2013, 21:15

    hier hast Du wieder eins meiner Lieblingsmotive fotografiert, einfach klasse ++++++++++

    LG Sigrid
  • Rollhil 19. März 2013, 10:59

    Klasse Bildaufbau toller Bahnhof,da muss man mal hin.

    Gruß Rolf
  • alex-andre adonel 17. März 2013, 21:43

    Ich denke da bist du schon
    angekommen.
    Deine Bilder sind absolut
    Perfekt.
    Mir gefallen sie alle und immer
    mit einer top Info.
    vg und eine schöne Woche.
    alex
  • enner aus de palz 17. März 2013, 13:32

    Sehr gut von dir fotografiert, auch die Info gefällt.
    +++Top+++
    VG Rainer
  • Giovanni Pinna 17. März 2013, 13:31

    Das ist genial Klaus !!
    Astreine Perspektive.

    lg Giovanni
  • Fernsicht 16. März 2013, 19:53

    Klasse Fotoarbeit, besonders der Bildaufbau gefällt.
    +++
    LG Guido
  • ritayy 16. März 2013, 18:39

    eine ganz tolle Architektur, bestens präsentiert !
    Nur den Müllwagen hätte ich "weggezaubert"...:-) VG Rita
  • Jürgen Fergen 16. März 2013, 12:32

    Der Reinigungswagen in der Ecke..., deshalb blitzt es so...!
    Tolles Motiv und sehr schön in Szene gesetzt.
    Gruß Jürgen
  • Luci 11 16. März 2013, 9:22

    Wunderschön gemacht, und genau so wunderschön von Dir fotografiert.......
    LG
    Luci
  • Claudio Oldrini 16. März 2013, 9:04

    Fine architectural perspective,very good!
    Saluti Claudio
  • fotoxone 16. März 2013, 0:05

    irre symetrie. sauber abgelichtet und scharfe bea.
    klasse !
    lg jürgen
  • Bine Boger 15. März 2013, 23:55

    In diesem Bahnhof würde ich mich auch gern mal austoben! Die Perspektive ist fantastisch!
    LG Bine
  • KRIS SCHIRMER 15. März 2013, 23:14

    BRAVO!!! :*
    UND DER BLAUE WAGEN DER PUTZLEUTE GIBT DEM PHOTO ETWAS MENSCHLICHES! FIND ICH KLASSE!
    LIEBE GRUESSE AUS MOMENTAN MAHONE BAY, NOVA SCOTIA, CANADA
  • EG BAM 15. März 2013, 21:45

    Das sieht man sehr gut, dass es nach oben geht!
    Der Blick führt gleich über die Treppe in den oberen
    Bereich. Viele schöne Formen beleben das Bild.
    Gruß Elke
  • Angela May 15. März 2013, 21:44

    Sehr schöne Arbeit, tolle Schärfe. Mich stört lediglich der "Putzwagen" - wegen der Esthetik. Aber er gehört wohl einfach zum Szenario. Ansonsten super Dynamik
    VG Angela
  • Ma.Rio Herrmann 15. März 2013, 21:27

    Hier kommen die Formen und Rundungen der Bögen sehr gut durch.
    Genial die Lichtquellen.
    VG Mario
  • werner 1957 15. März 2013, 21:22

    Einfach klasse.
    VG Werner
  • JOKIST 15. März 2013, 20:56

    ~ ~ ~ PERFEKT ~ ~ ~

    LG Ingrid und Hans