Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen

Großer Blaupfeil

Ordnung : Libellen
Familie : Segellibellen
deutscher Name : Großer Blaupfeil
wissenschaftlicher Name : Orthetrum cancellatum
Größe : 75 - 90 mm Flügelspannweite
Lebensraum : an größeren Seen und Umgebung.
Ernährung : Insekten

aufgenommen in Südhessen. Endlich hab ich auch einen erwischt :)

Nikon D5000 - Nikkor 105 mm - F/16 - 1/100s -ISO200 - BLK -0,33 - Stativ - 02.06.2011

Kommentare 42

  • Wolfgang P94 23. Juni 2011, 17:13

    Ein Hingucker deine Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. Juni 2011, 19:36

    ein fantastisches Makro
    in einer Topp Qualität..
    LG Dorothea
  • Carin St. 19. Juni 2011, 9:11

    Sie trägt ihren Namen zu Recht.
    Was soll ich noch über das Foto sagen - es ist alles bereits geschrieben!
    Gruss,Carin
  • Max13 18. Juni 2011, 0:47

    Die filigranen Flügel sieht man wirklich toll und ein interessanter Hintergrund mit den Kringeln,bin begeistert von dem Makro LG max
  • Marianne53 16. Juni 2011, 20:13

    Ganz großartig das Foto.
    Da freue ich mich für dich, daß du nun endlich einen Blaupfeil fotografieren konntest.
    LG Marianne
  • L.K-Photo 16. Juni 2011, 18:34

    So eine habe ich noch nicht erwischt.... sieht klasse aus mit den Farben, VG Lars
  • Ulrich Maaßen 16. Juni 2011, 18:28

    Gartulation zu dem Blaupfeil.
    Den hast Du mit schöner Schärfe und Freistellung abgebildet.
    Bei uns gibt es davon dieses Jahr ziemlich viele.
    LG
    Ulrich
  • Jola Bartnik-Milz 16. Juni 2011, 18:23

    So eine habe ich noch nicht gesehen, super tolles Makro
    Gruß Jola
  • hanseat 16. Juni 2011, 16:21

    Das Bild begeistert.
    Die Schärfe ist ernorm.
    Die Libelle muß ja so richtig Zeit gehabt haben und hat sich vom Stativ wohl nicht beeindrucken lassen.
    Gruß Gerold
  • Doris Kühle 16. Juni 2011, 12:27

    Top- Makro!
    Lieber Gruß
    Doris
  • Gerhard im Moos 16. Juni 2011, 10:26

    Feines Licht und tolle Farben, die Schärfe ist sowieso Perfekt, ein klasse Makro
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Eifelpixel 16. Juni 2011, 10:15

    Habe ich noch nie gesehen.
    Sieht sehr schön aus und ist von dir in Top Qualität aufgenommen.

    LG Joachim
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 16. Juni 2011, 9:15

    sie sind einfach wundervoll! die hast du perfekt erwischt.
    lg monika
  • Gerhard Haaken 16. Juni 2011, 7:18

    sehr gut gelungen, der Blaupfeil sitzt gern auf der Erde und sonnt sich. Hier hast Du glück und hast ihn so wunderschön fotografieren können. Klasse !
    LG Gerhard
  • Wilhelm Fotos 16. Juni 2011, 6:57

    Tolle Schärfe und prima Bildaufbau mit sehr schönen harmonischen Farben.
    LG
    Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten