Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Nach etlichen Jahren der Makro- und Landschaftsfotografie darf ich ein positives Resümee ziehen:

„Staunend sehen wir Dinge aus unserer Natur, an denen man viel zu lange achtlos vorüber gegangen ist. – Fotografie ist für mich zur Hauptbeschäftigung und einer vielgestaltigen Arbeit herangewachsen mit dem Ziel, neue reizvolle Motive fotografisch zu erarbeiten".

Was mir noch wichtig ist: Über die Fotografie kommuniziere ich direkt mit meiner Umgebung. Die Kamera ist nur das Werkzeug dazu um diesen Dialog festzuhalten. Mit der fotografischen Arbeit schärfen sich die Sinne und sie fördert die Wahrnehmung der vorher vernachlässigten Dinge. Nicht ersetzen kann die Kamera jedoch die eigene Kreativität und die Sichtweise auf ein Bild.

Mit meinen Makro- und Landschaftsaufnahmen will ich die Schönheit der kleinen und großen Dinge aus besonderen Perspektiven einfangen. Meine Bilder sollen den Betrachter anregen und ihm einen Blick in das Unentdeckte eröffnen. Daneben wünsche ich mir, dass meine Bilder auch zur Achtung und zum Schutz unserer Umwelt beitragen.

Weitere Bilder zeigt meine Website unter:
http://www.wspeer.de

Meine Ausrüstung ist eine Canon 50D, eine überschaubare Zahl an Objektiven und verschiedenes Zubehör.

Eines meiner viel beachteten Bilder :

Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus) Libellen-Schmetterli… Wolfgang Speer 20.05.08 37

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • PeaB PeaB , 27.08.15

    Hallo Wolfgang, du bist ja ein echter Profi........ich knipse nur hier und da mal. Gerade deshalb vielen Dank für deine Anmerkung. Hab ne gute Zeit......GLG PeaB

  • KarinS. KarinS. , 16.04.15

    Danke, lieber Wolfgang :-)
    Ich habe schon viele Spinnen fotografiert, nur leider haben es die meisten Damen nicht so mit den niedlichen Tierchen und so fallen dann auch die AMs immer recht karg aus ;-). Blumen mag halt jeder.

    LG, Karin

  • Tinlizzy Tinlizzy , 29.03.15

    Hallo Wolfgang,
    ich habe mich sehr über deine Anmerkung gefreut und habe direkt mal in deinem Portfolio gestöbert. Da finden sich ja wundervolle Naturaufnahmen in bester Qualität, bin echt begeistert.
    LG Tinlizzy
    Herbstallee Herbstallee Tinlizzy 10.11.14 6

  • rhuni rhuni , 25.03.15

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinen Bildern.

    Küchenschelle V Küchenschelle V rhuni 22.03.15 5

    VG

  • paules paules , 24.05.14

    vielen Dank mit "Werbefuzzis" Hinweis...Grüße Paul

  • Viola Menzel Viola Menzel , 20.12.13

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Komorane sind sehr scheu und in Scharen weggeflogen, sobald ich näher kam.
    Wünsche Dir ein schönes Fest und weiterhin so tolle Aufnahmen, auch im neuem Jahr.
    LG Viola

  • Werner Andris Werner Andris , 17.12.13

    Hallo Wolfgang,
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme

    zum 3. Advent . . . zum 3. Advent . . . Werner Andris 15.12.13 21

    Grüße aus dem Glottertal, Werner

  • Meleah Meleah , 06.07.13

    Ich danke Dir :-)
    LG und ein sonniges WE, Mel

    queen petunia queen petunia Meleah 04.07.13 5

  • Kerstin Lungmuss (Rizi) Kerstin Lungmuss (Rizi) , 02.05.13

    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass die kleine Collage gefällt.
    Collage Collage Kerstin Lungmuss (R… 01.05.13 6

    Einen bunten Gruß, Kerstin

  • Petra Marinkovic Petra Marinkovic , 30.04.13

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.

Nach
oben