Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

möhrchen857


Free Mitglied, Karlsfeld

Drei Türme

Wir befinden uns hier im Rätikon, ein Gebirge, das zur Hälfte in der Schweiz und auf dieser Seite in Österreich/Vorarlberg liegt.
Wir waren an dem Tag auf dem Gaublickhöhlen-Klettersteig auf die Sultfluh (2817 m)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sulzfluh
Das Foto zeigt im Zentrum die Drei Türme, auch genannt Dri Türm und Drei Drusentürme,
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_T%C3%BCrme
links nicht mehr sichtbar der einfache Übergang in die Schweiz über das Drusentor.
und rechts unter dem Mond die Drusenfluh (2827 m). Auf die Drusenfluh führt die Blodigrinne, ein alpiner Klettersteig der Schwierigkeit C und Kletterstellen des 2. Grades.
Der Klettersteig und die Sulzfluh stehen dieses Jahr wieder auf dem Programm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drusenfluh
Das Foto ist fast in der Originalversion zu sehen - es ist hauptsächlich nach meinem Geschmack beschnitten.

Weitere Fotos von dem Tag:


Kommentare 71

  • Christian Rainer 19. August 2009, 19:51

    Ein herrliches Bergfoto, der Aufstieg hat sich gelohnt. Das Wetter hatte auch mitgespielt, und der Mond wachte auch über euch.
    LG Christian
  • Aleksy Georg 1. Juni 2009, 10:56

    Sehr schön gemacht!VG.Georg
  • locke 1 29. April 2009, 10:09

    Tolles Licht.Super Farben und Kontrast.
    Und eine Bildgestaltung die begeistert!
    ++++++++++++++++
    LG Werner
  • seefan 27. April 2009, 19:28

    sehr beeindruckend und eine liebeserklärung an die bergwelt. gefällt mir sehr.
    vlg.gisela
  • André Kuschel 25. April 2009, 13:16

    eine ausgezeichnete Aufnahme.
    LG
  • KaBu-OA 25. April 2009, 7:20

    Ein sehr schönes Bergbild! Bald gehts ja wieder los!
    LG Karin
  • Gergovacz Eva 23. April 2009, 12:58

    Wieder ein excellentes Landschaftsfoto von Dir!
    lg Eva
  • Petra H... 23. April 2009, 12:34

    ..ein imposantes Bergmassiv..herrlich deine Eindrücke,
    deine Erzählungen, ich komme richtig ins träumen...
    Hast du in gewohnter Weise wieder herllich aufgenommen, ein überaus gelungenes Landschaftsfoto und das i Töpfelchen mit dem Mond!!
    Herrlich Walter!!!
    LG Fiedchen
  • Peter Harig 23. April 2009, 12:23

    +++ klasse Pic. mit vielen nützlichen Informationen +++
    vG Peter
  • Thoralf 23. April 2009, 12:08

    Wunderschoene Bergwelt, tolles Bild
    LG Thoralf
  • Conrad Franz 23. April 2009, 10:51

    Bei deinen Fotos bekomme ich immer so eine Sehnsucht, eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Conny
  • Agapy 23. April 2009, 8:26

    Da haben wir aber noch weit bis zu den Dri Türm.
    Schöne Berglandschaft und dier Bergformation hoch droben hat auch ihre ganz besondere Note.
    LG Roswitha
  • hubilein 22. April 2009, 23:47

    Das sind die Aufnahmen, die ich liebe - Freiheit pur kommt da rüber. Sehr interessant auch wieder deine ausführliche Beschreibung. Vielleicht kommen wir auch mal dort hin, allerdings über die "normalen" Wanderwege :-)
    LG hubilein
  • Gerlinde Gottschalk 22. April 2009, 22:08

    Wow, was hab ich da entdeckt. Dies ist auch eine Lieblingsgegend von mir. Jetzt liegt dort oben aber noch viel Schnee. Dein Bild ist wunderschön, scharf und klar. Gefällt mir sehr.
    Gute Nacht Gerlinde.
  • Andi Heinze 22. April 2009, 21:46

    gefällt mir außerordentlich gut, klasse Motiv
    eine feine Arbeit
    LG
    Andi
  • Frank Harms 22. April 2009, 19:56

    Toll wie du dieses Gebirge präsentierst und die Info ist recht interessant.

    Gruß Frank
  • Kurt Stamminger 22. April 2009, 19:52

    Ein wunderschönes Bergmassiv.


    LG
    Kurt
  • Mignon 22. April 2009, 19:28

    So nah am Himmel. Wunderbare Bergwelt.
    LG, Mignon
  • Daniel Nimmervoll 22. April 2009, 18:53

    Wow!!!
    Das ist ja ein Ausblick.
    Und dann noch der Mond!
    Eine echt fantastische Aufnahme.

    Hab dich mal auf orange gesetzt :-)

    Lg
    Daniel
  • mangie 22. April 2009, 18:29

    Wunderschöne Bergwelt zeigt Du hier in einer her-
    rausragenden Qualität.
    VG
    Matthias
  • bayerlein ute 22. April 2009, 18:22

    einfach wunderschön! mir gefallen deine fotos immer sehr. glg ute
  • Aiblinger 22. April 2009, 17:51

    Interesante Gegend, und wie war der Steig ?
    schönes Bild
    Lg
  • Müller Anita 22. April 2009, 17:04

    Tolle Kulisse.
    Wunderbare Aufnahme.Wie immer von dir.
    LG Anita
  • Ryszard Basta 22. April 2009, 16:05

    imposantes Bild
    interessant die Felsenfarbe
    und staerke Erosion
  • Motie 22. April 2009, 15:49

    1000klassegut !!!!!!!
    Ein wunderbares Foto in herrlichen Farben
    und interessanter Perspektive ist Dir da gelungen !!
    LG Ferdi und Ole

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Berge
Klicks 2.003
Veröffentlicht
Lizenz