Zurück zur Liste
Gestern Vormittag vom Plesivec bis zum Lovos und Borec im Böhmischen Mittelgebirge...

Gestern Vormittag vom Plesivec bis zum Lovos und Borec im Böhmischen Mittelgebirge...

13.439 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Gestern Vormittag vom Plesivec bis zum Lovos und Borec im Böhmischen Mittelgebirge...

...als es dort für einige Stunden auch teilweise Sonne gab.
Höchste D r a m a t i k auf der Rückfahrt, wie ich es in den letzten 10 Jahren seit ich in Dona wohne noch nie erlebt habe schon auf Deutschen Gebiet der trockenen Autobahn lagen und standenan zwei
verschiedenen Stellen einige hundert Meter auseinander mehrere PKWs und ein Lkw teilweise auf dem Dach und sehr demoliert. Die Opfer waren alle schon abtransportiert. An jedem Wrack standen untersuchende Polizisten.Um den Verkehr Richtung Dresden kümmerte sich keiner !!! Für mich ein unvorstellbarer Vorgang der mir aber sicher Stunden des wartens ersparte !! Zuerst ging es im Slalom um Autoteile auf der Fahrbahn dann als beide Spuren nicht passierbar waren rechts vorbei,
Glücklicher weise waren eine Menge LKWs auf der Anfahrt zum Panenkatunnel alle überholt worden, wobei kein LKW dort so vorbei gekommen wäre und ich hatte Riesenglück nicht 5 Minuten später dort gewesen zu sein...
Bemerkenswert bei dem Panorama der Nebel über der Elbe vor der Bergkette mit dem Varhost.

Aufnahmedaten des Panorama:
Canon EOS 6D
Canon EF 70-200mm f 4 L IS USM
41 HK-Bilder Frei Hand
ab 20.01, 2018 9.51 Uhr
1/800
f.10.0
ISO 200
138mm
RAW/DPP/TIF/IrfanView/FE 11
Panoramastudio 3.1.0 pro
erstmals mit der 16 Bit Variante der TIF Dateien gearbeitet
bearbeitet alles 20.01. 2018

zwei mal auf das Panorama k l i c k e n ist obligatorisch

Aktueller Nachtrag zum Unfall auf der Autobahn:

Inzwischen ist bekannt das Ausgangspunkt ein Unfall mit zwei Pferden in einem Transporter gewesen ist die gerettet werden konnten, In diese Situation hinein sind die Folgeunfälle geschehen.

Ich wünsche allen Freunden einen schönen Sonntag. Mit einer geschlossenen Schneedecke im Tiefland scheint es wieder nichts zu werden und ab Dienstag kommt ja Tauwetter.

Kommentare 15

  • Joachim Kretschmer 22. Januar 2018, 22:13

    . . ein toller Überblick . . . das hast Du wunderbar eingefangen . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Barbara Ledig 22. Januar 2018, 7:04

    Ein traumhaftes Panorama und auf der rechten Seite gefällt mir die Stelle mit dem hochsteigenden Nebel besonders gut.
    LG von Barbara
  • Wolfgang Föst 21. Januar 2018, 20:29

    was für ein Panorama. aber was du dazu berichtest ist weniger schön.
    zum glück ist dir nichts passiert!
    vg wolfgang
  • Helga Blüher 21. Januar 2018, 18:51

    Das ist echt ein Wahnsinnspanorama. Ich wuste noch bis hier noch gar nicht, dass man soviel Berge auf einmal sehen kann. Ich bin echt platt, auch von der Qualität deines Panoramas. Alles Scharf und Klar.
    Gut das du Gesund wieder nach Hause gekommen bist. Leider passieren immer noch viel zu viele Unfälle.
    Ich hab mir jetzt einen Wanderführer für das Böhmische Mittelgebirge besorgt. Mal schauen was wir dieses Jahr hinbekommen mit Ausflügen dahin. Zur Zeit ist es eher schwierig mit größeren Ausflügen, aber vielleicht ändert sich ja im laufe des Jahres mal wieder was.
    LG Helga
  • Irene und Nadine 21. Januar 2018, 17:11

    Sehr schönes Pano,da hattest du ja wirklich Glück!
    LG Irene und Nadine
  • Edi Ogris 21. Januar 2018, 15:57

    Klasse Fotoarbeit
    LG EDI
  • Vitória Castelo Santos 21. Januar 2018, 13:56

    Sehr schön aufgenommen
    Lg Vitoria
  • moinichbins 21. Januar 2018, 12:59

    Eine tolle und scharfe Winterlandschaft. Die geschilderte Straßenszene kommt mir bekannt vor, ist aber Jahrzehnte her. LG Wolfgang
  • Eberhard Kuch 21. Januar 2018, 10:42

    Hallo Velten,
    ein starkes Panorama mit riesiger Breite, 41 HK Aufnahme freihand ist schon eine gewaltige Leistung, meisten komme ich mit der Aufnahmeachse höher, wenn an einem Berg die Horizontlinie steigt.
    Gruß Eberhard
    • Velten Feurich 22. Januar 2018, 4:16

      Solche Dinge passieren mir Freihand natürlich auch und man muß einiges richten im Editor des Stitchers...HG Velten
  • ralf mann 21. Januar 2018, 9:16

    Schönes, aufwendiges Panorama. Gruß Ralf
  • Ulrich Kurschus 21. Januar 2018, 8:48

    Da hast du ja nochmal Glück gehabt das du nicht mittendrin warst.VG Ulli
  • norma ateca 21. Januar 2018, 7:45

    IMPOSANT und Großartig zu sehen herzlichen grüßen Norma .
    PS: ich war 1o Tagen lange ohne internet Verbindung und jetzt noch?? abwarten !!! L G Norma
  • sARTorio anna-dora 21. Januar 2018, 7:22

    Guten Morgen Velten! Du erzählst uns ja eine besondere Geschichte, die für dich zum Glück glimpflich abgelaufen ist. Ich bin dankbar, dass du wieder daheim bist!
    Und dann die Panorama-Überraschung! So eine Weite ist ja einfach der Hammer! Noch nie habe ich ein so langes Panorama betrachten können und ich frage mich natürlich, wie du so was anstellst! Auf jeden Fall gratuliere ich dir ganz herzlich zu diesem erfreulichen und sehenswerten Werk!
    Hoffentlich geht alles gut bei euch!
    Bei uns ist heute früh in der Wiese hinter dem Haus eine lange Wasserstrasse entstanden. Das Land kann das Wasser vom Regen und schmelzenden Schnee nicht mehr aufsaugen und wir müssen auf das Licht warten, um genauer zu sehen, was da passiert ist... Es soll ja noch lange weiter regnen und die hohen Temperaturen lassen den vielen Schnee der hohen Berge schmelzen...
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Marco Pagel 21. Januar 2018, 7:01

    Tolle Arbeit!