Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hallo, hier bin ich

Hallo, hier bin ich

662 28

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Hallo, hier bin ich

Dies ist eines von vielen winzigen Rüsselkäferchen die sich derzeit auf den Schwertlilien tummeln. Sie sind so schnell unterwegs, dass ein Stativ überhaupt nichts nützen würde.

Leider ist die Aufnahmequalität nicht sehr gut, weil ich meine Kamera probeweise auf 3 MP eingestellt hatte und später vergass sie wieder auf 10 MP zurückzustellen. Man sieht das an den pixeligen Blütenblättern.

Weil das Kerlchen aber so witzig schaut, möchte ich es trotzdem zeigen.

(Freihand FZ50 + Sigma Achromat).

Kommentare 27

  • Alex Fritz 28. Mai 2009, 20:08

    Der sieht aus wie ein Alien.

    Ganz feines Makro.

    Gruß
    Alex

  • Vera Scheuschner 12. Mai 2009, 21:11

    Eine tolle Momentaufnahme!!
    Echt Klasse!!!
    LG Vera
  • Eckhard Klöckner 12. Mai 2009, 16:36

    Das ist aber eine überaus starke Aufnahme, von diesem kleinen Außerirdischen! Ich habe festgestellt, dass die Blüten bei dieser Vergrößerung immer pixelig erscheinen, weil man die einzelnen Zellen so gut erkennen kann, dass es fast schon wieder ungewöhnlich wirkt.
    Gruß Eckhard
  • Sabine Dußling 11. Mai 2009, 22:56

    Ist aber dennoch ein schönes Makro geworden!
    GLG Sabine
  • Marianne Th 11. Mai 2009, 11:05

    Die pixeligen Blütenblätter finde ich gerade reizvoll, wirkt es doch so, als turne der Winzling auf blauem Eis herum. Und den hast du perfekt erwischt; du läßt uns geradewegs in seine Augen sehen und jetzt weiß ich auch, warum die Rüsselkäfer so heißen. Der kleine Rüssel ist ja wirklich putzig.
    LG marianne th
  • Bri Se 11. Mai 2009, 9:11

    In jeder Hinsicht grandios, süß wie der Kleine über den Blütenrand schaut.
    Eine sehr schöne und gelungene Präsentation, Gila.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Bernd Groftschik 11. Mai 2009, 6:02

    Hammerstark
  • Anne Gie. 11. Mai 2009, 5:10

    Die gucken wirklich immer total süß :O)
    Und die Farbe der Blüte schaut sehr schön aus.Die kleinen Kerlchen haben einen guten Geschmack !
    Liebe Grüße ANNE
  • Günther Breidert 10. Mai 2009, 23:18

    Ist doch sehr gut geworden Hättest nichts sagen müssen.
    LG Günther
  • EMK 10. Mai 2009, 22:39

    Ein tolles Makro!!
    Das Pixelige auf den Blütenblättern stört mich hier weniger, da es den Eindruck von Schärfe vermittelt!

    LG, Michael
  • Herbert Schacke 10. Mai 2009, 22:15

    Diese Qualität mit 3 MP...?
    Da scheitern viele mit 10 MP....
    Kommt jedenfalls unheimlich gut der Kleine Rüssler...:-)))
  • my impressions 10. Mai 2009, 21:58

    Ein kleines monster.
    Geniales makro.
    glg monika
  • Georg Reyher 10. Mai 2009, 21:17

    Sieht doch so toll aus der Rüsselträger!!
    Mir gefällt das Bild.
    LG
    Georg
  • Wolfgang Speer 10. Mai 2009, 21:04

    Eine einmalige Perspektive. Klasse gemacht *Haare sträub...*
    LG Wolfgang
  • Stevie 65 10. Mai 2009, 20:49

    ;-)))
    Supergut!!
    Dieser Blick ist ja köstlich!!
    Und dieses Lila wirkt auf mich sehr betörend!!! ;-))
    Grüoss, Stevie65

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz