Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Gipsköppe

Im Kunstmuseum in Tallinn (Estland)

Ricoh CX5
Foto: Ingrid

Kommentare 18

  • Manfred Jochum 11. Januar 2015, 19:04

    Danke, Sabine! Trotzdem habe ich das Angebot der Museumsleitung abgelehnt, da permanent zu stehen.
  • SabineC 11. Januar 2015, 18:00

    :-D Der schönste Gipskopp von allen!
  • Helmut Schadt 29. Dezember 2012, 2:43

    Manfred, du als Charakterkopf scheinst mir von allen da drin doch noch der Interessanteste zu sein! :-)

    Liebe Grüße und Happy New Year,
    Helmut
  • Manfred Jochum 9. Dezember 2012, 16:09

    Draga - :-)) as you can clearly see, it's my statue :-)
  • DRAGA PUC 9. Dezember 2012, 14:54

    is it you or your statue? hehe.
    I like it
    d
  • Manfred Jochum 2. Dezember 2012, 16:11

    Christa - dann wären aber alle Museums-Besucher dort vergeben, das war nämlich der Eintrittsbapper :-) Übrigens "alle Besucher" - das waren glaube ich nur Ingrid und ich; ich habe noch nie ein so leeres Museum gesehen, dabei ist es ein ganz modernes schönes Gebäude mit hochkarätigem Inhalt... vielleicht war der Mittwoch aber auch ein unglücklicher Tag. Wir waren ja nicht böse drum, aber ich fand's doch traurig, da baut man tolle Museen und keiner geht hin.....
    Elfi - danke :-)
  • E-Punkt 2. Dezember 2012, 13:51

    Das Foto wirkt besonders gut durch seine
    Gegensätzlichkeit, einmal das Filigrane und Durchsichtige
    der Glassäulen, die eine Art Staffelung zeigen und farblich einfach sehr schön sind. Für die Gipsköppe eine wunderbare Unterlage, die schließlich ihre Mächtig- und Kompaktheit etwas aufhebt.

    Und du in lässiger Pose dazwischen. Hat was !
    Man könnte dich doch glatt für den Künstler halten.

    Gelungen, finde ich.


    LG Elfi
  • Christa D. 2. Dezember 2012, 10:34

    Der rote Punkt bedeutet für mich, du bist bereits verkauft - äähm "vergeben"... Lg Christa
  • Manfred Jochum 2. Dezember 2012, 0:41

    Thomas - steht drunter :-)
  • Thomas Hintze 1. Dezember 2012, 21:19

    Und wer hat Dich da fotografiert ?
    Mit besten Grüßen, Thomas
  • Kerstin Stolzenburg 1. Dezember 2012, 19:51

    Ein Glück biste aber nicht so durchsichtig (also durchschaubar) und ausgerichtet wie diese Gipsköppe! ;-)

    LG. Kerstin
  • Manfred Jochum 1. Dezember 2012, 17:52

    Heidi - nee, mein Profilbild bleibt, das ist so schön rot und sticht überall raus :-)
    Dieter - na klar, bin ja drin :-)
    Sabine - stimmt, da hat die Anni recht; ich sollte es schneiden bis zur Oberkante des linken Glassockels und so ein Panorama-Breitbild draus machen - he, das wäre vielleicht was für mein facebook-Profil :-)
  • s. sabine krause 1. Dezember 2012, 17:37

    : ))))) die figur mit dem roten punkt wurde vom kurator markiert, weil sie hier falsch steht und schleunigst rüber muss zu den wachsfiguren, denn in der kopfkollektion, sagt die anni, ham arme und beine nix zum suchen! ; ) lg, sabine.
  • akkarin 1. Dezember 2012, 17:29

    reinpassen tätste allemal....lol+duw
    akkarin
  • Heidi Roloff 1. Dezember 2012, 15:00

    Also, Kopp mit nach unten hin noch 'n bisschen was mehr dran gefällt, mir in diesem Zusammenhang dann doch eine Idee besser.
    Das könnte auch ein neues Profilfoto werden. So nach dem Motto: wer ist nun der Echte? :-)