Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

möhrchen857


Free Mitglied, Karlsfeld

Gigantisch ...

... ist der Weg durch die rund 350 m lange Gauablickhöhle.
Die Gauablickhöhle befindet sich ca. im ersten Drittel des Gauablickhöhlen-Klettersteig.

In der ersten Hälfte steigt die Höhle an und mündet in einem riesigen Gewölbe, von da aus sinkt die Höhle wieder. Ein- und Ausgang sind ca. auf dem gleichen Niveau.
Im Gewölbe geht ein weiterer Gang weg, fast senkrecht in die "Unendlichkeit".

Der Berg verkarstet zusehens, was auf dem Weg von der Sulzfluh zur Tilisunahütte sehr deutlich sichtbar wird.

Der Klettersteig führt durch die Nordwände auf die Sulzfluh (2818 m). Die restlichen rund 350 Hm bis zum Gipfel ist ein unschwieriger Weg über Geröll und leicht zu kletternde Felsen.

Tourenbeschreibung:
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1524
Topo:
http://www.bergsteigen.at/pic/pdf/1524_Topo_37342d32-06e5-4b32-ab38-0c51458402e2_gauablickhoehle.pdf

Weitere Fotos von dem Tag:



================================================
Bei meiner charmanten Begleitung handelt es sich um Elke, die ja viele schon von meinen Klettersteigfotos her kennen - oder aber auch von diesen hier!

================================================
Meine Tochter Wera hat sich ja auch inzwischen hier in der FC eingefunden - was mich sehr freut!

Kommentare 49

  • sailor466 10. Mai 2009, 19:35

    ein sehr schönes und farbintensives bild! bemerkenswert ist für mich, daß die dame beim höhlenwandern so auf farbe setzt!! toll!!
    m.l.g. dieter
  • locke 1 29. April 2009, 10:21

    Ne echte Siegerpose!
    Schönes Foto!
    +++++++++++++
    LG Werner
  • Inge Stüwe 29. April 2009, 6:01

    Ein schönes, interessantes Foto!!
    Klasse Erläuterung!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Christel Kessler 26. April 2009, 13:43

    Einfach nur top! Super Foto in ganz tollen Farben.
    lg christel
  • by FREUDE 26. April 2009, 12:55

    Höhlenfoto von strahlender Leuchtkraft...;-)
    Gruß Frank
  • Terra Magica 25. April 2009, 17:27

    Ein schönes Foto, eine schöne Frau und eine tolle Erklärung.
    LG, Susanne
  • André Kuschel 25. April 2009, 13:16

    super Aufnahme.
    LG
  • Heide M.H. 25. April 2009, 12:20

    Ein glasklares Foto - ich kann nur staunen!! Und möchte auch so angezogen sein! Heul! lg Heide
  • Ryszard Basta 24. April 2009, 17:06

    faszinierend abgelichtet
  • Birgit64 24. April 2009, 14:02

    dein text, lässt einem fast schon das ganze miterleben. voll ausgestattet, wie es sein muss. eine sehr schöne lebendige aufnahme
    lg birgit
  • Thomas Berg. 24. April 2009, 11:20

    Deine Frau ist ja wirklich ganz Begeistert!
    Strahlende Farben und Super Ausrüstung!!
    LG, Thomas!
  • Rainer Rottländer 24. April 2009, 0:30

    Eine sehr gute Aufnahme, mit einer Klasse Bildsprache, die sehr gut die Begeisterung wiedergibt.
    LG Rainer
  • Klaus Kieslich 23. April 2009, 23:15

    Man merkt ihr das Staunen über die Wunder dieser Natur sehr gut an
    Gruß Klaus
  • bergsteiger 23. April 2009, 22:35

    Coole Aufnahme :-)
  • Birgit69 23. April 2009, 22:29

    ein sehr ausdrucksstarkes Foto... sie ist sichtlich beeindruckt.
    LG Birgit
  • Jens Leonhardt 23. April 2009, 21:51

    muss ein tolles Erlebnis sein
    Leo
  • bayerlein ute 23. April 2009, 21:32

    spitze walter! wäre sofort dabei. glg ute
  • Helga Berenskötter 23. April 2009, 21:21

    ich bin beeindruckt.Aber in einer Höhle bekommt mich keiner.(Platzangst)
    lg Helga
  • kurt steinle 23. April 2009, 20:42

    toll mit den farben und der titel passt absolut, lg kurt
  • Bergjäger 23. April 2009, 20:19

    Tolle Information.
    Als Ergänzung dazu, in diesen Höhlen wurden Reste von Knochen der Höhlenbären gefunden.
    Der Höhlenbär (Ursus spelaeus) ist eine ausgestorbene Bärenart der letzten Eiszeit.
    LG Bergjäger
  • Kalmia 23. April 2009, 20:18

    Beeindruckend ist das!
    LG, Karin
  • Hardy1962 23. April 2009, 13:59

    Starke Aufnahme.


    LG
    Gerhard
  • Bianca Streit 23. April 2009, 13:53

    Ihr Blick und die Körperhaltung sagen alles!
    Das scheint wirklich gigantisch zu sein...

    Lg Bianca
  • Kurt Stamminger 23. April 2009, 13:22

    Super Bild und tolle Info.


    LG
    Kurt
  • Pedrofo 23. April 2009, 12:59

    ein feine aufnahme - da hast du ja einen echte leistung vollbracht.
    lg
    peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Klettersteige
Klicks 2.043
Veröffentlicht
Lizenz