MO(H)NIKAS Blütenträume


kostenloses Benutzerkonto, Beinwil am See
[fc-user:1563115]

Über mich

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM PROFIL!

Ich heisse Monika, bin 1968 geboren und lebe in der schönen Schweiz. Als Quereinsteigerin habe ich die Ausbildung zur Primarlehrerin gemacht.

Nachdem ich ursprünglich hier in der FC gelandet bin, weil ich meine Fotos von diversen Shootings zeigen wollte, hat mich das Fotofieber seit Frühling 2009 selber endgültig gepackt.

Am liebsten fotografiere ich in der Natur, vor allem Makros haben es mir angetan. Ab und zu fotografiere ich aber auch gerne ganz andere Motive und ich freue mich auch immer wenn unsere Tochter Ruth x3 fuego mir wieder einmal Modell steht.
Unscheinbares, Verrücktes und Komisches, dafür versuche ich mir ein Auge zu bewahren.
Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, bei mir muss man nicht um den heissen Brei rum reden.

Ich fotografiere mit einer Nikon D5600. Bisher habe ich mich geweigert mit dem Stativ zu arbeiten. Das Ding ist mir einfach zu unhandlich. Oft gehts ja zum Glück auch irgendwie anders.
Meine Bilder bearbeite ich mit Gimp 2.6.

Nun wünsche ich Dir viel Spass und Freude beim Fotografieren und Zeigen der Fotos und danke schon mal hier für Deine Anmerkung!

Liebe Grüsse
Monika

PS 1:
Profilfoto vom Juli 2022. Fotografiert von meiner Freundin Claudia.

PS 2:
Ab und zu stimme ich einer öffentlichen Freundschaft zu. Es ist aber eher eine Ausnahme. Wenn ich deine Bilder gerne weiterverfolgen möchte, setze ich dich aber gerne auf "orange".

ein Bild von einer Frau
ein Bild von einer Frau
Gerhard Wäldin
Ich habe leider erst vor ein paar Tagen erfahren, dass Gerhard Wäldin, der Fotograf dieses tollen Fotos von mir im September 2021 verstorben ist. Er war so ein toller, humorvoller Mensch! Herzliches Beileid seinen Angehörigen und Freunden!

Kommentare 331

  • Michael Förderer 28. Juni 2020, 1:52

    Hallo Monika, deine Arbeiten gefallen mir sehr.
    Ich werde mal ab und zu vorbei schauen und NEUE schöne Bilder in Deiner Galerie zu endecken.
    Lieber Gruß Michael
  • toujours 29. Dezember 2019, 18:51


    lg Katharina
  • GottfriedR 12. Oktober 2019, 18:05

    Meine Bilder bearbeite ich mit Gimp 2.6....
    Das finde ich super! Ich hab auch mit Gimp angefangen. Angesichts der Tatsache was Adobe jetzt in Venezuela aufführt, hätte ich bei Gimp bleiben sollen... abgesehen von den laufenden Kosten!
  • Christian Rainer 22. Mai 2019, 20:38

    Hallo Monika, vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung zum Foto "Kirschblüten".
    LG Christian
  • Rita1 7. März 2019, 6:54

    Liebe Monika, ich bin auf dein Profil aufmerksam geworden durch dein aktuelles Bild im Voting. Neugierig habe ich mich durch deine Bilder geklickt und bin fasziniert! Unglaublich, was für Motive du entdeckst und dir zeigst! Wunderschöne Bilder! Lass dich nicht entmutigen durch die Kommentare im Voting, dort werden fast alle Bilder verrissen, oft hat das elitäre Gründe. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und uns beim Betrachten deiner Bilder.
    LG von Rita
  • wurzeln (M) 29. Oktober 2018, 12:19

    Moin Monika ,,danke für deinen Kommmentar ..LG. Mats
  • toujours 29. Dezember 2017, 16:53

  • didi-air 11. Juli 2017, 18:57

    Hallo Monika. Danke für deinen Besuch, für dein Lob und Kommentar. LG. Dieter
  • Fausto Vacca FILLO 21. März 2017, 9:35


    Ciao Monika
    Grazie mille per il commento
    E scusa il ritardo...
  • toujours 23. Dezember 2016, 11:02



    ich wünsche dir von herzen ein frohes weihnachtsfest
    lg toujours
  • toujours 23. Dezember 2016, 11:02



    ich wünsche dir von herzen ein frohes weihnachtsfest
    lg toujours
  • Landfrieden 15. Dezember 2016, 16:52

    Liebe Monika,
    ich habe mich sehr über deine Anmerkungen zu meinen Bildern gefreut, herzlichen Dank.
    Auch darüber, dass Du mir jetzt folgst, freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße
    Bernhard
  • thornrose 14. Oktober 2016, 3:55

    Hallo Monika,
    danke für deine Anmerkungen! Ist schön wenn man nach längerer Zeit mal wieder hier ist und du bist da. Ist wie ne liebe Freundin besuchen!
    Ja, Irland ist wundervoll!
    Gruß
    Claudia
  • Sonja.A 20. August 2016, 20:09

    Danke liebe Monika für deine immerzu netten Anmerkungen.
    Liebe Grüße Sonja
  • principiante 24. März 2016, 19:54

    Hallo Monika,

    herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
    Du bist wirklich ein ganz besonders lieber Mensch.

    LG Heike

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

- Fotografiere seit Frühling 2019 mit der Nikon D 5600 und div. Objektiven.
- Bearbeite mit Gimp 2.6
- Stativ - steht meistens zuhause... :(