Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Seitenansicht

Der Bahnhof bietet tausende Möglichkeiten, ein schönes Motiv zu bieten.
Mir hat hierbei speziell die Seitenansicht, mit ihren verschieden Details z.Bsp. den unterschiedlichen Linien, so begeistert. Man sieht diesen Bahnhof fast immer nur vom vorne, oder man sieht die imposante Dachkonstruktion von innen. Jetzt mal was anderes.

Bahnhof Liège-Guillemins Panorama
Bahnhof Liège-Guillemins Panorama
Klaus-Peter Beck

Der Bahnhof Liège-Guillemins ist der wichtigste Bahnhof der Stadt Lüttich in Wallonien, das zu Belgien gehört. Der seit September 2009 in seiner modernen Gestalt fungierende Bahnhof befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt, im Stadtteil Guillemins.
Der Bahnhof ist Haltepunkt von Thalys- und Intercity-Express-Zügen und damit Knotenpunkt im europäischen Hochgeschwindigkeitsnetz. Außerdem ist er von großer Bedeutung im Regionalverkehr der SNCB/NMBS.
Pro Tag verkehren rund 500 Züge.

Das Foto entstand bei einer gemeinsamen Fototour, mit Heinz Kottysch.

Kommentare 15

  • Helmut Henninger 26. August 2016, 9:47

    Hallo Klaus-Peter,
    das ist eine schöne Nachtaufnahme.
    Gruß von Straubenhardt
  • fotoxone 30. März 2013, 12:27

    1a hdr aufnahme. und herrliche linienführung, trotz dem nebengebäude das als kontrast dient. gefällt ! schöne ostern.
    lg jürgen
  • ritayy 18. März 2013, 20:36

    ich war 2 Mal in Liège mit dem Auto und 3 Mal im Schnellzug nach Paris durchgefahren aber ich wusste bis jetzt nicht, dass der Bhf in Liège so eine tolle Architektur hat... wirklich sehr schön, von allen Seiten ! VG Rita
  • Grazyna Boehm 18. März 2013, 19:50

    Super die Architektur und das Bild.
    Lichter, Schärfe einfach perfekt.
    Gruß, Grazyna.
  • Jürgen Fergen 17. März 2013, 17:03

    Dieses Foto gefällt mir aus der Reihe bestens. Es wirkt surrealistisch und wirklich zugleich. Schönes Zeugnis von der Architektur, die ich leider bei der Durchfahrt mit dem Thalys nur partiell betrachten konnte.
    Gruß Jürgen
  • werner 1957 17. März 2013, 16:25

    Ein tolles Architektur Foto in einer bestechenden Schärfe,gefällt mir sehr gut.
    VG Werner
  • Ma.Rio Herrmann 17. März 2013, 13:46

    Wunderschön die Strukturen und Formen.
    Wieder erstklassig in ein wundervolles Licht bearbeitet.
    Spitzenklasse!
    Gruß Mario
  • Ingeborg K 17. März 2013, 11:38

    Interessant - aber ziemlich verwirrend.
    LG Ingeborg
  • mww schmidt 17. März 2013, 10:20

    SAUBER!
    h.g.michael
  • Bine Boger 17. März 2013, 10:11

    Solche Motive sind genau mein Ding! Das hast Du sehr gut fotografiert!
    LG Bine
  • Andreas Liwinskas 17. März 2013, 9:52

    Architektur in Vollendung...bestens abgelichtet...LG Andreas
  • ghostsnipe 17. März 2013, 9:47

    Fein ins Bild gebracht!!

    LG Daniel
  • Jürgen Leuffen 17. März 2013, 7:17

    interessantes Architekturfoto
    gr Jürgen
  • Heike Jeß 17. März 2013, 7:07

    interessant - sowohl das Foto als auch die Architektur
  • Vitória Castelo Santos 16. März 2013, 23:44

    Ein sehr schönes Motiv und Photo!
    LG Vitoria