Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Nach etlichen Jahren der Makro- und Landschaftsfotografie darf ich ein positives Resümee ziehen:

„Staunend sehen wir Dinge aus unserer Natur, an denen man viel zu lange achtlos vorüber gegangen ist. – Fotografie ist für mich zur Hauptbeschäftigung und einer vielgestaltigen Arbeit herangewachsen mit dem Ziel, neue reizvolle Motive fotografisch zu erarbeiten".

Was mir noch wichtig ist: Über die Fotografie kommuniziere ich direkt mit meiner Umgebung. Die Kamera ist nur das Werkzeug dazu um diesen Dialog festzuhalten. Mit der fotografischen Arbeit schärfen sich die Sinne und sie fördert die Wahrnehmung der vorher vernachlässigten Dinge. Nicht ersetzen kann die Kamera jedoch die eigene Kreativität und die Sichtweise auf ein Bild.

Mit meinen Makro- und Landschaftsaufnahmen will ich die Schönheit der kleinen und großen Dinge aus besonderen Perspektiven einfangen. Meine Bilder sollen den Betrachter anregen und ihm einen Blick in das Unentdeckte eröffnen. Daneben wünsche ich mir, dass meine Bilder auch zur Achtung und zum Schutz unserer Umwelt beitragen.

Weitere Bilder zeigt meine Website unter:
http://www.wspeer.de

Meine Ausrüstung ist eine Canon 50D, eine überschaubare Zahl an Objektiven und verschiedenes Zubehör.

Eines meiner viel beachteten Bilder :

Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus) Libellen-Schmetterli… Wolfgang Speer 20.05.08 37

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben