Hermann und Hermine

... gelten unter ihren Artgenossen als Experten, wenn es um Malerei geht. Besonders bei Fragen zum Impressionismus werden sie oft um Rat gebeten. Bei großen Gesellschaften halten sich die Beiden allerdings gerne am Rand auf.

Allen Besuchern ein herbst-heiteres Wochenende.

Kommentare 23

  • christine müller 2. Dezember 2018, 22:03

    Das ist fantastisch mit der Herbstspieglung und dem Liebespaar.
    Grüße Christine
  • Christa D. 31. Oktober 2018, 23:42

    da hat der Maler Natur aber ganz schön ins Farbtöpfchen gegriffen !
    Dagegen ist mein herbstliches Wassergemälde ja richtig blass und Herr Kormoran ganz einsam...
    lg Christa
    Herbstwasser mit Kormoran
    Herbstwasser mit Kormoran
    Christa D.
  • Maria J. 28. Oktober 2018, 19:48

    Ist schon toll, wie diese beiden ganz raffiniert ein Meisterwerk der Natur so zerpflügen
    und in zwei ungleiche Teile zerlegen,
    dass das Bild gleich doppelt so spannend wird ... ;-)
    Ente gut – alles gut ... :-))
    ... sag ich doch immer ... ,-)
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir!
    LG Maria
  • Krefe 28. Oktober 2018, 16:02

    Immer nur am Rande
    diese Entenbande .
    Herrmann und Hermine .... ich lach mich schlapp :-))
    Ein sehr farbenfrohes Bild .
    LG Fernand
  • Daniel 19 28. Oktober 2018, 14:06

    Als Kunstbegeisterter sehe ich den Einfluss von Monet, Pissarro, Sisley, Degas, ConnieBu, Manet und Bazille hier unverwechselbar. Die beiden H's die gerne am Rand schwimmen, durchpflügen den Teich, der von der Mutter Natur mit herbstlichen Farben getunkt wurde. Von möglichen 100 Punkten gibt es von mit 150 für dieses Bild, weil es so übermaximal auf meinen Nervus opticus wirkt. LG Daniel
  • BunteWelt 28. Oktober 2018, 12:25

    Großartige Herbstfarben mit Hermann und Hermine am Rand. Toll gemacht Connie +++
    LG Conny    (mit  "y" :))
  • Arnold. Meyer 28. Oktober 2018, 9:35

    Ein wunderschönes Kunstwerk zeigst du hier. VG Arnold
  • Kerstin Kühn 28. Oktober 2018, 7:08

    "Hermine, beeil dich, die Kritiker werden gleich wach und wollen unser Bild interpretieren"
    "Ich komme ja schon, musste nur noch an der inneren Uhr drehen, du weißt doch wie genau die Leute sind" 

    was soll ich sagen.... die Kunst der Natur ist nicht zu überteffen manchmal .... da war wohl jemand zur rechten Zeit am rechten Ort....und das ausgeechnet heute .....
  • Joachim Haak 28. Oktober 2018, 6:53

    ...auf dem Weg ganz nach oben
    wunderschön !!!
    LG Jo
  • rm48 28. Oktober 2018, 6:51

    ...fühlen sich berauscht von der überwältigend farbenprächtige Herbstwelt...
    Liebe Grüße Reinhard
  • THR Cadolzburg 28. Oktober 2018, 6:13

    Diese Spiegelung ist wirklich fast Kunst. Aber kann die Natur Kunst? Natur ist Natur! Aber Du hast eine gutes Auge dafür und es hervorragend eingefangen. Die beiden gefiederten Protagonisten passen natürlich gut dazu.
    LG Thomas
  • - Andre - 27. Oktober 2018, 22:19

    Wunderschöne Herbstfarben! LG andre
  • Juris-66 27. Oktober 2018, 21:48

    Das ist ja das feinste Herbstleuchten, dass die Beiden durchquert haben. Die Farben sind gigantisch.... schön!!
    Dir auch ein schönes Herbstwochenende und
    viele Grüße
    Birgit
  • Bernhard Kaschner 27. Oktober 2018, 21:28

    ...er wieder mal mit Super Plus im Tank unterwegs :-)
    Viele Grüße vom Bernd
  • Margret u. Stephan 27. Oktober 2018, 20:27

    Wie ein herrliches Gemälde, die Farben sooo schön und auch die sanften Strukturen im Wasser.
    Liebe Grüße,
    Margret