Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Helmlings-Schimmel (Spinellus fusiger)

Helmlings-Schimmel (Spinellus fusiger)

213 6

IngoR


Pro Mitglied

Helmlings-Schimmel (Spinellus fusiger)

"Spinellus fusiger", ein Jochpilz.

Jochpilze leben sowohl saprobiontisch, das heißt auf abgestorbenen Pflanzen- oder Tierresten, Samen oder Früchten als auch parasitisch. Ihre Wirte können Tiere, Pflanzen oder auch andere Pilze sein.

Jochpilze können sich sowohl ungeschlechtlich als auch geschlechtlich vermehren. Bei der geschlechtlichen Vermehrung müssen die beiden Individuen allerdings einem unterschiedlichen Paarungstyp, einer Art „Pilzgeschlecht“, angehören, der sich aber meist äußerlich nicht bestimmen lässt und daher auch nicht als männlich oder weiblich, sondern schlicht als Plus- oder Minus-Typ bezeichnet wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jochpilze

Kommentare 6