Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Güldener Oktober.............

Güldener Oktober.............

433 15

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Güldener Oktober.............

................oder Herbstleuchten. Im noch blühenden Senf und in den Büschen und Bäumen der Gemarkung:-Am Stutz-:oberhalb unseres Urlaubsortes Creglingen-Münster Ba/Wü.

Die Lichtstimmung, kurz vor Ausbruch eines heftigen Gewitters, hat mich fasziniert.

Foto von Manfred mit Sony Alpha 100 / Tamron 18-250er/ hier: 18 mm / F: 8 / T: 1/60 / ÌSO: H 200

PS: Der Fleck re. oben ist kein Sensorfleck. Es ist ein getrockneter Regentropfen auf dem Polfilter, der ihn verursacht hat. Ich lass´ ihn:-))

Kommentare 15

  • Helene Kramarcsik 6. Dezember 2007, 9:37

    Schließe mich den Erstkommentar an.
    LG Helene
  • Zwecke 30. Oktober 2007, 9:16

    schließe mich hier schnell meiner trautel an, bevor der dienstag vorbei ist...grins
    lg horst
  • Trautel R. 30. Oktober 2007, 6:23

    wunderschön diese aufnahme in den leuchtenden farben. sorry, irgendwie stört der fleck doch die wolkenstimmung.
    schau doch bitte nochmals nach deinem text, durch eine korrektur deinerseits ist anstelle der anführungszeichen dieses "kauderwelsch" gekommen, habe ich bei meinem letzten motov vorhin auch feststellen müssen.
    helga und dir wünsche ich einen gelingenden dienstag.
    lg trautel
  • Wilma Kauertz 29. Oktober 2007, 22:20

    Herrliches Licht gegen den dunklen Himmel...das erzeugt besondere Farben in einer sehr schönen Landschaft...!
    Gefällt mir sehr gut...!
    LG...Wilma
  • Antje Görtler 29. Oktober 2007, 21:15

    Traumhaft schöne Farben!
    LG Antje
  • Gisela W. 29. Oktober 2007, 15:26

    es sind die unterschiedlichen gelb- und grüntöne, die mich hier vor dem drohenden himmel besonders faszinieren.
    lg - gila
  • Friedel Schmidt 29. Oktober 2007, 14:48

    Jede Jahreszeit hat seine Reize, doch der Herbst mit seinen bunten Farben ist schon eine tolle Jahreszeit,
    Du hast es hervorragend eingefangen, eine faszinierende Lichtstimmung.
    viele liebe Grüße von mir u. Elke an dich u. Helga.
    LG Friedel
  • F R A N K 29. Oktober 2007, 13:28

    gefällt sehr, schöne Aufnahme!!
  • Dorothea Weckmann - Piper 29. Oktober 2007, 12:45

    wunderschön mit den leuchtenden Farben...
    den Fleck hätte ich aber doch entfernt...
    lg dorothea
  • Othmar Rabensteiner 29. Oktober 2007, 12:44

    tolle herbststimmung, der dunkle himmel hebt die schönen farben noch mehr hervor.
    liebe grüße aus wien an euch beide
    othmar und evi
  • Mary Sch 29. Oktober 2007, 12:07

    Wettstreit der Herbstfarben. Eine schöne als
    die andere. Die Komposition zu einem hervorragend
    Foto ist bestens gelungen.
    LG Mary
  • Charly 29. Oktober 2007, 11:49

    Farben und Licht sind herrlich. Auch die Bildgestaltung
    ist sehr gelungen. Mich stört ein wenig dieser dunkle
    Fleck rechts am/im Himmel *grübel*
    LG charly
  • Klaus Kieslich 29. Oktober 2007, 11:33

    Herrlich !
    gruß klaus
  • Marianne Th 29. Oktober 2007, 11:31

    Diese Lichtgegensätze sind wirklich sehenswert; der bedrohliche Himmel macht das lichtdurchflutete Feld noch leuchtender.Die Perspektive mit dem angeschnittenen Weg gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 29. Oktober 2007, 11:18

    das Licht ist wirklich toll! Schön, dass ihr uns das hier präsentiert. VG Robert