2.065 13

Peter Widmann


kostenloses Benutzerkonto, Bruckmühl

Hausgenossen

sind diese 3 Haustintlinge - (Coprinus domesticus) bei mir. Seit wir vor 3 Jahren einen Kirschbaum im Garten gepflanzt haben, tauchen sie immer wieder regelmäßig auf. Von den beiden auf der rechten Seite habe ich noch eine Extraaufnahme gemacht, die ich später mal zeigen werde.

Kommentare 13

  • Burkhard Wysekal 5. Juni 2013, 23:36

    Na klar sinds Haustintlinge......sie standen ja auch im Garten und nicht im Wald.....,-)).
    Mich wundert nur, daß sie kein kirschrotes Hütchen trugen...hi,hi.
    Fein aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Jörg Ossenbühl 29. Mai 2013, 20:39

    excellente Schärfe...
    auch die Bildgestaltung finde ich gut

    lg jörg
  • vor dem Harz 29. Mai 2013, 19:17

    farblich gefallen sie mir bestens und an der schärfe gibt es auch nichts zu mäkeln.....
    ein stimmiges foto ,rundum :-))

    gruß micha
  • Hartmut Bethke 29. Mai 2013, 18:25

    Im eigenen Garten ist das eine komfortable Angelegenheit. Da kann man zwischendrin mal 'nen Käffchen trinken ;-) Du hast die Hauspilzchen sauber durchgestackt. Über die Bildgestaltung könnte man diskutieren ;-)
    LG Hartmut
  • Ruediger Fischer 29. Mai 2013, 18:22

    Die hellen detailreichen Tintlinge kommen vor dem dunklen HG richtig gut zur Geltung.Den Ausschnitt hätte ich sicher etwas kleiner gewählt, aber das ist die künstlerische Freiheit.
    VG Rüdiger
  • Maria J. 29. Mai 2013, 16:05

    Besser kann man es nicht haben!
    Ein Schritt aus der Haustür ...
    und da stehen sie schon .. ,-)
    Hübsch sind die drei ...
    und vielleicht werden es sogar noch mehr!
    Behalte sie schön im Auge ... ,-))
    LG Maria
  • Conny Wermke 29. Mai 2013, 15:51

    Das sind ja sehr attraktive Hausgenossen..bestens von Dir ins Bild gesetzt

    LG Conny
  • BohemienTales 29. Mai 2013, 13:04

    Die Aufnahme besticht durch klare natürliche Farben, hohen Detailreichtum und kühle Sachlichkeit. Gefällt mir sehr gut.
    vG SeidrArt
  • Fotofurz 29. Mai 2013, 12:53

    Klasse!
    LG Ivonne
  • Rudolf Bindig 29. Mai 2013, 12:28

    Ein zartes Trio in feiner Darstellung. Die Rillen der Hüte kommen sehr fein heraus. Allenfalls: den Kamerastandpunkt ein ganz kleines Stück nach links hätte das grüne Blatt am Pilzrand freigestellt.
    F.G. Rudolf
  • Qrt Laederach 29. Mai 2013, 12:28

    Kommen wir irgendwie ganz bekannt vor !
    Darum hast du mein Expl. sofort erkannt.
    Freu mich schon auf die 2 Hübschen rechts !
    gruss qrt
  • Gruber Fred 29. Mai 2013, 12:21

    Ein schönes Tintlingstrio hast du hier präsentiert. Bildgestaltung und Farben finde ich sehr gelungen.
    LG Fred
  • Marianne Schön 29. Mai 2013, 12:20

    Hi,hi ... das ist ja super.
    NG Marianne