3.544 75

möhrchen857


kostenloses Benutzerkonto, Karlsfeld

Kuhschelle

Die Kuhschelle (Pulsatilla, Syn.: Anemone pulsatilla), auch Küchenschelle genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).

Da es sich um eine Züchtung handelt, weiß ich ihren konkreten Namen nicht - stellvertretend zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Kuhschelle
Diese Kuhschelle ist mr in einem Garten aufgefallen und ich wollte sie ohne besondere Freistellung in ihrer "natürlichen" Umgebung fotografieren.

Mir fiel ihre besonders schöne intensiv rote Farbe und die der Wildform abweichende Blütenform auf

Natürlich hatte ich wieder einmal auf meinem Weg kein Stativ dabei und so beschränkte ich mich auf eine Freihandaufnahme.

ISO 200, f/29, 1/125s, 105 mm Macro

Und das macht ein Künstler daraus:

....... "Grafische Spielerei......."!
....... "Grafische Spielerei......."!
Detlef Berndt

Kommentare 75

  • Rosenzweig Toni 15. Oktober 2010, 16:59

    Du hast sie auf jeden Fall sehr gut festgehalten.

    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Daggiejuu 3. Mai 2009, 21:27

    Diese Härchen und die Farbe sind ganz wunderbar. Fein!
    Danke Dir ganz herzlich für Deine netten Anmerkungen. Freue mich immer sehr darüber.
    LG Daggi
  • locke 1 29. April 2009, 9:06

    Scharf bis ins kleinste Härchen!
    Licht und Farbe sind fantastisch!
    +++++++++++++++
    LG Werner
  • seefan 27. April 2009, 19:30

    ein beachtliches makro. fein wie man die details sieht.
    vlg.gisela
  • Inge Stüwe 26. April 2009, 7:27

    Das ist die schönste Kuhschelle, die ich je sah!!!!
    Eine zauberhafte Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Charly Roggow 24. April 2009, 7:49

    Fantastisch sieht sie aus, eine sehr feine Aufnahme
    LG Charly
  • Petra HeinBuch 23. April 2009, 12:37

    ...ein fantastisches haariges Gewächs :)..mit sehr guter Farb/Kontrast Umsetzung..alles im natürlichen
    homogenen Umfeld..ist Dir auch super gelungen..
    LG Fiedchen
  • Conrad Franz 23. April 2009, 10:53

    Sehr schöne Farbe. Und die feinen Härchen, das sieht toll aus.
    LG Conny
  • hubilein 23. April 2009, 0:15

    Bewundernswert diese prachtvolle, ja interessante Blüte mit ihren seidigen Härchen und dem wild gewucherten Grün. Eine absolut gelungene Nahaufnahme in allem - Schnitt, Bildaufbau, Schärfe und Licht ... die Kuhschelle schimmert richtig darin.
    LG hubilein
  • Klaus Kieslich 22. April 2009, 17:02

    Wow...ein Meisterwerk
    Gruß klaus
  • Gergovacz Eva 22. April 2009, 16:04

    Tolles Makro, und das ohne Stativ - alle Achtung !
    lg Eva
  • Wera 22. April 2009, 14:25

    Gefällt mir sehr gut > Schönes Motiv, tolle farben und wie die ganzen einzelnen, scharfen, silbernen "Härchen" zu sehen sind.

    LG Wera
  • Christel Kessler 22. April 2009, 14:23

    Perfekt +++
    Da fehlen mir die Worte!
    lg christel
  • Reinhard Pink 22. April 2009, 11:38

    Ein knackscharfes Makro - sehr schön !
    LG Reini
  • just a moment 22. April 2009, 11:36

    Ein ganz fantastisches Makro, herrlich wie man jedes"Härchen" sehen kann... beeindruckende Aufnahme!!!!.. ab Mai bin ich hoffentlich wieder voll dabei:-)
    LG Petra