Zurück zur Liste
Gestern Morgen, 17.04.2021 fertig gestellt im leichten Regen bei 2 Grad...

Gestern Morgen, 17.04.2021 fertig gestellt im leichten Regen bei 2 Grad...

8.206 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Gestern Morgen, 17.04.2021 fertig gestellt im leichten Regen bei 2 Grad...

...und mit der Funktion speichern für web hochgeladen.
Deshalb hier die Exifs:
Canon EOS 6 D
24-70mm f 2.8 L II USM
1/16
f.14.0
ISO 2000
28mm
im sitzen
Pflanzen einen Tag vorher erworben, da es möglicherweise coronabedingt auch wieder zu Schließungen kommen kann

Ohne Übertreibung schwierige Arbeitsbedingungen am zeitigen Morgen!

Für Interessierte:
Kosten für 12 Stauden 67 Euro bei Hornbach
10 Sack Erde zum auffüllen des runden Hochbeetes 13 Euro, weil im Angebot...(für 1.29 Euro)
Steine und Splitt habe ich da...
Steine sind vor 20 Jahren aus drei Steinbrüchen 700 Tonnen geliefert worden...!!
Im Außenring Sandstein, zwischen den Stauden Diabas obwohl das keine Stauden mit "sauerem pH-Wert" als Bedingung sind

Kommentare 15

  • Frank ZimmermannBB 20. April 2021, 9:36

    Allein die Gabionen sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber dauerhaft!
    Beste Grüße
    Frank
  • Irene und Nadine 18. April 2021, 20:54

    Sehr schön bepflanzt,da hattest Du aber viel zu tun!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 18. April 2021, 18:17

    bei uns wären sie erfroren. es war wieder weiß.
    hast dir viel mühe gegeben.
    lg mh
    • Velten Feurich 19. April 2021, 3:16

      Bei anderen neuen Bepflanzungen mit leichtem Schnee war es ja fast zu 100% erstaunlicherweise gut gegangen aber da waren es maximal mal minus 1 Grad für einige Stunden. Mit Euerer Höhenlage gar nicht zu vergleichen...HG Velten
  • Wolfgang Föst 18. April 2021, 17:57

    aus deiner beschreibung geht dein arbeitspensum hervor, das ist ja schon gewaltig was du da so stemmst.
    sieht aber super gut aus
    vg wolfgang
    • Velten Feurich 19. April 2021, 3:24

      So gewaltig ist es nun auch nicht, aber eine gute Ablenkung von schlimmen Dingen in unserer Zeit auf jeden Fall...zumindest bei mir ist das fast immer so...Herzliche Grüße Velten
  • Vitória Castelo Santos 18. April 2021, 17:44

    Kompliment eine schönes Foto.
    Wünsche Dir ein guten Sonntag
    Vitoria
  • Ralf M. B. 18. April 2021, 13:03

    Klasse gemacht, dieses schöne Blumenbeet.
  • Antje-B. P. 18. April 2021, 11:27

    Das sieht wunderschön aus. Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und es sehr kreativ bepflanzt und natürlich auch ein top Foto machen können, welche herrlich in Farben und Schärfe ist.
    Tja, das hat alles seinen Preis. Aber du und auch wir können uns oft an diesen hübschen Blumen erfreuen.
    Sehr sehenswertes Motiv in bester BQ.
    lg Antje
    • Velten Feurich 19. April 2021, 3:41

      Danke für die Gartenbilder angekommen ist alles gut wobei ich heute Morgen noch vor drei Uhr erst mal "quer " hereingesehen habe. Meine  Antwort habe ich aber bei web.de wieder zurück bekommen mit dem dabei üblichen englischen Text...Keine Ahnung warum ?  HG Velten
  • Eberhard Kuch 18. April 2021, 11:08

    Schön eingepflanztes Rundbecken, auf das Substrat legst du viel Wert, und das danken Dir die Pflanzen.
    Gruss Eberhard
  • Joachim Kretschmer 18. April 2021, 11:05

    . . ein Aufwand, der sich gelohnt hat . . . eine Freude für die Augen . . . 
     Viele Grüße sendet Joachim.
  • † smokeybaer 18. April 2021, 9:14

    Prima gestaltetes Blumenbeetgr Smokey
  • moinichbins 18. April 2021, 7:38

    ...und in 1000 Jahren werden bei Ausgrabungen die geologischen Anomalien auffallen und man wird auf deine Gartenkünste aufmerksam. Pflanzenfossilien geben den Hinweis: ein Mann mit zwei grünen Daumen hat hier mal alpine Umgestaltungen vorgenommen...schmunzel...und LG Wolfgang
    • Velten Feurich 19. April 2021, 4:08

      Aber man wird die Sache mit den Gesteinen  Sandstein, Diabas und Dolomit in diesen Mengen sicher erst mal nicht verstehen Zusammen 700 Tonnen die ich aus drei Steinbrüchen bezogen habe... HG Velten