Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

möhrchen857


Free Mitglied, Karlsfeld

Gigantisch ...

... ist der Weg durch die rund 350 m lange Gauablickhöhle.
Die Gauablickhöhle befindet sich ca. im ersten Drittel des Gauablickhöhlen-Klettersteig.

In der ersten Hälfte steigt die Höhle an und mündet in einem riesigen Gewölbe, von da aus sinkt die Höhle wieder. Ein- und Ausgang sind ca. auf dem gleichen Niveau.
Im Gewölbe geht ein weiterer Gang weg, fast senkrecht in die "Unendlichkeit".

Der Berg verkarstet zusehens, was auf dem Weg von der Sulzfluh zur Tilisunahütte sehr deutlich sichtbar wird.

Der Klettersteig führt durch die Nordwände auf die Sulzfluh (2818 m). Die restlichen rund 350 Hm bis zum Gipfel ist ein unschwieriger Weg über Geröll und leicht zu kletternde Felsen.

Tourenbeschreibung:
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1524
Topo:
http://www.bergsteigen.at/pic/pdf/1524_Topo_37342d32-06e5-4b32-ab38-0c51458402e2_gauablickhoehle.pdf

Weitere Fotos von dem Tag:

Drei Türme
Drei Türme
möhrchen857

Höhlenblick
Höhlenblick
möhrchen857

================================================
Bei meiner charmanten Begleitung handelt es sich um Elke, die ja viele schon von meinen Klettersteigfotos her kennen - oder aber auch von diesen hier!

================================================
Meine Tochter Wera hat sich ja auch inzwischen hier in der FC eingefunden - was mich sehr freut!
Donnersbergerbrücke
Donnersbergerbrücke
Wera

Kommentare 49