Zurück zur Liste
...Glückskatze...

...Glückskatze...

30.858 30

Ulla Moswald


Premium (World), Tating

...Glückskatze...

...na klar ist die kleine Tashi wieder unten angekommen. Sie war an einer dünnen Leine, die ich natürlich wegretuschiert habe. Es wäre sonst zu riskant gewesen, dass sie vielleicht nicht mehr runterkommt. Tashi ist erst drei Monate alt. Und die Feuerwehr holen, die Besitzerin ruft nach Tashi und ich sitze unten auf der Adventsdeko... naja, das Szenario wäre auch nur so mitelschlau angekommen...

...der tibetische Name Tashi bedeutet "Glück" oder "unter einem guten Stern stehend"...

...Kratzbaum de luxe...
...Kratzbaum de luxe...
Ulla Moswald

Kommentare 30

  • Kaffeeboehnchen 15. Dezember 2019, 11:25

    Liebe Ulla, alles Liebe zum 3. Advent. 
    Eine herrliche Aufnahme von dem süßen Kater- da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf. Wunderschöne Photoarbeit mit sehr schönen Farben und Farbverläufen. Und du hast es wieder geschafft, Tashi in wunderschöner Position mit einem ganz tollen Gesichtsausdruck abzulichten. Ganz liebe Grüße für Dich, deine Familie und für Nelly von deinem Fan, Petra
  • Bobanac Andreas 14. Dezember 2019, 11:22

    Hallo Ulla,
    du verleihst der Aufnahme eine schöne weihnachtliche Stimmung.
    VG von Andreas
  • Inge Köhn 13. Dezember 2019, 22:02

    Die Hübsche hat einen sehr selbstbewußten Blick - eine Schönheit ist sie. Toll in der weihnachtlichen Deko
    LG Inge
  • Isy H. 13. Dezember 2019, 18:28

    Ein Traum, dieses Gesicht ist der Hammer! lg Isy
  • Claudia S 65 13. Dezember 2019, 17:43

    Was für eine hübsche Glückskatze !
    LG
    Claudia
  • † fannyphoto 13. Dezember 2019, 14:36

    Na klar, wenn man so viele Sterne um sich hat, kann das nur Glück bringen. Was machst Du nur für traumhafte Tierfotos. Wunderbar.

    LG fannyphoto
  • philipp52 13. Dezember 2019, 14:14

    wunderbar fokussiert
    LG Philipp
  • Susanne H. Fotografie 13. Dezember 2019, 2:33

    die Kleine ist Zucker für das Auge und dein Bild klar auch :) ich wünsche dir einen schönen 3. Advent ........... LG Susanne
  • Jürgen Divina 12. Dezember 2019, 22:38

    Herrlich dieser aufmerksame Blick in die Kamera.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • JOKIST 12. Dezember 2019, 19:44

    Ein starkes Motiv! 
    Sehr schöner Bildschnitt und eine feine Präsentation 

    Ingrid und Hans
  • ulla hOlbein 12. Dezember 2019, 19:15

    Na prima, da posed sie so bezaubernd, als könnte sie kein Baumstamm interessieren! :)
    Dabei..."wehe wenn sie losgelassen!"
    Eine Aufnahme zum träumen schön! :)
    Herrlich passend mit den Sternen im HG.
    LG Ulla
  • jopArt 12. Dezember 2019, 16:44

    zufriedenheit pur und klasse gemacht!

    lg hans
  • Jörg Maschke 12. Dezember 2019, 15:54

    Sehr niedlich!
    LG, Joerg
  • Birmchen 12. Dezember 2019, 12:32

    Das wäre meine one Favorite Weihnachtskarte, wunderschön Ulla!
  • ConnieBu 12. Dezember 2019, 12:32

    Als Kind hatte ich auch eine Maine Coon - von daher berührt mich dieses Foto als auch dieser schon erkennbare Charakter von Tashi mich gerade besonders. Eine wahrlich traumhafte Inszenierung hast du für sie geschaffen, allerbestens abgelichtet. 
    LG Connie

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Views 30.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten