Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

hautnah im Sonnenlicht ... die QUANTUM of the SEAS

Man muss schon Zeit opfern , um immer hautnah dabei zu sein .
Letzte Nacht um 2 Uhr war für uns Feierabend , heute Vormittag ging es gleich zum Emssperrwerk , was für eine Freude ... die Sonne meinte es gut .

Schade , wir hatten Besuch einer FC Freundin die mit ihrem Mann diese Überführung gerne angesehen hätte , leider gab es hier viele Verschiebungen das es nicht passte . Dafür hatten wir aber freundliche und schöne Unterhaltungen .
Ich werde hier noch etliche Fotos von der Quantum zeigen , für mich waren es schöne und erlebnisreiche Momente !

Kommentare 14

  • Herbert de Groot 22. Oktober 2016, 18:29

    Hallo Friedhelm, wunderschöne Aufnahme, aber sie muss noch durch das Emsspeerwerg. Die Ems ist schon ein schöner und aufregender Flusslauf,
    aber das Foto von dir auch, sehr schön gemacht, Gefällt mir sehr.
    LG Herbert
  • Helmi S. 25. September 2014, 12:45

    Das ist schon ein tolles Ereignis und es lockt sicher immer wieder viele interessierte Besucher an.
    Eine klasse Aufnahme, Fiddi.
    hg helmi
  • Irene T. 24. September 2014, 11:58

    SUPER hast du sie ins Bild gestellt ..Fiddi ...
    eine ganz tolle Aufnahme ...ich habe sie leider nur teilweise ins Bild bekommen in Papenburg vom Parkplatz aus ...
    ich werde vielleicht eine Collage davon zusammen stellen ...wenn ich etwas mehr Zeit dazu habe ...
    im Moment bin ich noch zu beschäftigt mit vielen anderen Arbeiten ...
    ja es war schade das wir nicht dabei sein konnten ....durch die vielen Zeitverschiebungen ...
    aber vielleicht klappt es bei einem anderen Schiff wieder einmal ...:-))
    Danke für die schöne Zeit bei Euch und mit Euch ...
    ich schreibe mehr in den nächsten Tagen ...bin schon wieder in Eile ...:-))
    lg.Irene
  • Eifelpixel 24. September 2014, 8:24

    Ein Kollos auf einem kleinen Fluss.
    Sehr gut von dir dokumentiert.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Rosetta4 23. September 2014, 22:55

    Nun ist es so weit, die Quantum of the Seas ist auf dem Weg ins weite Meer. Schade, dass das Erreignis für Eure Feriengäste nicht passig war. Habe am MO. in NDR gesehen, wie das Schiff auf der Ems gleitete, in Richtung Weltmeer.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • Insel.NOK 23. September 2014, 22:41

    Muß schon ein Spektakel sein, dieses große Schiff auf der kleinen Ems zu sehen. Ein schönes Foto von der Überführung. Das Schiff selbst wirkt wie ein steriles Wohnsilo, aber die Amis wollen es wohl so.

    VG
    Ingo

  • Margareta St. 23. September 2014, 22:38

    So ist es richtig. Wenn Dir das Schiffegucken Freude macht, dann darfst Du uns auch an Deiner Freude teilhaben lassen.
    LG Margareta
  • Heidemarie 23. September 2014, 22:21

    Du Glücklicher. Ich träume schon Jahre von so einem Erlebnis, aber bisher hat es nicht geklappt. Spontan kann ich nicht einfach los. Freue mich, daß Ihr hautnah dabei sein konntet. Schade für Eure FC-Freunde. LG Heidemarie
  • Woesty 23. September 2014, 21:59

    Da freue ich mich doch sehr auf deine vielen Bilder die du uns zeigen wirst.
    Du weist, ich konnte leider nicht kommen, die Verschiebung wäre für mich auch nicht möglich gewesen, von daher bin ich jedes Foto von dir dankbar.
    Qualität passt auch immer!
    Vielleicht passt es ja bei der nächsten Überführung besser bei mir !
    VG
    Woesty
  • aeschlih 23. September 2014, 21:53

    Ganz schön wie sie daher kommt, für mich eine Augenweide :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Manfred Blochwitz 23. September 2014, 21:22

    Ein herrliche rAusblick auf dieses Riesen Schiff.....toll und du wieder hautnah dabei.
    Lg Manfred
  • smokeybaer 23. September 2014, 20:59

    Sehr gut bei der Ems Durchquerung gezeigt
    wäre gern dabei gewesen
    gruss smokey
  • Sanne - HH 23. September 2014, 20:53

    schön....das ihr sie noch erwischt habt....und gut auch...die Zuschauer mit im Bild....Sanne
  • Herbert Talinski 23. September 2014, 20:45

    Muss schon doll sein, so etwas erleben zu dürfen!
    LG Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 19.0 mm
ISO 400

Gelobt von